Wohnungseinrichtungaments

• hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      Ich ziehe um und erhoffe mir nun ein wenig Inspiration.
      Was vergisst man leicht und ist nützlich/stylisch/schön?

Ich habe bereits ein paar Ideen die vielleicht schon andeuten was ich so meine und auf was ich stehe.

obv

knuddeliges ikeakissen

Minibackofen

Apfelteiler

Wecker
  • 19 Antworten
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Wieso Alfredo UND Minibackofen? Reicht nicht eins von beiden im Zimmer? Gibt ja auch noch ne Küche denke ich..
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Minibackofen >>> normaler Backofen

Aktuell sehe ich nichts, was zum Überleben fehlt. Bier, Kühlschrank, etc. wirst du ja dran denken.

Könnte man leicht vergessen.
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      mit dem minibackofen kannste echt alles machen und das auch noch wesentlich schneller als mit dem normalen backofen. der muss je ewig aufheizen.

hab noch ein wichtiges poster. würde ich mir dann an die wohnungstür von innen hängen.

• Bliss86
      Bliss86
      Bronze
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      was is am alfredo ofen besser als an nem normalen backofen?
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      der wird so 400-500grad heiß-> die pizzen werden wie beim italiener. gibts aber auch nen thread zu.
    • I3ase
      I3ase
      Bronze
      Eiswürfelmaschine
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Original von I3ase
      Eiswürfelmaschine
      Ist das ein Display da oben im Deckel?

Ich hab die gleiche, nur eben ohne Display? und aus Metal. Das Teil ist echt gut. Schnell, leise und extrem pflegeleicht. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass die Eiswürfel etwas klein sind.
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Original von hidigartmann
      der wird so 400-500grad heiß-> die pizzen werden wie beim italiener. gibts aber auch nen thread zu.

richtig!

und schmeiss den mini Backofen raus, was da raus kommt (ich meine damit nur Pizzen) einfach Müll. Zum Brötchen aufbacken aber 1A!
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ein Monet darf nicht fehlen.

• MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      vergisst man ganz gerne mal:

• DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von Szel202
      Original von hidigartmann

richtig!

und schmeiss den mini Backofen raus, was da raus kommt (ich meine damit nur Pizzen) einfach Müll. Zum Brötchen aufbacken aber 1A!
      Naja für Pizzen hat er einen Alfredo. Für alles andere (solange es rein passt) ist der Minibackofen einfach nur nutz. Den kann er nicht rausschmeissen!
    • ermwtf
      ermwtf
      Global
      Lol, wenn er von sich behaupten kann dass ein Tittenmonster in der Küche steht und für einen alles kocht was man will, dann hat man die Nuts.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Wenn du ne Kueche hast und auch nutzt brauchst du erstmal ein vernuenftiges Messer 50Euro++ (nein, NICHT DEN GANZEN MESSERBLOCK, EIN MESSER).

Kahle Waende vermeiden, aber bitte nicht mit billigen Filmpostern aus der Videothek zukleistern. Poster ohne Rahmen haengt man nicht auf, es sei denn, du bist 16 und wohnst bei Mami.

Ansonsten die Klassiker: Alfredo, Wasserkocher, Kaffeemaschine/Espressomaschine), Mikrowelle, Stabmixer.

Dann darf natuerlich die Minibar nicht fehlen. Alternativ einfach ne Wand benutzen, in der die Spirituosen auf Regalen in anstaendiger Manier in Szene gesetzt werden.
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      so einen pürierstab muss ich tatsächlich noch besorgen (mache liebend gerne shakes und säfte). eine mikrowelle kommt mir nicht in die wohnung. der monet bringt mich auf die idee, dass ich noch ein paar coole gemälde brauche.

mein bestes messer ist so ein keramikmesser von aldi für 5€. bin sehr zufireden damit. morgen hol ich mir noch einen messer- und scherenschleifer.

ich suche auch noch einen großen und schicken esstisch. sollte schlicht und trotzdem stabil und modern sein. am besten aus dunklem holz.
      denke da werde ich aber mal die möbelhäuser abklappern.

kaffeemaschine brauche ich nicht, da ich kaffee als ungesund und schlecht für die zähne erachte. trinke lieber tee.

danke schon mal für die anregungen. noch fehlt mir aber hier der "oh mann, bin ich dumm" einfall.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Garderobe is schon wichtig, sonst liegen die Jacken und Schuhe ueberall im Haus verstreut. Ein kleiner Schuhschrank kann da Wunder bewirken.

Je laenger du im Job bist, desto schneller sammelt sich Papierkram an, ein kleiner Aktenschrank ist da nicht verkehrt.

Staubsauger hast du bestimmt schon, oder?
      Andere Putzsachen? Fuer die Dusche ist ein Gummi-Abzieher immer ganz hilfreich, entstehen nicht soviele hartnaeckige Kalkflecken.

Hast du schon irgendeinen Spiegel?

Beleuchtung soweit fertig?
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      garderobe brauch ich ne neue. schuhschrank hab ich. aktenschrank wird dringend benötigt (eigentlich brauch ich alle größeren möbel neu: esstisch, waschmachine, vllt. neues sofa, couchtisch, fernsehtisch...)

putzzeug bringt haben wir schon. spiegel auch. beleuchtung ist bei der wohnung schon dabei.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Schon die Steckdosensituation gecheckt?
      Evtl. fehlen noch einige Steckerleisten oder Verlaengerungskabel.

Laminat oder Parkett? - Falls ja, Schon die geeigneten Rollen fuer den Schreibtischstuhl?
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      da war die wagadBÄÄÄÄMM-idee!

schreibtischunterlage! sehr sehr wichtig. thx! hat da wer tipps wo man die am besten besorgt?
      steckerleisten dürfte ich genug haben.