Wie viele Hände postest Du pro Monat?

• Umfrage
    • Wie viele Hände postest Du in den Handbewertungsforen pro Monat?

• 292
        keine
        58%
      • 153
        1 bis 10 Hände
        30%
      • 42
        11 bis 30 Hände
        8%
      • 19
        mehr als 30 Hände
        4%
      Insgesamt: 506 Stimmen
  • 48 Antworten
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Aktuell versuche ich verstärkt Hände zu posten :) Es hilft mMn auch am meisten! 11-30 habe ich mal angekreuzt.

lgl

n1n
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      >50% keine Hände posten....das muss sich ändern:)
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von OnkelHotte

Das ist ja wohl echt ein Hammer!
      aber ev. ist es schwerer (Tools?) Hände zu posten, als zu bewerten! (vom Handling)
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Ich glaube, mich eingeschlossen, dass viele weniger selbst Hände posten, dafür allerdings gerne und viel sich Hände von anderen anschauen und dessen Bewertungen.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Früher hab ich viel selbst gepostet, aktuell beschränk ich mich eher darauf, die Hände von anderen zu bewerten und dann meine Meinung mit der des Handbewerters zu vergleichen, um so zu lernen.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von AyCaramba44
      Ich glaube, mich eingeschlossen, dass viele weniger selbst Hände posten, dafür allerdings gerne und viel sich Hände von anderen anschauen und dessen Bewertungen.
      Lesen ist gut, aber mitposten besser. Ich spreche aus Erfahrung. man muss sich mal trauen und einfach selber bewerten, da bringt eine Hand mehr als 20 Hände lesen:)
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von OnkelHotte
      Original von AyCaramba44
      Lesen ist gut, aber mitposten besser. Ich spreche aus Erfahrung. man muss sich mal trauen und einfach selber bewerten, da bringt eine Hand mehr als 20 Hände lesen:)
      Das hast du sicherlich auch Recht und das mache ich auch gerne (Paar im Bigblind)... aber ich bewerte lieber und schaue mir dann die anderen Meinungen an, anstatt selbst Hände reinzustellen, auch wenn ich es mir ab und zu vornehme
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Ich dachte immer, ihr begrüsst eine grosse Anzahl Fische, damit es genügend Nahrung für die guten Spieler gibt und so die geliebte Ecology im Gleichgewicht bleibt?
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Ich fänds wohl einfacher als Anfänger Hände zu posten, aber beim masstablen kommen soviel Situationen und vor allem HHs zusammen, dass mir schlichtweg die Motivation fehlt um einige rauszupicken (auch wenn ich während dem Spielen durchaus interessante Händen begegne und mir überlege diese bewerten zu lassen, aber 2~3h später ist das wieder vergessen^^°)
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von Romeryo
      Ich fänds wohl einfacher als Anfänger Hände zu posten, aber beim masstablen kommen soviel Situationen und vor allem HHs zusammen, dass mir schlichtweg die Motivation fehlt um einige rauszupicken (auch wenn ich während dem Spielen durchaus interessante Händen begegne und mir überlege diese bewerten zu lassen, aber 2~3h später ist das wieder vergessen^^°)
      Mit HEM kannst du die Hände während des Spiels markieren. Geht vielleicht auch mit dem Elephant. ?(
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Original von Raindance86
      Original von Romeryo
      Mit HEM kannst du die Hände während des Spiels markieren. Geht vielleicht auch mit dem Elephant. ?(
      wie geht das mit dem hem?
      beim elephant muss man nur auf den schraubenschlüssel klicken und dann auf "letzte hand markieren".
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Weiß gerade nicht, ob das im Standard HUD drin ist, aber eigentlich müsstest du eine Anzeige der letzten 3 Pots haben: doppelklicken, dann öffnet sich die HH, oben kannst du dann im Dropdownmenü die Hand anwählen und links neben diesem Menü hast du eine Checkbox, womit du die Hand markieren kannst.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Th0m4sBC
      Original von OnkelHotte
      Ich dachte immer, ihr begrüsst eine grosse Anzahl Fische, damit es genügend Nahrung für die guten Spieler gibt und so die geliebte Ecology im Gleichgewicht bleibt?
      Wir sind immer noch eine Pokerschule und eine gewisse Menger an lernwilligen Mitgliedern brauchen wir auch, damit das Businessmodell überhaupt funktionieren kann:)

Zum Posten während des Spielens. Elephant geht wie gesagt easy, aber auch mit HEM hab ich es damals einfach so gemacht, dass ich mir eben auf ein Blatt meine Starthand und den Flop aufgeschrieben habe. Dann findet man die Hand easy in der Session hinterher:)
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Original von Th0m4sBC
      Original von OnkelHotte
      Wir sind immer noch eine Pokerschule und eine gewisse Menger an lernwilligen Mitgliedern brauchen wir auch, damit das Businessmodell überhaupt funktionieren kann:)
      Richtig, aber wenn eure 3 Mio (so viel waren es doch?) Mitglieder jeden Tag 10 Hände posten würden und alle auf einem ansprechenden Skillniveau wären, wäre Online-Poker längst tot und ihr bräuchtet wohl ganz Gibraltar als Server
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Es gibt halt immer ein Optimum zwischen den Extremen und derzeit sind wir davon überzeugt, dass der Pokermarkt auch ein paar mehr Handbewertungen verkraften kann :)
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Geht glaub ich tatsächlich vorallem ums "sich trauen"....was haltet ihr von anonymisierten Posts in den Foren oder so?
    • celex
      celex
      Bronze
      Ich poste auf jeden Fall zu wenig^^
      Werd aber demnächst versuchen es etwas zu intensivieren.

Anonyme Postings seh ich keinen Vorteil drin.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      hmm nicht mehr soviele wie früher, bin allerdings auch besser geworden ;) kann allen nur empfehlen soviele wie möglich mit soviel infos wie möglich zu posten, dann werdet ihr auch nicht dumm von irgendwelchen leuten angelabert :s_thumbsup:
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Würd jetzt mal auf ein knappes Dutzend schätzen, seitdem ich hier angemeldet bin. Bewertet allerdings deutlich mehr, hilft mir persönlich eher