Schulden

• Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Es gibt kein Problem mit dem Martkplatz, nur schuldet mir ein PS.com User Geld und ich sah in der Erstellung eines Thread die beste Option, dass dieser zur Besinnung kommt...nein ich mach hier keine Negativ-Kampagne oder dergleichen, ist im übrigen ne bodenlose Frechheit von einem Herrn Moderator XY mir sowas zu unterstellen...
  • 24 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Wäre vielleicht einfacher wenn Du Ihn im Skype anschreibst.

Ich gehe mal davon aus Du hast seine Daten
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      per ps.com community tool anschreiben. meldet er sich nicht->moderator/admin melden->kommt keine reaktion anzeige wegen betrug erstatten.
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Wäre vielleicht einfacher wenn Du Ihn im Skype anschreibst.

Ich gehe mal davon aus Du hast seine Daten
      Ja hab ich, keine Reaktion bzw. geh ich davon aus, dass er mich blockiert hat, ewig nicht online geseheh...

Original von noobyfish
      per ps.com community tool anschreiben. meldet er sich nicht->moderator/admin melden->kommt keine reaktion anzeige wegen betrug erstatten.
      Auch das ist erfolgt...daher hier im Forum der Thread, aber von Seiten PS.com läuft das ja alles unter "NEGATIV KAMPAGNE" gegen andere User...kann ich mir nur den Arsch ablachen, wie willkürlich hier wieder geurteilt wird...ich bin doch sicher nicht der Erste, der seinem Geld hinterher läuft und deswegen hier im Forum dies zum Ausdruck bringt ?

LG
      S
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Relativ simpel: die Beweispflicht liegt beim Kläger. Da PS.com keine Beweise prüfen wird/prüfen kann wird der Thread geschlossen.

Mich persönlich hat nur gestört, dass der Thread überhaupt so lange offen war.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi Sacrifice51,

wie dir pris0n bereits im Thread und via Community-Tool sagte, wollen wir hier keine Negativkampagnen gegen andere Mitglieder - und nichts anderes ist ein Thread in dem du sagst "User X schuldet mir Geld und gibt es nicht zurück", denn diese Anschuldigungen sind für Unbeteiligte nicht nachvollziehbar.

Wir verstehen natürlich, dass du über so etwas frustriert bist, aber wir haben hier leider keine Möglichkeit, zu handeln. Solche Probleme sollten entweder unter euch gelöst werden; sollte das nicht möglich sein, rate ich dir den Gerichtsweg an.

Hadi
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Wieso wurde dann der Thread mit violin9 oder wie der heißt nicht geschlossen?

Ist doch das gleiche Spiel gewesen?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Weil violin89 sich zum Zeitpunkt des Threads bereits selber zum Thema geäußert hat :)

Hadi
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Um welche Summe geht es denn da, Sacrifice51?
    • funmaker
      funmaker
      Global

Edit by Hadi:

Hallo funmaker,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      Hadi
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      dass ps.de da nichts unternimmt finde ich ja ok, aber die threads closen/löschen?
      was war mit dem einen mod oder dem coach? wurde ja auch nichts gelöscht/geclosed
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von BackdoorBandit
      dass ps.de da nichts unternimmt finde ich ja ok, aber die threads closen/löschen?
      was war mit dem einen mod oder dem coach? wurde ja auch nichts gelöscht/geclosed
      Wieso findest du das ok? Könnte man da nicht einfach mal nachfragen bzw. vermitteln? Ist doch eine gute Alternative...
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Da handelte es sich um den Verdacht auf Marktplatzbetrug und, wie du selber schon sagtest, einen Moderator. Hier geht es um eine externe Angelegenheit zwischen zwei unserer User, auf die wir keinen Einfluss nehmen und die wir auch nicht beurteilen können. Da gilt einfach der Schutz, den wir jedem User zukommen lassen.

Hadi
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Original von funmaker
      Wieso findest du das ok? Könnte man da nicht einfach mal nachfragen bzw. vermitteln? Ist doch eine gute Alternative...
      Ist es in der Tat, nur ist das leider nicht in jedem Fall möglich :)
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      worauf ich hinaus wollte ist, dass dann die salakan und stephenhendry sachen auch hätten geschlossen werden müssen
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      PS hat zumindest in meinem Falle vorbildlich gehandelt; die Arbeit des zuständigen Mods war wirklich klasse.

Wende dich einfach mit den Fakten wie hier beschrieben an Albatrini:
      Schlechte Erfahrungen im Marktplatz

Falls das zu nichts führt kannst du immernoch rechtliche Mittel wahrnehmen.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Nochmal: Hier handelt es sich nicht um Probleme im Marktplatz, sondern um eine private Angelegenheit zwischen zwei Personen, die auch User bei uns sind. Für Fälle von potentiellem Marktplatzbetrug ist Albatrini allerdings der richtige Ansprechpartner :)
    • Nabtul
      Nabtul
      Silber
      Vor ein paar Wochen gab es ein Problem zwischen 2 usern, die für nen
      tourney share vereinbart haben.

User A hat im Forum gesagt, dass user B den share Anteil vom Geld nicht shippt
      und da wurd garnichts gemacht.

Natürlich hat sich irgendwann user B zu Wort gemeldet, aber bis dahin kam einfach nichts von Moderatoren von wegen "Negativkampagne" oder sowas..

Nur mal so nen Einwurf zum Stichwort Willkür
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      stephenhendry hatte auch 0 mit dem marktplatz zu tun und ich fand es echt schade wie in seinem coaching thread gegen ihn gezogen wurde. (ob begründet oder nicht)
      deswegen verstehe ich nicht welche kriterien nötig sind um einen thread, in dem ein user des betrugs beschuldigt wird, geschlossen gehört.
      ist jetzt nicht sonderlich eine kritik, eher feedback in form einer frage um zu verstehen wie die verschiedenen entscheidungen begründet sind.

meine meinung wäre ja die threads einfach laufen zu lassen, denn solch ein "öffentlicher druck" führt oft dazu dass die schulden beglichen werden

übrigens weil ich gerade gesehenhabe, dass funmakers post editiert wurde:
      verstehe nicht wieso, da funmaker ja aussagen wollte dass es 0,0 bringt da vor gericht zu ziehen. wurde zwar ein bisschen ironisch formuliert, aber ich denke alle haben verstanden worauf er hinaus wollte.
      und ohne stilistische sprachmittel ist unsere sprache doch nur halb so schön ;)

edit:@nabtul: naja sein username wurde ja rauseditiert
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Original von funmaker
      Um welche Summe geht es denn da, Sacrifice51?
      Ist unwichtig bzw. geht es Dich einfach nichts an.

Achso die Sache wegen Stephanhendry: Das war natürlich keine negative Kampagne oder wie ?

Hier wurde der Name noch doppelt und dreifach unterstrichen, weil es quasi als Chefsache von Seiten PS.com deklariert wurde ?!

Hier wird doch klar mit zweierlei Maß gemessen Leute...entscheidet euch mal bitte, wer was darf und warum und wer nicht, oder bin ich hier nur noch User zweiter Klasse ???
    • 1
    • 2