I have a dream - EV-Versicherung

• alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Servus ;)

Grundgedanke: PS ist eine große Community mit enormem Spielvolumen, folglich sollten sich die EV-Abweichungen der einzelnen Spieler nahezu ausgleichen.

Dies könnte man nutzen um die allseits bekannten widerlichen EV-Swings abzufangen.
      Man könnte einen Geldpool erstellen; je nach eingezahlter Summe ist man "versichert", um EV-Abweichungen einzelner Spieler damit abfangen.

HH-Quelle könnte PTR o.Ä. sein (durch die Kosten dann vermutlich erst ab den Midstakes attraktiv) & es wäre den Teilnehmern wohl auch eine Gebühr wert (die PS dann natürlich einstreichen könnte).

Klar, all das wäre nur durch einen hohen Aufwand zu verwirklichen, dennoch halte ich die Idee für uns, die Spieler, sowie für PS attraktiv.

Comments?
  • 21 Antworten
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Keiner würde zahlen wenn er über ev ist...
    • Nullz
      Nullz
      Bronze
      Lustiges Gedankenspiel, in der Praxis nicht durchführbar - Punkt.

HHs etc sind zB sooo leicht zu manipulieren~
    • stylus20
      stylus20
      Black
      find ich gut, wo kann ich die 7k für juli beantragen?
    • JoeNote
      JoeNote
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von alexanderhirth
      Servus ;)

Grundgedanke: PS ist eine große Community mit enormem Spielvolumen, folglich sollten sich die EV-Abweichungen der einzelnen Spieler nahezu ausgleichen.

Dies könnte man nutzen um die allseits bekannten widerlichen EV-Swings abzufangen.
      Man könnte einen Geldpool erstellen; je nach eingezahlter Summe ist man "versichert", um EV-Abweichungen einzelner Spieler damit abfangen.

HH-Quelle könnte PTR o.Ä. sein (durch die Kosten dann vermutlich erst ab den Midstakes attraktiv) & es wäre den Teilnehmern wohl auch eine Gebühr wert (die PS dann natürlich einstreichen könnte).

Klar, all das wäre nur durch einen hohen Aufwand zu verwirklichen, dennoch halte ich die Idee für uns, die Spieler, sowie für PS attraktiv.

Comments?
      Du sagst ja selber, dass sich durch das hohe Spielvolumen die EV-Swings balancen. Im Umkehrschluß bedeutet dies für Dich, dass auch Deine swings mit zunehmender samplesize dem tatsächlichen EV annähern werden.

Konsequenterweise solltest Du dann je nach Möglichkeit das Spielvolumen erhöhen, um die Varianz zu verkleinern, anstatt irgendeine Versicherung gegen Varianz zu fordern. Die Swings sind teil des Spiels und damit sollte man irgendwo klarkommen.
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      bullshit - wo ist der gewinn bei dem gedanken - wo soll der herkommen? Irgendwer wird sich ein paar prozent abzwacken (am besten du :D ) und der rest verteilt sich lomgterm nach dem moto: zahle 1$ und bekomme 98cent....

spiel einfach besser und du brauchst dir keine gedanken über varianz und "Pech" zu machen...
      ....überseh ich da was...oder bin ich einfach drunk?
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      nachdem ps.com eine "Staking" abteilung alleine schon kategorisch ausgeschlossen hat wird dashier natürlich auch nie kommen :D
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Original von dwdb
      Keiner würde zahlen wenn er über ev ist...
      Deswegen wird das Geld auch im Voraus eingesammelt und man ist nur bis zu einer bestimmten Hoehe versichert.

-> runnt man über EV wird das Geld einbehalten, runnt man darunter bekommt man was raus

Original von Nullz
      Lustiges Gedankenspiel, in der Praxis nicht durchführbar - Punkt.

HHs etc sind zB sooo leicht zu manipulieren~
      Du manipulierst evtl. ne HH, aber nicht PTR. Die Abdeckung beträgt dann zwar keine 100%, dennoch wäre die Seite definitiv brauchbar.

Original von JoeNote
      Konsequenterweise solltest Du dann je nach Möglichkeit das Spielvolumen erhöhen, um die Varianz zu verkleinern, anstatt irgendeine Versicherung gegen Varianz zu fordern. Die Swings sind teil des Spiels und damit sollte man irgendwo klarkommen.
      Run it twice sagt dir was? Bei hoeheren Einsätzen ist das keine Seltenheit, geht in die selbe Richtung & kostet auch was.
      Spiel ne Runde PLO, selbst bei 10bb/100 hast du dermaßen große Swings dass du ein unheimlich tightes BRM fahren musst.

Original von mergelina
      bullshit - wo ist der gewinn bei dem gedanken - wo soll der herkommen?

spiel einfach besser und du brauchst dir keine gedanken über varianz und "Pech" zu machen...
      ....überseh ich da was...oder bin ich einfach drunk?
      Wie gesagt, Run it twice wird auch genutzt obwohl es etwas kostet. Imo sollten alle die kontinuierlich Geld erpokern und keine Riesen-BR im Rücken haben interessiert sein.

Besser spielen? Schau mal in den Graphen-Thread, da siehst du wie es laufen kann...

Wie gesagt wäre all das mit ner Menge Aufwand verbunden, dennoch sollte es profitabel durchzuführen sein.
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      wie kann man bei PTR nen Ev graphen ansehen?..
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Original von rofelmat0r
      HH kaufen, deshalb ist es auch erst ab bestimmten Limits interessant (wobei die sich bei hohem Abnahmevolumen bestimmt auf nen Deal einlassen würden).
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Interessante Idee, in der Praxis nicht umsetzbar.
      Seit wann trackt PTR alle Hände?
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Tun sie nicht, die Abdeckung liegt aber bei 98% oder sowas.

Tage an denen FTP etc. spaßeshalber die HH ändern zählen dann eben nicht rein,
      dennoch sollte die Minimierung der EV-Varianz enorm sein.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von alexanderhirth
      Original von rofelmat0r
      HH kaufen, deshalb ist es auch erst ab bestimmten Limits interessant (wobei die sich bei hohem Abnahmevolumen bestimmt auf nen Deal einlassen würden).
      Und damit wirds illegal.. Man kann obv auch die Hände von Stars anfordern und dann von denen direkt runterladen, ohne das eine Manipulation stattfinden kann, aber Hauptsache gegen die TOS verstoßen wollen...
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Irgendwie kompletter Blödsinn, auch wenns interessant ist darüber zu spekulieren. Aber praktische Umsetzung wird gnadenlos scheitern :D
      Ich grind da auch lieber meine eigne Varianz heraus anstatt mich auf andere zu verlassen.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      sache wäre interessant...aber wird wohl kaum realistisch durchführbar sein

offtopic: run it tiwce kostet nichts, ev bleibt exakt gleich...ist aber der falsche Thread um das hier auszudiskutieren. Such mal im Live-Forum, da gibts nen Tread dazu.
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      lohnt sich nicht für mich... ich laufe über ev und bin trotzdem losingplayer :D aber nice idea
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      das hauptproblem ist imho, dass jmd dran verdienen wird und man daher nicht alles was man einzahlt auch rausbekommt, d.h. die sache ist -ev und da grind ich lieber selber und hoffe on ev zu runnen, is longterm halt besser
    • kearney
      kearney
      Global
      Angenommen du bekommst legal 100% aller Hände...

Wie willst du dann die Anteile die ein Spieler in diesen Pool einzahlen muss, bzw. die ihm die Versicherung zahlt berechnen?

Ohne ein vernünftiges Modell müssten doch sämtliche Spieler das selbe Limit + die selbe Handanzahl spielen - das ist doch unrealistisch, da halte ich den Weg über ein Staking, oder von mir aus den Verkauf von shares für eine Handanzahl xy sinnvoller.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Die einzige Möglichkeit, dass ordentlich zu händeln wäre wohl, wenn das Angebot nur für ps getrackte Räume geht. Dann hätte Pokerstrategy auch richtige Statistiken zu den Spielern, vielleicht könnte man die Versicherung sogar mit dem Rakeback verrechnen. Rakeback wird nicht ausgezahlt, sondern wird in eine Versicherung eingezahlt.

Allerdings muss man wohl zu der Versicherung sagen, dass es für Spieler, die ihr Geld unter Kontrolle haben und entsprechend das Bankroll Management einhalten, ein -ev Geschäft ist. Dazu wäre es mit einem sehr großen Aufwand verbunden.

--> Anstatt in eine Versicherung einzuzahlen, einfach mehr Geld für Swings zurücklegen!
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      Die einzige Möglichkeit, dass ordentlich zu händeln wäre wohl, wenn das Angebot nur für ps getrackte Räume geht. Dann hätte Pokerstrategy auch richtige Statistiken zu den Spielern, vielleicht könnte man die Versicherung sogar mit dem Rakeback verrechnen. Rakeback wird nicht ausgezahlt, sondern wird in eine Versicherung eingezahlt.

Allerdings muss man wohl zu der Versicherung sagen, dass es für Spieler, die ihr Geld unter Kontrolle haben und entsprechend das Bankroll Management einhalten, ein -ev Geschäft ist. Dazu wäre es mit einem sehr großen Aufwand verbunden.

--> Anstatt in eine Versicherung einzuzahlen, einfach mehr Geld für Swings zurücklegen!
      man könnte aber ein aggressiveres BRM fahren und damit mehr $ machen...win-win und so ;)
    • 1
    • 2