auf und ab

• filestorm
      filestorm
      Bronze
      hi,

kennt ihr das, ihr spielt euch langsam hoch, seit mit ersten schritten im plus und dann......rums wieder schön ins minus :evil: war 2 dollar im plus und dann heut runter auf minus 5 dollar.
      vlt spiel ichs auch einfach schlecht oder es liegt dran das ich limit 0,01/0,02 cent spiele. funktioniert die sss auch auf diesen limits ? liegts an pokerstars ? :P
      könnt aber auch noch ein downswing sein. fragen über fragen.
      am ende der session war ich sicher tilt, hab auch deswegen aufgehört, sonst wär der verlust noch größer. is aber auch unfassbar was ich für hände verlier. KK gegen QQ auf em River kommt dann Q, verloren gegen drilling, könnt jetzt noch einige mehr aufzählen. würd aber den rahmen sprengen.

habt ihr vlt noch en paar gute tipps für mich ? wäre um jede hilfe und aufmunterung dankbar !

MfG filestorm
  • 17 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Passiert. Du kannst nur dein Spiel beeinflussen, mehr nicht.

Wenn das schlecht war, arbeite dran. Und ich garantiere dir, dein Spiel ist schlecht ;)
    • Jiimbo
      Jiimbo
      Bronze
      mit deinem Titel hast du die Problematik sehr richtig benannt. Es IST ein auf und ab. Du wirst oft mit besseren Händen verlieren, oder in besserer Karten laufen.
      Aber beruhig dich, das ist ganz normal. Anderen geht es auch so.
      In NL2 ist dein Spiel nur schlecht, wenn du dich nicht ans Chart hälst. Halte dich einfach dran, ohne Eigeninitiative und hab Geduld. Du machst nur auf lange Sicht Gewinn. Ich hab gehört die Standard-Strategie, dh nur nach dem Chart ohne Erweiterung läuft mit 1BB/100 Hände im Plus. Da siehst du, dass es ein langwieriger Prozess ist.

Les die Artikel und schau dir die Videos an.

Und ein Tipp, man merkt sich immer nur die Bad Beats bei denen man verliert... :s_biggrin:
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      Das Problem ist dass man sich bei Pokerstars auf nl2 und nl5 nur mit mind 50bb einkaufen kann, für die sss musst du dich aber mit 20bb einkaufen ;)
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      Original von H4lfBaked
      Das Problem ist dass man sich bei Pokerstars auf nl2 und nl5 nur mit mind 50bb einkaufen kann, für die sss musst du dich aber mit 20bb einkaufen ;)
      das vermute ich auch

ansonsten hilft

- hände posten und andere hände bewerten
      - videos gucken
      - coachings besuchen und aktiv daran teilnehmen
    • filestorm
      filestorm
      Bronze
      kennt ihr das ? ihr bekommt AK,KK,QQ,JJ und keiner geht eure erhöhung mit ? das is echt frustrierend. gibts da tipps und tricks um diese karten besser zu nutzen ?
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      Original von filestorm
      kennt ihr das ? ihr bekommt AK,KK,QQ,JJ und keiner geht eure erhöhung mit ? das is echt frustrierend. gibts da tipps und tricks um diese karten besser zu nutzen ?
      das stichwort, heißt einfach "varianz"

passiert, abhacken, normal weiterspielen und keine tricky moves auspacken
    • Stelli
      Stelli
      Bronze
      Original von filestorm
      Das wirst du oft erleben.
    • Stelli
      Stelli
      Bronze
      Original von filestorm

...am ende der session war ich sicher tilt, hab auch deswegen aufgehört, sonst wär der verlust noch größer. is aber auch unfassbar was ich für hände verlier. KK gegen QQ auf em River kommt dann Q, verloren gegen drilling, könnt jetzt noch einige mehr aufzählen. würd aber den rahmen sprengen.

habt ihr vlt noch en paar gute tipps für mich ? wäre um jede hilfe und aufmunterung dankbar !

MfG filestorm
      Denke mal an deine Hände, in denen du am River deine wincard bekommen hast, meistens blendet man diese Situationen sehr schnell aus ;)
    • Fussel2
      Fussel2
      Gold
      Kann Natürlich auch sein das das Limit 0,01/0,02 cent unschlagbar ist, kann ich aber nicht Beurteilen habe es nie gespielt.
    • KuenstlerJ
      KuenstlerJ
      Bronze
      habs mal versucht- also es geht schon- allerdings hab ich da ca. nach ´ner Stunde keinen Bock mehr drauf wegen runner runner und so. :)
    • KuenstlerJ
      KuenstlerJ
      Bronze
      Hero: geht mit $14.55 und ist All-in
      Der nicht gecallte Einsatz ($0.55) ging zurück an el
      *** TURN *** [4d 4s 4c] [Qs]
      *** RIVER *** [4d 4s 4c Qs] [Ks]
      *** SHOWDOWN ***
      el: zeigt [Ad 5s] (Drilling, Vieren)
      Hero: zeigt [Ac As] (Full House, Vieren und Asse)
      Hero gewinnt $37.25 aus dem Pot
      *** ZUSAMMENFASSUNG ***
      Pot gesamt: $39.15 | Rake: $1.90
      Board: [4d 4s 4c Qs Ks]
      Platz 1: el (Big Blind) zeigt [Ad 5s] und verliert mit Drilling, Vieren

wenn man in etwa so spielt, war zwar 0,05/0.10 aber ist ja fast das gleiche
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Silber
      Solltest HM oder PT3 haben. Dann geh einfach deine sessions durch und schau die Hände an mit den du $$$ verloren hast. Da kannst entscheiden ob es "unlucky" für dich lief oder dein Spiel schlecht ist. Auch das Handbewerten von "coachs" auf ps bringt etwas. Sowas musst man als Anfänger nutzen.

Außerdem was wär poker ohne swings??? Dann würde es doch irgendwann langweilig werden :D
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      also wer SSS auf Nl2 oder ähnlichem spielt macht sich doch langsam aber sicher selbst verrückt!
      selbst mit den $50 von PS.de kannst du Nl10 spielen! also warum darunter anfangen!
      is vll. gutes Tilttraining aber ansonsten schon gar nichts!!!
      hab keine ahnung ob du die 50 dollar schon verzockt hast und deshalb nl2 spielen musst oder ob du masochist bist, is ja egal, ich würd dir raten auf nl10 zu beginnen!
      wenn dem wirklich so ist das du auf NL2 dich nur mit min. 50BB einkaufen kannst dann is dort sss ja nicht möglich! musst halt MSS spielen!

bezüglich 5 dollar im minus! mann darüber kannst du ja selbst nur lachen oder?
      is doch lächerlich!

also ich denke mir wenn ich AA,KK,... bekomme, erhöhe und alle folden: "jeah nice, blinds eingesammelt, keinen bitteren suckout kassiert und das nächste mal hab ich euch!! is doch super! wieder eine runde mehr ohne nachzukaufen!"
      Wir brauchen ja nur 5BB um den Tisch wieder zu verlassen!

PS: das ganze Leben ist ein einziges auf und ab!

PPS:Nur ganz neben bei: Wenn du irgendwann mal auf die idee kommen solltest SSS SH zu spielen, TU ES NICHT!! Du scheinst mir nicht Tilt- und Swingresistent zu sein! und ich will nicht im Psychologie-Forum einen Thread von dir lesen das du keinen spass mehr am leben hast! :D

mfg
      Schamharald
    • patric0210
      patric0210
      Bronze
      wie schon gesagt poker is n auf und ab... ich war heute auch gut im PlUS..
      Dann 5 Hände in Folge unter EV gelaufen warenüble suckouts bei nichmal setups!

Dann gings wieder rauf... 10€ im + und mit AK in 55 gepushed... AK hat nich gehittet und zack wieder Minus..

Das ende der Session war dann Gewinn 25€ + EV + 75€...

Hätte alles so gehalten wie es sollte wäre ich echt gut UP... Aber 25€ is auch nich übel für ne Stunde spielen.. :D
    • SoWe
      SoWe
      Global
      gewöhn dich dran. 5 hände unter EV ist ca garnichts.
      ich hab heut zb 4 coinflips in folge verloren und zwei bad beats kassiert.
      und n paar hundert hände später war ich wieder über ev, weil ich die coinflips eben gewonnen hab.... standard
    • samgoesnuts
      samgoesnuts
      Bronze
      nya NL2 is definitiv schlagbar. Nachdem ich die 50$ aufgrund von selbstüberschätzung rausgehauen hatte, habe ich mich relativ schnell auf 25$ hochgegrindet. Außerdem gehen die da deine Ai mit jedem scheiß mit^^ somit kannste mit Aces doch öfters auftrippeln oä^^

mfg sam
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Silber
      http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/handreplayer/hand/487226/

SSS is böse :D