[NL] Bottom feeding - NL2 FR Blog

• n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Hallo liebe Leute,

Lange habe ich überlegt und bin letztendlich doch zu dem Entschluss gekommen einen Pokerblog für meinen Werdegang zu starten :D

Wie die meisten hier soll mir der Blog unter anderem helfen mein Spiel zu verbessern und meine Disziplin zu wahren :f_love:

Aktuell Spiele ich auf NL2 auf Pokerstars mit einer Bankroll von 65$ (20$ eingecasht vor 1 Monat ..)

Poker aktiv gespielt habe ich damals 2007 . Dort aber SSS und dann nach einiger Zeit ausgecashed und wegen Zeitmangels aufgehört zu spielen.

Mittlerweile spiele ich wieder einen Monat und beschäftige mich mit der BSS.

Meine langfristigen Ziele:

NL2 schlagen / Bankroll aufbauen / Limits aufsteigen

Spiel fortlaufend verbessern

Harrington on Cashgame lesen (Stand: -noch nicht angefangen-)

Ziele für Juli:

Täglich mind. 3 Hände im HBF posten / mind. 2 Hände bewerten

Ziele für August:

The Poker Mindset fertig lesen (Stand: Kapitel 5/10)

Wie ich oben schon angedeutet habe, spiele ich seit einem Monat schon auf Stars. Damit ihr einen kleinen Überblick bekommt wie es mir den ersten ~10k Händen ergangen ist, poste ich meinen "Overall" NL2 Graph :-)

Aktuelles Limit: NL2 FR
      Start Bankroll: 65$
      Aktuelle Bankroll: 90,02$
      BB/100: 10.49
      Lg

n1n =)
  • 46 Antworten
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Gestern kam ich passend zum Start dieses Blogs fast garnicht zum Spielen :f_grin:

Dafür habe ich The Poker Mindset weitergelesen!

Gespielt habe ich rund 350 Hände nur und auf denen hatte ich Glück demnach ist die Bankroll bei:

66,21$

3 Hände habe ich ins Handbewertungsforum gepostet und Theorie gebüffelt.

Heute nach Feierabend werde ich wieder eine Stunde TPM lesen und mich danach an die Tables setzen und ein paar Hände mehr spielen :-) (edit: done)

2 Hände habe ich bewertet :f_biggrin:

Bis dann
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Wochenende, Wochenende... Uff bin noch total zerstört von Freitagabend (siehe Powerhour-Thread für Cliffs) und muss sagen das ich erst seit ein paar Stunden zu Hause bin :-)

Kam leider garnicht dazu zu spielen bis auf gerade eben. Ich dachte mir ich lege eine kurze Session ein und es hat sich gelohnt ;-)

Die Hitbox hat zugeschlagen und ich bin bei 80,76$ Yippie ;)

So kann man die Woche gut beenden und die neue Starten!

Nebenbei: Als ich gestern Erfahren habe was in Duisburg los ist musste ich erstmal Freunde/Bekannte kontaktieren und konnte beruhigt werden das ihnen nichts passiert ist! Habe selbst überlegt auf die LP zu fahren.. Jetzt bin ich froh das ich hier geblieben bin. Mein Beleid gehört den Angehörigen und hoffentlich werden alle Personen zu Rechenschaft gezogen.

Es ist vielleicht nich der beste Post für die Startseite aber diese Seite des Blogs widme ich den Opfern der Loveparade 2010 ...

• Tismatan
      Tismatan
      Bronze
      Hey :)
      da ich imo genauso nl 2, nach langer pause, angefangen hab, werd ich wohl öfter mal vorbei schauen und mal kuken wie es dir so ergeht :) .
      Erstmal gl dabei :P , ich bin auch schon am Überlegen n Blog zu starten, wegen anderen Meinungen usw. und vorallem um n paar Hände zu posten und zu diskutieren.
      Wieviel Table spielst du?
      sers Tis :)
    • Juniorkoeln
      Juniorkoeln
      Bronze
      gl! =)
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Huhu Leute!

Schön zu sehen das sich doch jemand für den Blog interessiert :D
      Ich spiele aktuell 6 Tische FR und fühle mich damit auch ganz wohl!

Schönen Start in die neue Woche :f_grin:

lg
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Guten Morgen allerseits!

Da ich die ganze Woche Spätschicht habe und erst um 10:30 das Arbeiten anfange dachte ich mir lege ich eine Session am Morgen ein (kurz - 1 Stunde)

Mit eher mässigem Erfolg:

Bankroll: 77,40$

Obwohl ein paar schöne Hände da waren haben mich ein paar Badbeats ausgesuckt siehe:

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is CO with A, A.
      UTG2 calls $0.02, MP1 folds, MP2 calls $0.02, MP3 raises to $0.06, Hero raises to $0.24, BU folds, SB raises to $0.42, 3 folds, MP3 raises to $0.73, Hero raises to $1.98, SB calls $0.23.

Flop: ($3.41) Q, Q, 8 (3 players)

Turn: ($3.41) 5 (3 players)

River: ($3.41) 3 (3 players)

Final Pot: $3.41.

Results follow:

SB shows a pair of queens(9h Kd).
      Hero shows two pairs, aces and queens(Ad Ac).
      MP3 shows a flush, ace high(As Kc).

MP3 wins with a flush, ace high(As Kc).

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with A, K.
      UTG1 calls $0.02, Hero raises to $0.10, 2 folds, MP3 calls $0.10, 4 folds, UTG1 calls $0.08.

Flop: ($0.33) A, 2, J (3 players)
      UTG1 checks, Hero bets $0.20, MP3 raises to $0.40, UTG1 calls $0.40, Hero calls $0.20.

Turn: ($1.53) 6 (3 players)
      UTG1 checks, Hero checks, MP3 bets $1.00, UTG1 calls $0.30, Hero raises to $1.40(All-In), MP3 calls $0.40.

River: ($4.63) 4 (3 players)

Final Pot: $4.63.

Results follow:

Hero shows a pair of aces(Ac Kh).
      MP3 shows three of a kind, jacks(Js Jc).
      UTG1 shows high card ace(Ts Qs).

MP3 wins with three of a kind, jacks(Js Jc).

Hätte ich Hand2 anders spielen sollen??? Hätte ich am Turn gecallt hätte ich eh am River all-in gehen müssen ....

Und dann zum krönenden Abschluss eine kleine Tiltreaktion:

Ich lese zur Zeit viel zu oft das man mit QQ auf NL2 broke gehen kann... In diesem Moment dachte ich mir dann: "Na dann los.. :f_confused: " ..

Preflop: Hero is BB with Q, Q.
      UTG1 calls $0.02, UTG2 calls $0.02, MP1 calls $0.02, MP2 raises to $0.14, MP3 calls $0.14, 3 folds, Hero raises to $1.99, 3 folds, MP2 calls $1.23(All-In), MP3 calls $1.16.

Flop: ($4.73) 4, 8, 9 (3 players)

Turn: ($4.73) 2 (3 players)

River: ($4.73) 4 (3 players)

Final Pot: $4.73.

Results follow:

Hero shows two pairs, queens and fours(Qh Qc).
      MP2 shows two pairs, kings and fours(Kc Kh).
      MP3 shows a pair of fours(Qd Ah).

MP2 wins with two pairs, kings and fours(Kc Kh).
    • Tismatan
      Tismatan
      Bronze
      Hey, 6 Tische spiel ich im moment auch , versuch aber bald auf 8 "aufzusteigen".

Zu der 2ten hand : Pre flop alles ok , Dann hast top pair top Kicker , die cbet hätt ich vieleicht auf 0.25$ gewählt.
      Der reraise und der call aus UTG 1 hätten mich glaube stutzig gemacht. Denn ich sehe hier nur trips raisen / callen und AJ/AQ/A2/AA
      n aI move aufn Flop wäre denke ich falsch gewesen. damit hätteste dann die draw´s rausgehauen aber AJ / JJ / AA ausbezahlt.
      Demnach hätte ich wahrscheinlich aufn Flop gefolded spätestens aufn Turn, wenn ich es gecalled hätte. (<- Obwohl es auch Quatsch wäre , n "K" auf turn macht dir zwar Top 2 aber händen wie QT/KK/ die nutz)
      für den call müsst ich n bissl was über die Gegner wissen um die hand range n bissl einzugrenzen.

Hand 3 : ok völlig überspielt ^^ nachn 7BB raise und call n Ai move mit QQ finde ich quatsch. geraised hätte ich es auch , aber ka ne lockere 3 bis 3.5bet, wenn er dann Drüber shoved ists halt meistens AA/KK/QQ vieleicht noch AK/AQ/JJ und gegen die range ists halt nur n Flip.
      Mit QQ broke gehen auf dem Limit find ich ok, aber ich fühl mich auch unwohl QQ pre reinzustellen.

sers und gl :D
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Danke für deine Einschätzungen Tismatan!

Original von Tismatan
      Mit QQ broke gehen auf dem Limit find ich ok, aber ich fühl mich auch unwohl QQ pre reinzustellen.
      Genau dieses Thema beschäftigt mich zur Zeit .. Mit QQ broke gehen auf NL2 : ja oder nein :-)

Pro: Ich weiß es gibt genug Fische die auch mit XX AI pushen
      Kontra: Fühle mich dabei unwohl.. ich laufe oft auch gegen AA/KK/QQ bzw habe mind. einen Flip..

Eine Aussage von einem Pokercoach würde mich darüber sehr interessieren, vielleicht stöbere ich das Forum mal durch und habe Glück und finde etwas dergleichen :-) Oder noch besser einer findet den Weg hierher :f_love:

lg

PS: Habe The Poker Mindset etwas weitergelesen! Später gehts dann wieder an die Tische :-)
    • Tismatan
      Tismatan
      Bronze
      Grundlegend denke ich es ist korrekt, nur bei manchen spots fold ich sie lieber.. wenn extrem tighte spieler nach meinen raise insta all in shoven , find ich, das ich mit QQ behind bin und folde es.
      Gl bei der session heut abend :)
      ich werd heut nacht noch ne session einlegen. Mal schauen obs wie gestern nacht läuft ( 4,5 stacks in knapp 500 händen :D )
      sers Tis
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Preflop: Hero is UTG2 with Q, Q.
      UTG1 folds, Hero raises to $0.08, MP1 raises to $0.28, 6 folds, Hero raises to $1.99, MP1 calls $1.71.

Flop: ($4.01) 3, 6, 2 (2 players)

Turn: ($4.01) 3 (2 players)

River: ($4.01) Q (2 players)

Final Pot: $4.01.

Results follow:

MP1 shows a pair of threes(As Ks).
      Hero shows a full-house, queens full of threes(Qh Qd).

Hero wins with a full-house, queens full of threes(Qh Qd).

Ich habs dann auch mal gewagt. Ich fande es in diesem Spot ganz ok. Ich bin alleine mit ihm und joa... :f_biggrin:

Session lief gestern zwar ganz gut aber ich hatte leider nur 45 Minuten Zeit .. Heute hab ich dann wieder mehr Zeit dann gibts auch mal was auführlicheres wieder :-)

Bankroll: 78,93$
    • Tismatan
      Tismatan
      Bronze
      hm QQ haben mir letzte session nix gebracht .. knapp 2k hände und 4stacks gedroppt.

Frage: wie gehst du mit JJ um ? unraised und raised pot. also Preflop spiel.
      aus early Pos. raise ich immer 3-4BB aber so langsam glaub ich , das das nicht gut ist .. aus late raise ich die auch. Wie reagier ich am besten aufn reraise? Fold? ich will eigen nicht broke gehen mit JJ . Also am besten garnicht erstspielen oder durchballern?
      sers Tis
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Original von n1nfactor
      Preflop: Hero is UTG2 with Q, Q.
      UTG1 folds, Hero raises to $0.08, MP1 raises to $0.28, 6 folds, Hero raises to $1.99, MP1 calls $1.71.

Flop: ($4.01) 3, 6, 2 (2 players)

Turn: ($4.01) 3 (2 players)

River: ($4.01) Q (2 players)

Final Pot: $4.01.

Results follow:

MP1 shows a pair of threes(As Ks).
      Hero shows a full-house, queens full of threes(Qh Qd).

Hero wins with a full-house, queens full of threes(Qh Qd).

Ich habs dann auch mal gewagt. Ich fande es in diesem Spot ganz ok. Ich bin alleine mit ihm und joa... :f_biggrin:

Session lief gestern zwar ganz gut aber ich hatte leider nur 45 Minuten Zeit .. Heute hab ich dann wieder mehr Zeit dann gibts auch mal was auführlicheres wieder :-)

Bankroll: 78,93$
      Wie ist dir MP1 bisher erschienen?
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Original von Tismatan
      hm QQ haben mir letzte session nix gebracht .. knapp 2k hände und 4stacks gedroppt.

aus early Pos. raise ich immer 3-4BB aber so langsam glaub ich , das das nicht gut ist .. aus late raise ich die auch. Wie reagier ich am besten aufn reraise? Fold? ich will eigen nicht broke gehen mit JJ . Also am besten garnicht erstspielen oder durchballern?
      sers Tis
      JJ spiele ich ganz normal nach SHC. Preflop Firstin Raise auf 4BB. Reraise wird auf Setvalue gecallt wenn die Implied Odds stimmen.

@Martschl

Mp1 war sehr fischig und ballerte auch mit 75o Preflop ganz schön die Runden davor... :-)
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Original von n1nfactor
      Original von Tismatan

sers Tis
      JJ spiele ich ganz normal nach SHC. Preflop Firstin Raise auf 4BB. Reraise wird auf Setvalue gecallt wenn die Implied Odds stimmen.

@Martschl

Mp1 war sehr fischig und ballerte auch mit 75o Preflop ganz schön die Runden davor... :-)
      What I wanted, thy sir.
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Original von Martschl
      Original von n1nfactor
      Original von Tismatan

sers Tis

@Martschl

What I wanted, thy sir.
      Kann ich daraus deuten das du das bei keinen Infos gefoldet hättest?
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Original von n1nfactor
      Original von Martschl
      Original von n1nfactor
      Original von Tismatan

sers Tis

@Martschl

What I wanted, thy sir.
      Keine Infos gibts nicht :)
      Wenn ich zwei Orbits sehe und das ist seine erste Hand, dann spiele ich 4bet, call oder fold to 3bet.
      Sobald ich das geringste Anzeichen habe, dass der Typ nicht der hellste ist, geht's auf NL2 rein. Dann würde ich aber auch eher ne 4bet bringen, damit semi-fische ihre 77+ überbewerten und doch callen/raisen.

Gegen so nen aggro-Typen ist der direkte 4bet-push aber okay denke ich, der levelt sich eh ständig selbst, ist quasi paranoid und glaubt dir gar nichts, weil er der King im Ring ist.
    • MarseMarsen
      MarseMarsen
      Bronze
      Original von n1nfactor
      The Poker Mindset fertig lesen (Stand: Kapitel 4/10)
      Is'n gutes Buch!;)

Wieviele Hände/ Tische spielste so pro Session?
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Ich komm zur Zeit auf ca. 500-1000 Hände pro Tag bei 6 oder 8 Tischen . Tendiere zur Zeit eher zu 8 Tischen. (Sprich ca. 2h Spielzeit pro Tag + 30min lesen)

Ist natürlich jetzt nicht megaviel aber geht aktuell nicht anders :-)
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Original von Martschl
      Original von n1nfactor
      Original von Martschl
      Original von n1nfactor
      Original von Tismatan

sers Tis

@Martschl

What I wanted, thy sir.
      Keine Infos gibts nicht :)
      Wenn ich zwei Orbits sehe und das ist seine erste Hand, dann spiele ich 4bet, call oder fold to 3bet.
      Sobald ich das geringste Anzeichen habe, dass der Typ nicht der hellste ist, geht's auf NL2 rein. Dann würde ich aber auch eher ne 4bet bringen, damit semi-fische ihre 77+ überbewerten und doch callen/raisen.

Gegen so nen aggro-Typen ist der direkte 4bet-push aber okay denke ich, der levelt sich eh ständig selbst, ist quasi paranoid und glaubt dir gar nichts, weil er der King im Ring ist.
      Mich würde interessieren wann du eher zu einem call tendierst und wann du 4bettest? =)