Merkwürde AA Line

• Londinium
      Londinium
      Bronze
      Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($1.14)
      BB ($1.84)
      UTG ($2)
      UTG+1 ($16.12)
      MP1 ($1.95)
      Hero (MP2) ($5.07)
      MP3 ($9.75)
      CO ($6.58)
      Button ($6.35)

Preflop: Hero is MP2 with K, K
      1 fold, UTG+1 calls $0.05, 1 fold, Hero bets $0.20, 2 folds, Button calls $0.20, 2 folds, UTG+1 raises to $16.12 (All-In), Hero calls $4.87 (All-In), 1 fold

Flop: ($10.41) 2, 3, 10 (2 players, 2 all-in)

Turn: ($10.41) J (2 players, 2 all-in)

River: ($10.41) 6 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $10.41 | Rake: $0.69

Results:
      UTG+1 had A, A (one pair, Aces).
      Hero had K, K (one pair, Kings).
      Outcome: UTG+1 won $9.72

Was denkt sich ein Spieler bei so einer Line? Und hab ich überhaupt ne Chance nicht broke zu gehen?
      Im Prinzip wird er doch nur von KK gecallt. Selbst AK schmeißt hier weg, weil man keinen Bock hat um einen ganzen Stack zu flippen.

Irgendwie hatte ich gefühlt, dass er AA hat, aber KK kann man im Cashgame beim preflop all in einfach nie folden. Oder ist diese Line einfach zu offensichtlich und das ist genau der eine Spot wo man folden kann?
  • 14 Antworten
    • Fruechte
      Fruechte
      Bronze
      Hm, er spielt limp shove aus UTG.. da folde ich immer so gut wie alles, KK ist knapp... Kann man callen, muss man aber nicht callen. Alles andere als KK folde ich da aber, wenn ich den Spieler nicht kenne und er solide aussieht.

Das Play von ihm ist natürlich eine Sauerei, aber was soll man machen..
    • Especulador7
      Especulador7
      Bronze
      Original von Londinium

Was denkt sich ein Spieler bei so einer Line?
      Er denkt sich, vielleicht geht ja einer mit. Und hin und wieder passiert das auch mal und er macht einen ganzen Stack, weil er sein Geld als klarer Favorit in die Mitte bringt. :D

Nein, ganz im Ernst. Ich hätte mit KK auch gecallt, allerdings auch nur damit. Sieht jetzt zwar jetzt im nachhinein ziemlich strange aus, aber auf dem Limit hättest Du auch genauso gut in Pocket-Queens schauen können und dann hättest Du den Hero-Call gemacht, IMO.
    • DieKleine2
      DieKleine2
      Bronze
      NL5 ist das mit KK ein snap call für mich das machen da leute auch mit TT oder so weil sie keine lust haben postflop zu spielen :)

das er AA hat ist "pech" also note machen und weiterspielen, es werden dir noch öfter komische lines begegnen

also KK auf dem lvl weglegen ist eh ganz schwer, so oft wie da AK AQ QQ JJ overplayed werden.
    • YoBaByYo
      YoBaByYo
      Bronze
      Naja nervt zwar, dass es so gelaufen ist, aber betrachte es doch lieber so:
      Seine Line ist sicher nicht das Optimum. Hätte er die optimale line gespielt (r/4bet) wäre die Kohle genauso reingewandert. Also ist das Ergebnis das gleiche, er macht aber nen Fehler. Also gar nicht mal so schlecht für uns, wenn er AA da so spielt. Natürlich ne Note machen, aber ob ich KK das nächste mal folden würde? Ich glaubs fast nicht. Evtl beim 3ten mal :)
    • andy2412
      andy2412
      Bronze
      sich auf dem limit zu fragen ob man mit KK bei sonem Push folden soll ist imo quatsch ... einem begegner auf NL2/NL5 noch so viele strange Lines - coldcall mit QQ-AA... coldcall auf steal mit 72o...push mit any2 weil tilt xD ...
      naja fr würde ich mit KK-AA instasnappen bei soner line - sh mit QQ-AA.
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      naja ich hab schon ein paar 100k hands gespielt und eins hab ich festgestellt... limp/raise bzw. limp/push auf den micros bzw. lowstakes ist halt meistens AA

aber trotzfdem fold ich hier kein KK! ;)
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      ich call sowas gerne, häufig sieht man auch einfach irgend ein pocket pair.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Hi,

zunächst fällt mir auf, das Villain 3Stacks deep ist. Er scheint also nicht allzu Fischig zu sein.
      Zweitens ist MP3 auch deep. Vllt deswegen die komische Line mit AA.

Drittens hätte ich mit KK auch gecalled.

Viertens hätte man auch mal trotz investierter 20 cents folden können.
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von chrsbckr75
      zunächst fällt mir auf, das Villain 3Stacks deep ist. Er scheint also nicht allzu Fischig zu sein.
      also nur weil jemand ein paar stacks deep ist heißt es noch lange nicht, dass er nicht total fischig ist! ;)
    • GuRuGaming
      GuRuGaming
      Bronze
      Original von SonnyPeda
      naja ich hab schon ein paar 100k hands gespielt und eins hab ich festgestellt... limp/raise bzw. limp/push auf den micros bzw. lowstakes ist halt meistens AA

aber trotzfdem fold ich hier kein KK! ;)
      Nicht nur Limp/Raise od. Push ..ich sehe einfach viel öfter raise/3-bet/shove
      und das nur mit AA oder AK, beinahe nie mit QQ oder schwächerem, da die meisten da viel zu viel Angst vor AK haben, wenn ihr Raise ge-3-bettet wird.
      Kann man dann gut erkennen, ob die Action machen wenn ein K oder A am Flop liegt oder nicht.

Aber wenn man bei NL2 auf PS mit 250BB Stack in einem ~40BB Pot ein All-In mit einem Reststack von eben ~200BB bekommt, dann ist es eben beinahe zu 80% so, dass der Villain eben AA hält.

Bei der Line Raise/3-Bet/4-Bet/(5-Bet?)/Shove sehe ich eher bei QQ, KK, AK bei dem Gegner als AA, da die meisten eben diese Pre schon direkt nach einer 3-Bet reinhauen egal wieviel im Pot ist und wie es mit den Stacks verhält.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

lG GuRu

Edit:

Hab da eine Hand gefunden, bei der ich KK gefolded habe, weil seine Hand einfach viel zu sehr nach AA geschrien hat.

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $2,07
      Hero:
      $2,16

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.86 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K:diamond: , K:club:
      MP1 folds, MP2 raises to $0,04, MP3 folds, Hero raises to $0,12, 3 folds, MP2 raises to $2,07 (All-In), Hero folds, MP2 gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $0,27

Hättet ihr das gecalled?
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Könnte auch "72o aber ich sehe so aus wie AA" schreien.

Jetzt mal ernsthaft. Doppelkönich schmeißt man Preflop auf den Micros nicht.
      Vor allem nicht gegen unkown.
    • robbse84
      robbse84
      Bronze
      typische fischline.der kann sich bei dir bedanken dass du erhöht hast.
    • Dockyard
      Dockyard
      Bronze
      warst du aber evtl preflop sehr loose und hast reraises oft egcallt o.Ä ....

könnt ja auch sein das er damit gerechnet hat... trotzdem natürlich strange ...
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      LOL nl2 KK pf folden :facepalm: :facepalm: