Holland - Gras

• Marco11190
      Marco11190
      Einsteiger
      Hey,

fahre morgen mit zwei Kumpels mit dem Auto nach Holland, die beiden sind Kiffer, ich nicht.

Was passiert wenn wir aufm Rückweg angehalten werden? Die beiden wollen etwa 10gramm mitnehmen und würden alles auf sich nehmen wenn wir gepackt werden. Bin ich dann als Fahrer trotzdem dran?
  • 62 Antworten
    • caesars
      caesars
      Bronze
      du bist nur der fahrer, dir kann nichts passieren.... :D
      ne, aber wenn ihr pech habt, dann werdet ihr angehalten
    • Marco11190
      Marco11190
      Einsteiger
      Original von caesars
      ich habe gelesen, dass der fahrer auch am arsch ist, wenn er daran nicht beteiligt ist , ist da nichts wahres dran?

wird man oft angehalten wenn man von holland nach deutschland fährt?
    • juzt
      juzt
      Bronze
      würd sagen, kommt drauf an, wie ihr ausseht. wenn ihr wie typische kiffer ausseht, dann wohl häufiger als "normalos".
    • Marco11190
      Marco11190
      Einsteiger
      ok ist jetzt auch egal, mir geht es nur darum ob ich als fahrer auch mit dran bin wenn sie bei meinen kollegen weed finden...
    • zames
      zames
      Global
      Original von Marco11190
      Original von caesars
      ich habe gelesen, dass der fahrer auch am arsch ist, wenn er daran nicht beteiligt ist , ist da nichts wahres dran?

wird man oft angehalten wenn man von holland nach deutschland fährt?
      ja, kann passieren.
      lass doch einen deiner freunde fahren?
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      wird sehr stark dort kontrolliert. wenn sie es wirklich auf sich nehmen, passiert dir nichts. wenn aber einer sagt ihm gehörts nicht, bist du dran
    • caesars
      caesars
      Bronze
      unwissenheit schützt vor strafe nicht. der fahrer hat in der regel gelitten...
      aber wegen 10 gramm....
    • Marco11190
      Marco11190
      Einsteiger
      Original von Aerox88
      wird sehr stark dort kontrolliert. wenn sie es wirklich auf sich nehmen, passiert dir nichts. wenn aber einer sagt ihm gehörts nicht, bist du dran
      bin mir bei beiden hundertprozentig sicher, dass sie es auf sich nehmen würden, bin ich dann also "sicher", ja?
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von Marco11190
      ok ist jetzt auch egal, mir geht es nur darum ob ich als fahrer auch mit dran bin wenn sie bei meinen kollegen weed finden...
      natürlich bist du mit dran, hast sie doch über die grenze gefahren und somit beihilfe zu einer straftat oder delikt, kA.
      auf jeden fall werden sie dir nich glauben das du nix von wusstest.
    • Heosl
      Heosl
      Bronze
      sagen wir mal so es gibt eigentlich keinen dümmeren spot Gras zu transportieren als von Holland nach Deutschland im Auto, egal was irgend jemand verzapft aber das ist so ziemlich die möglichkeit wo man am sichersten gebusted wird selbst wenn ihr 3 ein Ehepaar 50+ seid =)
      Wie gesagt ohne Witz, wegen bisschen Ganja glaubt es einfach und versucht wirklich auch jeden noch so kleinen Fussel noch wegzuwerfen vor der heimfahrt es erspaart euch große probleme. Wenn ihr wirklich was mitnehmen wollt versteckt es nicht und nehmt nur so viel mit wie sich deine kumpels zutrauen innerhalb von 10 sec. zu fressen, alles andere ist wie gesagt einfach nur dumm.
    • unisol1990
      unisol1990
      Bronze
      Original von Paxis
      Original von Marco11190
      natürlich bist du mit dran, hast sie doch über die grenze gefahren und somit beihilfe zu einer straftat oder delikt, kA.
      auf jeden fall werden sie dir nich glauben das du nix von wusstest.
      ???
      afaik ist nur der besitz und handel strafbar, nicht das mitwissen daran
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      na aber die einfuhr nach deutschland ist doch schon eine straftat, oder ist das erlaubt und nur der besitz verboten?
      würde mich wundern aber wäre ja typisch deutsch^^
    • Bo7dT
      Bo7dT
      Bronze
      du musst halt sagen, dass du nichts von dem gras wusstest dann passiert dir im "normalfall" nichts. ich war bisher 7-8 mal in holland und wurde nie kontroliert hab sogar noch ein radarfoto von nem freund mit nem joint im mund :tongue:
    • bellski
      bellski
      Bronze
      Original von Marco11190
      wenn alle beteiligten beschwören du wusstest von nix können sie dir nichts.
    • Marco11190
      Marco11190
      Einsteiger
      was denn jetzt? ich brauch bis morgen früh eine klare Antwort von jemandem der es wirklich weiß, wenn ihr euch nicht sicher seid schreibt bitte nix.

Danke!!!!
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      warum fährt man extra nach holland um da dope zu kaufen?
    • s3nad
      s3nad
      Bronze
      also um das "Risiko" so gering wie möglich zu halten würd ich gern ma wissen über welche Autobahn ihr rüber fahrt!
      Ich arbeite recht häufig in Kraftwerken in NL und kenn mich da inzwischen relativ gut aus ;) ...
    • unisol1990
      unisol1990
      Bronze
      Original von Paxis
      na aber die einfuhr nach deutschland ist doch schon eine straftat, oder ist das erlaubt und nur der besitz verboten?
      würde mich wundern aber wäre ja typisch deutsch^^
      http://www.juraforum.de/forum/betaeubungsmittelrecht/cannabis-schmuggel-nl-d-290908
    • caesars
      caesars
      Bronze
      Original von s3nad
      also um das "Risiko" so gering wie möglich zu halten würd ich gern ma wissen über welche Autobahn ihr rüber fahrt!
      Ich arbeite recht häufig in Kraftwerken in NL und kenn mich da inzwischen relativ gut aus ;) ...
      gruß eike :D