[Coaching-Feedback] "FL Einsteiger I" mit HockeyTobi

• HockeyTobi
      HockeyTobi
      Silber
      Hallo liebe Pokerstrategen,

um unser Coaching qualitativ noch weiter zu verbessern, brauchen wir Eure Unterstützung. Deswegen würden wir Euch bitten uns euer Feedback zu unserem Coaching-Angebot "FL Einsteiger" in diesem Thread niederzuschreiben. Lasst uns wissen, was Euch gefallen hat, aber genauso was Ihr für Verbesserungswürdig erachtet oder Euch gar gefehlt hat.

Im folgenden findet Ihr auch nochmal alle wichtigen Informationen zum Coaching.

Allgemeine Informationen zum Coaching

Coachingname: FL Einsteiger I

Zeiten des Coachings: Donnerstags 19.30-20.30

Plattform wo das Coaching stattfindet: Pokerstars

Status: Einsteiger

Informationen zum Coaching

Um euch ein abwechslungsreiches Coaching anbieten zu können, wähle ich eine Mischung aus den unten aufgeführten Coachingformaten. Das jeweils in dieser und den nächsten Wochen gewählte Format findet ihr in der Coaching Beschreibung im Coaching Plan.

1) Livecoachings
      Ich spiele in der Regel 4 Tische auf Fl 0.25/0.50 FR auf PokerStars und kommentiere mein Spiel simultan zum Spielfluss. Dabei gehe ich gern auf eure Fragen mit ein. Die Tische werden im Infofeld des Coachingplayers zusammen mit meinem Screenname eingetragen - so das ihr die Tische leicht finden könnt.

2) Handbewertungs-Coachings
      Hier gebe ich euch die Chance mit mir und den anderen PokerStrategen Hände zu diskutieren die ihr auf den den Coaching entsprechenden Limits gespielt habt. Wir analysieren Lines und versuchen das optimale Spiel gegen den von euch beschriebenen Villain zu finden. Interaktivität und Abwechslung sind hier Programm!

3) Theoriecoachings
      Statsanalysen, Equityanalysen, spieltheorethische Erläuterungen, metagame & levelthinking, psychologiecoachings. Hier sind keine Grenzen gesetzt, für eure Wunschthemen könnt ihr hier gern eure Stimme erheben.

4) Public private coachings
      Ein PokerStratege spielt, ich schaue ihm dabei ueber die Schulter. Aus den besprochenen Themen könnt ihr sicherlich auch viel fuer euer Spiel mitnehmen und in dieses integrieren. Für die Auswahl des Schülers mache ich entweder einen extra Bewerbungsthread auf oder wähle in den vorherigen Coachings einen engagierten PokerStrategen aus.

Informationen zu mir

Mein Name ist Tobias aka HockeyTobi und bin noch ein Pokerstratege der ersten Stunde. Ich habe damals noch mit den $5 auf Pokerstars angefangen und mich damals bis zum Limit 2/4 hochgespielt. Nach mehreren Pausen und austesten aller Möglichen Varianten bin ich wieder zum FL zurückgekommen und spiele mittlerweile die Limits bis zu 5/10.
      Bei PokerStrategy.com bin ich außerdem als ehrenamtlicher Handbewerter für die FL Foren bis 1/2 zuständig und moderiere das Einsteiger- und Community Forum. Ich würde mich freuen, euch in meinem Coaching begrüßen zu dürfen

Viele Grüße
      Tobi
  • 43 Antworten
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Moin Moin,

nachdem die Korrekturen vorgenommen wurden, war es doch ein recht interessantes Coaching für Einsteiger sehr gut geeignet, leider konnte ich nicht bis zum Ende bleiben, aber vielleicht das nächste mal dann.

bis dann

Flying Shadow
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      Das mit den Unsicherheiten, was du während des coachings angesprochen hast, war zu hören, aber das ist ja beim ersten coaching, was man alleine amcht , normal, nehme ich an :)

Ich gehe davon aus, dass es mit der Zeit/erfahrung verschwindet, denn ansonsten war es n sehr gutes/informatives coaching :)
      weiter so :)
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      War beeindruckt, wieviel Gelassenheit und Ruhe Du ausstrahlst. Die Vorschläge zu Notes werde ich beherzigen.
      Insgesamt glaube ich, wieder ein bißchen etwas gelernt zu haben.

Edit: Auf FTP 0.25/0.50 FL FR posten gut 50% der Leute den BB sobald es geht. Ich komme mit den Notes kaum nach!
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      sehr sehr gutes coaching (dieses mal kam ich leider zu spät)

Bist super auf das Thema eingegangen und konntest mir umfangreich mit notes helfen..nicht destotrotz konntest du nebenbei problems spielen. Ich muss deswegen mein Vorposter recht geben und sagen, dass du verdammt viel Ruhe ausstrahlst als ob du noch 10 weitere DInge hättest gleichzeitig machen können.
      Gefiel mir richtig gut.Weiter so :)
    • akpanda
      akpanda
      Bronze
      jo war grad in meinem ersten Coaching.

Hat sehr viel Spaß gemacht und alle Fragen wurden beantwortet, sehr netter und gelassener Coach. Würd mich auf jedenfall freuen weitere Coachings von dir zuhören.

Bin auf jedenfall die weiteren Anfänger Coachings auch wieder dabei.

gruß

Der Panda
    • Schnitzelfisch
      Schnitzelfisch
      Bronze
      fisch IMO.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Silber
      Danke Schnitzelfish, sehr nett von dir :) Dabei hattest du mich ja noch gar nicht spielen sehen :P

Hier wie schon gesagt eine Hand aus dem Coaching, über die ich dann nächste Woche beim Thema Continuationbet am Flop Multiway reden werde:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with A, Q.
      Hero raises, 3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, BB calls.

Flop: (8 SB) K, 5, 3 (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets, CO calls, SB folds, BB folds.

Noch einmal zur Erinnerung: Das Coaching am 2.9. startet erst um 20 Uhr und nicht um 19 Uhr

Viele Grüße
      Tobi
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Silber
      Noch einmal zur Erinnerung:
      Das Coaching beginnt heute erst um 20 Uhr statt um 19 Uhr

Viele Grüße
      Tobi
    • JasTerro
      JasTerro
      Bronze
      Hiho,

du wolltest negative Kritik? Na gut, die ersten 5 min hast du Dir Hände aus den *ähhh* Fingern *ähhh* gesogen *ähhh* um passende Umstände zu kreieren... da hat mein Hirn bei der 2. Hand schon abgeschaltet.... Mist, sonst fällt mir nur Gutes ein. Deine gedanklichen Miniausflüge, wenn Du mal ne Hand hattest, warum Du sie so spielst und Deine Art die Fragen zu beantworten (mit Name, vorlesen und darauf eingehen) fand ich besonders gut.

Danke
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Silber
      Hey JasTerro,

danke fürs Feedback. Genau das wollte ich hören, vor allem den ersten Teil. :)
      Ist mir beim Coaching auch schon aufgefallen und werde das mit den Händen demnächst auch anders machen. Habe mir nicht zu allen Situationen schon vorher Beispiele aufgeschrieben und hab mir eben spontan was überlegt. Ich glaube, ich sollte dies aber beim nächsten mal ein wenig Visualisieren, entweder per Thread oder per Handreplayer ein paar Hände online stellen.

Danke nochmal fürs Feedback

Viele Grüße
      Tobi
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Sehr gutes Coaching, bitte beim nächsten SH Coaching nur 2 Tische
    • neddi
      neddi
      Bronze
      Kann mich dem nur anschließen, freu mich schon auf MI

THX
    • RolliBaer
      RolliBaer
      Bronze
      Sehr gutes Coaching.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Silber
      Danke fürs Feedback,
      wie schon gesagt werde ich beim nächsten mal, wenn ich SH spiele auch nur 2 Tische aufmachen.

Ab jetzt wird das Coaching immer Mittwochs von 19-20 Uhr stattfinden.

Coachingplanung für nächsten Monat steht an, also wenn ihr Themenwünsche habt, dürft ihr diese hier gerne äußern ;)

Viele Grüße
      Tobi
    • rubrum122
      rubrum122
      Bronze
      2,5 Stunden Fixed Limit Coaching an nen Tag ... das wird hart :D

Ne find ich sogar gut so ... vorallem die halbe Stunde Pause nach dir, bevor Cuube und Liverix dann dran sind ist gut eingeteilt ...

So kann man sich wenigstens nen ganzen Abend/Nachmittag der Fortbildung beim Pokern widmen - find ich gut dass du jetzt immer Mittwoch coachst.

Ich finds Klasse dass du deinen Coachings auch Themen widmest ... es ist zwar für Neulinge gedacht, aber dass Silber und Gold Leute auch in den Einsteigercoachings sitzen (zumindestens beim FL ists eben so ;) ) weißt du ja selbst ...

... und beim "Denken in Ranges" besteht jedenfalls großer Contentbedarf (für mich :f_biggrin: ).

Also dann bis moin :f_cool:
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Silber
      Danke fürs Feedback rubrum,

macht ja wenig Sinn, wenn ich das Coaching terminlich öfter verschieben muss und da ich aus privaten Gründen öfter mal Donnerstags Termine habe, ist es eben besser das Coaching auf einen anderen Tag zu verlegen, damit auch eine Konstanz reinkommt.

Themen werde ich in der Regel immer reinnehmen und ihr dürft und sollt sogar Vorschläge machen, was ihr euch wünscht, denn so kann ich ja am optimalsten auf eure Schwachstellen und Leaks eingehen :)
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Silber
      a)
      0.25 / 0.50 Fixed-Limit Hold'em (9 - handed)
      Created by: Texas Hold'em Hand Editor - Fixed Limit 1.0

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , K:spade:
      7 folds, Hero raises, BB calls

Flop: (4.00 SB) 8:diamond: , 9:diamond: , 9:heart: (2 players)
      Hero bets, BB calls

Turn: (3.00 BB) 4:heart: (2 players)
      Hero bets, BB raises

b)

0.25 / 0.50 Fixed-Limit Hold'em (9 - handed)
      Created by: Texas Hold'em Hand Editor - Fixed Limit 1.0

Preflop: Hero is SB with 3:diamond: , 3:spade:
      7 folds, Hero raises, BB calls

Flop: (4.00 SB) 8:diamond: , 9:diamond: , 9:heart: (2 players)
      Hero bets, BB calls

Turn: (3.00 BB) 4:heart: (2 players)
      Hero bets, BB raises

• HockeyTobi
      HockeyTobi
      Silber
      Hallo Leute,

diesen Mittwoch wird ein Public Private Coaching stattfinden. Falls ihr interessiert seit, von mir gecoacht zu werden, meldet euch hier im Thread.
      Ihr solltet nach Möglichkeit auf Fulltilt oder Pokerstars spielen. Außerdem sollte ein Headset+Teamviewer sowie eine ausreichende Internetleitung vorhanden sein. Damit wir den Sound testen können, sollte der Glückliche dann 10 Minuten vorm Coaching da sein.

Viele Grüße
      Tobi
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Silber
      Push, kann ja nicht sein, dass niemand Interesse hat ;)