Ist einer hier Freimaurer?

• Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Ich hätte mal Bock Freimaurer zu werden. Will einer ne Loge mit mir Gründen? Oder dürfen wir das nich so einfach?

Habe mir schon mal bisschen was durchgelesen. Find ich ganz gut.

Soll kein richitiger lvl sein auch wenn es sich absichtlich etwas absurd anhört.
      Wobei ich natürlich eher irgendwo beitreten würde, als ne eigene Loge zu gründen.

Aber ich glaub, dass darf man gar nich so öffntlich ankündigen, oder? ?(
  • 25 Antworten
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Ich mach mit. Darf ich Kapitän sein?
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Frag mal Seri
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Du kennst wohl die 33 Grade der Freimaurer nicht, mein Freund. Da gibt es keinen Kapitän.

Du kannst von mir aus Prinz des Tabernakels werden oder Meister des Neunten Bogens. Ich werde dann Souveräner General-Großinspekteur.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von Coffeehouse
      Du kennst wohl die 33 Grade der Freimaurer nicht, mein Freund. Da gibt es keinen Kapitän.

Du kannst von mir aus Prinz des Tabernakels werden oder Meister des Neunten Bogens. Ich werde dann Souveräner General-Großinspekteur.
      Gibts auch was mit "Fürst"? Wenn nicht nehm ich aber auch Prinz des Tabernakels. Werd gleich mal googlen was Tabernakel überhaupt ist um mich auf meinen Posten vorzubereiten.
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      http://www.freimaurer.org/

http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei

die grosslogen existieren ja auch in der öffentlichkeit. ist ein unterschied ob man die existenz zugibt, oder ob man innere vorgänge veröffentlicht.

wenn deine organisation, was ja im prinzip nichts anderes als ein verein darstellt, mal gross genug ist kann man durch die verbindungen, welche entstehen, durchaus einige annehmlichkeiten für die mitglieder erreichen...

ist also durchaus n ehrenwertes anliegen was du hast. solang du nicht gleich den novus ordo seclorum errichtest kann das alles ja auch durchweg positiv sein^^
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Original von TimBus
      Original von Coffeehouse

Gibts auch was mit "Fürst"? Wenn nicht nehm ich aber auch Prinz des Tabernakels. Werd gleich mal googlen was Tabernakel überhaupt ist um mich auf meinen Posten vorzubereiten.
      Ne, Fürst nicht, aber andere nette Sachen:

Groß-Pontifex
      Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
      Ritter vom Osten und Westen
      Auserwählter Meister der Neun
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von Coffeehouse
      Original von TimBus
      Original von Coffeehouse

Ne, Fürst nicht, aber andere nette Sachen:

Groß-Pontifex
      Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
      Ritter vom Osten und Westen
      Auserwählter Meister der Neun
      Gut, ich bleib beim Prinzen. Und als Ritter vom Osten und Westen schlag ich Kavalor vor. Mann wird das ein Spass.
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Original von noobyfish

die grosslogen existieren ja auch in der öffentlichkeit. ist ein unterschied ob man die existenz zugibt, oder ob man innere vorgänge veröffentlicht.

wenn deine organisation, was ja im prinzip nichts anderes als ein verein darstellt, mal gross genug ist kann man durch die verbindungen, welche entstehen, durchaus einige annehmlichkeiten für die mitglieder erreichen...

ist also durchaus n ehrenwertes anliegen was du hast. solang du nicht gleich den novus ordo seclorum errichtest kann das alles ja auch durchweg positiv sein^^
      Aha! Du bist also selber in dem Bereich tätig! Deine Links, deine Aussagen. Es passt alles zusammen, mein Freund.

Welcher Loge gehörst du an?

Edit: Ach ne, ich hab nur den ersten Link gesehen. Die folgenden relativieren das wieder etwas.
    • jekuff
      jekuff
      Bronze
      jo, ist "Auserwählter Meister der Neun" noch frei ? Würd ich dann reservieren..

immer wieder schön... morgens im small talk, plötzlich gehört man einem geheimbund an
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ich trete lieber Skull & Bones bei.
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Original von jekuff

immer wieder schön... morgens im small talk, plötzlich gehört man einem geheimbund an
      Ja ist noch frei.

Als erste Amtsaufgabe gebe ich den beiden Mitlgliedern auf bis morgen früh die Grundsätze zu verinnerlichen und eine konkrete Ambition zu äußern, welches Projekt sie in humanitären Bereich in Angriff nehmen wollen.

Freiheit soll verwirklicht werden durch die Freiheit vor Unterdrückung und Ausbeutung als Grundvoraussetzung der Freiheit des Geistes und der individuellen Verwirklichung.

Gleichheit bedeutet Gleichheit der Menschen ohne Klassenunterschiede und Gleichheit vor dem Gesetz.

Brüderlichkeit wird verwirklicht durch Sicherheit, Vertrauen, Fürsorge, Mitverantwortung und der Verständigung mit- und untereinander.

Toleranz wird gelebt durch aktives Zuhören und Verständnis anderer Meinungen.

Humanität umfasst die Summe aller vorherigen vier Grundsäulen und wird durch den „Tempel der Humanität“ symbolisiert, an dem Freimaurer arbeiten.
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von Coffeehouse
      Original von noobyfish

Aha! Du bist also selber in dem Bereich tätig! Deine Links, deine Aussagen. Es passt alles zusammen, mein Freund.

Welcher Loge gehörst du an?

Edit: Ach ne, ich hab nur den ersten Link gesehen. Die folgenden relativieren das wieder etwas.

http://loge.pokerstrategy.com

username: *****
      password: ******
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Wie finde ich jetzt hier auf Koh Tao einen freimaurerischen Leumund der für mich bürgt?

Eieiei ...
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von Coffeehouse
      Original von jekuff

Ja ist noch frei.

Als erste Amtsaufgabe gebe ich den beiden Mitlgliedern auf bis morgen früh die Grundsätze zu verinnerlichen und eine konkrete Ambition zu äußern, welches Projekt sie in humanitären Bereich in Angriff nehmen wollen.

Freiheit soll verwirklicht werden durch die Freiheit vor Unterdrückung und Ausbeutung als Grundvoraussetzung der Freiheit des Geistes und der individuellen Verwirklichung.

Gleichheit bedeutet Gleichheit der Menschen ohne Klassenunterschiede und Gleichheit vor dem Gesetz.

Brüderlichkeit wird verwirklicht durch Sicherheit, Vertrauen, Fürsorge, Mitverantwortung und der Verständigung mit- und untereinander.

Toleranz wird gelebt durch aktives Zuhören und Verständnis anderer Meinungen.

Humanität umfasst die Summe aller vorherigen vier Grundsäulen und wird durch den „Tempel der Humanität“ symbolisiert, an dem Freimaurer arbeiten.
      Ich hab schon alles verinnerlicht. Zu Punkt 2 muss ich allerdings anmerken, dass ich nicht das Gefühl habe als Prinz des Tabernakels gleichberechtigt mit dem souveränen General-Großinspekteur zu sein. Das müssen wir vielleicht nochmal diskutieren.
      Ein humanitäres Projekt hab ich auch gefunden:
      [INVALID EMAIL]
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Gibts was mit 7? 7 is meine Lieblingszahl :f_love:
    • Quabbe
      Quabbe
      Bronze
      Frag mal Schneeflittchen und die geilen Zwerge.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von jekuff
      :heart:
    • Ariellle
      Ariellle
      Bronze
      ...wenn das dann auch alles weiterhin schön geheim bleibt,habt ihr sicher eine große erleuchtende Zukunft vor euch.

Schade,daß man kaum was von euch weiß(ihr Geheimniskrämer),wäre ja sonst gern dabei gewesen
    • lemslin
      lemslin
      Bronze
      Ihr könnt ja mal zum Tag der offenen Tür eurer lokalen Loge gehen.

Und später dann mit den ganzen Opis 'philosophieren'...
    • 1
    • 2