[FL 0.5/1 - 2/4] knick im selbstbewusstsein

• pokerkai123
      pokerkai123
      Bronze
      Hallo,

Ich spiele zur zeit viel fixed limit 0.5/1 - 2/4 also limits die sich eigentlich gut schlagen lassen. Allerdings habe ich von den letzten 27 Situationen in denen ich AA gedealt bekam nicht eine einzige Hand gewinnen können. Mit KK ist es ähnlich schlimm: von 31 mal KK konnte ich im gleichen Zeitraum nur 3 mal gewinnen.
      Ich habe zwar dennoch eine kleine winrate (<2BB/100) aber es nagt doch sehr an mir über mehrere 1000 Hände immer wieder gerade mit den besten Starthänden zu verlieren. das schlimmste ist, dass nur ca. 30% der AA Niederlagen in multiway pötten zustande kamen. Ich weiss "das ist nun mal Varianz", aber mir und meiner Einstellung am Pokertisch tut es nicht gerade gut.
      Ich erwische mich sogar dabei mit AA oder KK darüber nachzudenken von den optimalen lines abzuweichen, da mein Kopf sagt "du wirst so oder so ausgesuckt". Was kann ich tun?
  • 2 Antworten
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Einfach die optimalen Lines weiterspielen und dich freuen, dass die anderen mitspielen. Wenn die anderen Fehler machen, dann hast du doch schon gewonnen - gegen suckouts kann man halt nichts machen.
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo pokerkai123,

der Rat von DerExec ist genau richtig. Noch ein paar Fragen zur Vertiefung, da Du ja schon einiges an Pokererfahrung aufweisen kannst:

Worauf hast Du an den Pokertischen Einfluss? Worauf nicht?

Da Du ja ein winning player bist: worauf beruhen Deine Gewinne?

Ich kann mich daran erinnern, dass ein bekannter FL-Midstakes-Player von PokerStrategy.com einmal im Forum postete, dass seine durchschnittliche Winrate von AK so schlecht geworden war. Er fragte, ob es anderen auch so ging. Du siehst also, dass es anderen ähnlich gehen kann wie Dir.

Gruß

wespetrev