Nl BSS aufstieg auf NL4

• andy2412
      andy2412
      Bronze
      Hallo!

Endlich wäre es soweit, meine BR umfasst 25BI für das nächst höhere Limit. Hart erarbeitet :) .

Jedoch fühl ich mich atm nicht ganz wohl mit einem Aufstieg.

Auf der einen Seite bin ich es satt auf NL2 so unglaublich vielen strangen Lines zu begegnen, wo ich denke dass es auf NL4 schon etwas anders sein wird.

Auf der anderen Seite wäre es sicher hart, würde ich auf NL4 sofort wieder unter meine jetzige BR droppen (geht ja immerhin schneller als auf NL2) - jedoch denke ich dass es eine neue Aufgabe wäre mit der ich mit voller Motivatio mein A-Game spielen könnte... (ab morgen :p)

Hat irgendjemand vllt. Tipps für mich? Anregungen? Eigene Erfahrungen?

Will den Aufstieg bestmöglich gestalten sodass ich mir sofort eine gewisse Komfortzone für dieses Limit erarbeitet habe um mich dort wohlzufühlen!

mfg andy :)
  • 8 Antworten
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      meiner meinung nach solltest du dir noch ein paar stacks holen damit du nicht auf scared money spielst, also in deinem hinterkopf der gedanke der limitabstiegsvermeidung dein spiel weniger beeinflusst.

(ich bin selber von der sss nl 10-25 auf bss nl4 runter zum trainieren und staune was für verrückte da rumrennen)
    • snooby2k
      snooby2k
      Bronze
      auf nl4 wirst du genau so viele strange lines sehen wie auf nl2 ;)

vom play her spiel einfach ABC Poker und das sollte easy gehen....

wie mein Vorposter jedoch schon gesagt hast kannst dir ruhig noch ein paar Stacks holen um einfach ein bisschen besseres Gefühl zu haben und nicht scared money zu sein .... aber was auf NL2 funktioniert geht auch auf NL4
    • AllvaterOdin
      AllvaterOdin
      Bronze
      ja denke auch das das niveau sich nicht ändert... aber vielleicht startest du mit 30 BI das neue limit ausser du bist dir sicher das du dein A-Game auch mit mehr money am tisch spielst und nicht foldest weil du angst vor einem suckout oder so hast.
    • andy2412
      andy2412
      Bronze
      Ist es sinnvoll NL2 und NL4 Tische gleichzeitig zu spielen um dann nach und nach komplett von NL2 abzuwandern? Würde vllt. das scared money- Problem eindämmen!
    • snooby2k
      snooby2k
      Bronze
      Wenn du mit den verschiedenen Betsices klar kommst kann man das schon machen

Teste halt mal ob du klar kommst wenn du 2 Tische nl2 und 2 Tische nl4 spielst
    • andy2412
      andy2412
      Bronze
      probiere das gerad mal mit 1 NL4, 3 NL2, ich merke schon wie ich auf NL4 eindeutig tigther openraise und coldcalle. Obv etwas auf scared money aber das wird ;>
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Aus objektiver Sicht:

NL2 ist gleich NL4 ist fast gleich NL10

Es gibt dort keine Unterschiede. Du erziehlst dein Geld durch hartes Valueplay!

Wenn du allerdings auf scared money bist, dann hol die noch 5 Stacks und steig mit 30 auf. Länger solltest du mMn aber nicht warten. Das Spiel ändert sich nicht und um ehrlich zu sein: Um SO viel Geld geht es auf NL4 auch noch nicht :) Selbst wenn du wieder absteigen musst, ist das ja nicht schlimm, dafür gibt es ein BRM. Immer nur auf der Stelle (dem untersten Limit) rumtreten macht jedenfalls auch wenig Sinn, wenn du das hier nicht nur als reines Hobby für zwischendurch sondern auch für einen "kleinen Nebenverdienst" hälst.
      Das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Arbeite einfach ständig an deinem Spiel, dann wirds schon! Und spiel so, wie du dich gut fühlst. Also würde ich dir auch erstmal noch weiter zu NL2 raten :)

Edit:
      Limits mixen ist ein fail. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Zumindest was die Micros angeht. Du redest dir nur ein an dem Tisch rechts unten anders spielen zu müssen!
    • andy2412
      andy2412
      Bronze
      joooo - ich denke es wird das beste sein etwas zu warten, bin atm bei ~105 d.h. noch ca. 2 stacks und ich bin auf jeden Fall im Komfort.

Danke für die Beiträge!

Edit:
      Limits mixen ist ein fail. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Zumindest was die Micros angeht. Du redest dir nur ein an dem Tisch rechts unten anders spielen zu müssen!

THIS! ;)