Kaputa's Micro Blog!

• Kaputa
      Kaputa
      Bronze
      Hi liebe Community :)

Da ich einfach das Gefühl habe das mich ein Blog stärker dazu motiviert Hände zu posten, meine Sessions zu analysieren und im Endeffekt ein besserer Spieler zu werden, habe ich mich dazu entschlossen zu Bloggen! Außerdem kann ich so meine Entwicklung verfolgen und andere Communitymitglieder eventuell auch :)

Zunächst mal zu mir!

Ich bin gerade mal 18 Jahre alt noch Azubi (Elektroniker) und es läuft wohl darauf hinaus das ich nach meiner Ausbildung Studieren gehen werde.

Meine Pokerlaufbahn hat eigentlich mit einem nicht bestandenem ID-Check angefangen, den Grund dafür kenne ich auch nicht!

Also 50 Dollar eincashen und SNGs gespielt dabei konnte ich meine Bankroll vergrößern, aber auf dauer ist das glaube ich nix für mich wegen der Zeit die diese SNG dauern und der fehlenden Möglichkeit die Session einfach so zu beenden.

Dann bin ich auf den Geschmack von NL BSS gekommen und konnte mit sehr wenigen Händen auf NL2 schon aufsteigen auf NL5! (20$Bonus+SNG Winnings+FPP MTTLuck)

Graph gibts hier!

Und habe jetzt schon einige Wenige Hände NL5 gespielt!

Ziele:
      -Hände posten und hier im Blog verlinken
      -Strategieartikel verinnerlichen
      -mindestens 10k Hände im Monat
      -Bonus Clearen
      -Aufstieg NL10
  • 9 Antworten
    • Kaputa
      Kaputa
      Bronze
      Hier mal eine Hand von gerade!

NL5 34s Raise am Flop callen/Implieds

Ich kopiere die mal aus dem HB Forum

Reads hab ich eigentlich keine speziellen, Villian ist evtl etwas tight preflop!
      Known players:
      Hero:
      $5,00
      BB:
      $7,48
      MP1:
      $5,19
      MP2:
      $4,02
      MP3:
      $4,15
      CO:
      $7,41
      BU:
      $3,73

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 4:spade: , 3:spade:
      5 folds, Hero raises to $0,20, BB calls $0,15.

Hab hier versuch den Blind zu stealen denke dafür ist die Hand readless stark genug?

Flop: ($0,40) K:spade: , A:spade: , K:heart: (2 players)
      Hero bets $0,30, BB raises to $0,90, Hero calls $0,60.

Habe hier gecontibettet mit nem Starken draw ca 3/4 Potsize
      Jetzt kommt der Raise muss noch 60 cent nachzahlen in nen 1,60 Pot!
      1,60/60=2,6/1. Da ich 4/1 benötige muss ich im Schnitt 1,4x0,6$ also ca 0,85 Dollar noch gewinnen! Da Villian hier raist gehe ich davon aus das ich die Implieds habe!

Im nachhinein betrachtet könnte ich mir bei der rechnung doch 2 Outs discouten, oder? A und K da die wohl immer zum Full House führen außer villien Blufft hier oder? Dann bräuchte ich 6:1, heißt 2$ Implieds könnte ich dann trotzdem profitabel callen?

Turn: ($2,20) 6:spade: (2 players)
      Hero bets $1,50, BB calls $1,50.

Valuebet, finde hier slowplay nicht angebracht da Villian hier warscheinlich nicht blufft und selbst mit TP/Trips bei ankommendem Draw behind Checkt.

River: ($5,20) 9:club: (2 players)
      Hero bets $2,40 (All-In), BB calls $2,40.

Brainless
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Schreib doch einfach alles in der selben Farbe. So ein Orange ist kaum lesbar. Hast du dir in der Hand mal überlegt, was du zum folden bekommen willst? Das wären mittlere Suited Connecter, kleine Pocket Pairs, je nach Gegner dann auch einfach viel Müll wie Q4s und solche Geschichten eben. JT, QJ, Ax, Kx, Flushdraws werden fast unabhängig von deiner Betsize am Flop nicht folden. D.h. es lohnt sich nicht groß zu betten. $0.20 - $0.25 reicht da locker aus und du gibst dir auch selber bessere Odds, um auf deinen Flushdraw zu drawen. Um die ~0.20 ist denk ich optimal, da du mit der Betsize auch keine Bluffs induced usw.

Vor dem Betten musst du dir immer die Frage stellen: "warum bette ich?", in dem Fall valuebettest du nicht, da dich keine schlechtere Hand callt, d.h. du bluffst. Dein Ziel ist es bessere Hände zum folden zu bekommen. Da du noch einen Flushdraw hast, bezeichnet man das in diesem Fall als "Semibluff". Wenn du dann weißt, warum du überhaupt bettest und dir dann überlegst, welche Hände du zum folden bekommen willst, erschließt sich dann auch rein logisch die Betsize, die du wählen solltest.

restliche Hand ist dann okay, du musst aber unbedingt den K discounten in deiner Rechnung und berücksichtigen, dass du - falls du deinen Flush triffst - auch einen höheren Flush und ein Fullhouse meistens ausbezahlst. Das kann man nicht direkt mathematisch berücksichtigen, sollte aber immer eine Rolle spielen, wenn man solche Calls macht. Da aber die meisten Gegner auf den niedrigen Limits ihre Draws passiv spielen, wird der Call wohl in Ordnung gehen.
    • Kaputa
      Kaputa
      Bronze
      Die "Frage warum bette ich?" ist wohl die wichtigste vergisst man manchmal im Eifer des Gefechts :)
      Danke für deinen Post und Schriftfarbe hab ich mal angepasst, ist mir auch gerade aufgefallen :D
    • Kaputa
      Kaputa
      Bronze
      So heute 505 Hände!

+9,08$

Ich bin mir manchmal in standart Situation unsicher wie bei der Hand hab iwie länger überlegt deswegen wollt ich sie lieber mal bewerten lassen! Die Basics sollten schon stimmen!
      Hier noch eine Hand.
      NL5 AQ TPTK gegen Donk

Eigentlich ne standart Situation.
      Was macht ihr wenn der Gegner Potsize donkt? Mit was für Händen Raist ihr da?
      Hier der Auschnitt aus dem Artikel
      Du hast einen Gegner und er setzt relativ hoch

In diesem Fall solltest du mit starken Draws und gemachten Hände ab Toppaar mit hohem Kicker erhöhen und den Rest weglegen.

Known players:
      SB:
      $2,12
      BB:
      $10,00
      MP1:
      $6,93
      MP2:
      $4,15
      MP3:
      $1,92
      CO:
      $2,91
      Hero:
      $5,00

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BU with A:diamond: , Q:heart:
      3 folds, CO calls $0,05, Hero raises to $0,25, 2 folds, CO calls $0,20.

Flop: ($0,57) Q:spade: , 2:heart: , 9:heart: (2 players)
      CO bets $0,60, Hero raises to $2,50, CO calls $1,90.

Eigentlich relativ standart aber geht ihr hier mit TPTK gegen Unknown immer Brooke? (Raise ist Commitend) Oder soll man hier auch mal callen? Im Strategie Artikel steht mit TPTK Raisen wenn Villian donkt! Bin mir manchmal bisschen unsicher bei so großen Bets! Betsize hab ich nicht perfekt drauf geachtet war am austimen (ich nehme nächstes mal einen Tisch weniger)

Turn: ($5,57) 3:club: (2 players)
      CO bets $0,16 (All-In), Hero calls $0,16.

River: ($5,89) 3:heart: (2 players)

Final Pot: $5,89
    • Kaputa
      Kaputa
      Bronze
      Steuer gerade so ins Wochende! Update kommt noch :D

*update*

-10,35$

Also ca 2 Stacks in 1113 Händen verloren!

Hier hab ich z.B einen Stack verloren!

Known players:
      SB:
      $5,36
      BB:
      $12,11
      UTG1:
      $5,00
      UTG2:
      $5,35
      MP1:
      $8,05
      MP2:
      $6,77
      MP3:
      $5,63
      Hero:
      $5,07
      BU:
      $10,37

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with 9:club: , 9:spade:
      5 folds, Hero raises to $0,20, BU folds, SB calls $0,18, BB folds.

Flop: ($0,45) 9:diamond: , 7:spade: , T:spade: (2 players)
      SB bets $0,40, Hero raises to $1,50, SB raises to $5,16 (All-In), Hero calls $3,37 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Turn: ($10,19) J:spade:
      River: ($10,19) Q:heart: (2 players)

Final Pot: $10,19

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, nines (9c 9s)
      SB shows a straight, queen high (8h 6h)

SB wins with a straight, queen high (8h 6h)

Der Call war trotz alle dem +EV ich krieg Pot Odds von 2:1 das heißt ich brauche 33% equity! Selbst wenn ich ihm hier immer eine Straight gebe habe ich noch ca 39% Equity. Und oft hat er auch noch schlechtere Hände in seiner Range die er so spielt (77 Flushdraws Straightdraws etc)
    • Kaputa
      Kaputa
      Bronze
      Hi Leute

Bin gerade Krankgeschrieben konnte deswegen viele Hände spielen.

Habe heute 1245 Hände gespielt dabei 2,45$ gewonnen!
      Das sind gerade mal 50BB und bei der Handanzahl 4bb/100 Hände

Hab das gefühl das NL5 im vergleich zu NL2 sehr tight ist da ich viel weniger Calls bekomme Pre- wie auch Postflop (zumindest heute)
    • Kaputa
      Kaputa
      Bronze
      Wird leider wieder nur ein kurzer Blog-Eintrag

Gestern 347 Hände gespielt -3,15$!
      Hab grad leider wenig zeit zum Hände posten/Spielen wird aber in Zukunft wieder mehr!
    • Kaputa
      Kaputa
      Bronze
      Gestern U2U mit Quenn Beaver gemacht, war doch ziemlich interessant und Lehrreich ich hoffe das man das Wiederholt. Habe gleich 2 Hände aus dem Coaching gepostet

NL5 AK TPTK Brooke gehen?
      NL5 99 Set am Flop (Equityberechnung)
    • QueenBeaver
      QueenBeaver
      Bronze
      Aloha,

mir scheint es so in der Nachreflektion des Abends auch produktiver, Hände durchzusehen, als beim Spielel zuzuschauen, weil hier doch die Möglichkeiten zum Lernen stark vom Zufall abhängen (Varianz ist halt 'ne Bitch).

Thomas