[SNG] FR - Turbo ($2.25)- Videos OHNE Dateidownload! (einfach abspielen)

• Schnippsl
      Schnippsl
      Bronze
      Hey liebe Pokerstrategen

Ich hab natürlich mal wieder ein neues Video für euch und Feedback ist mal wieder sehr erwünscht. Hoffe ich kann auch einigen Anfängern helfen die 2er Easy zu schlagen. Ich habe eins bis zwei versprecher drin und entschuldige mich schonmal dafür :P

Viel Spaß ...

[CENTER] Hier ohne Download einfach abspielen
      [SIZE=14]Bitte schauen das der "HD" Button on ist [/CENTER][/SIZE]
  • 14 Antworten
    • couchcoach
      couchcoach
      Bronze
      Auf jeden Fall solid play, damit solltest du auch die 6,5er schlagen können. Habe keine "Fehler" entdecken können, die knappen Spots hast du ja auch benannt.

Sonstige Anmerkungen:
      Würde auch AQo noch folden gegen Rasie + Call vor mir, nicht nur AJo.
      Dann den AJo Push UTG von dir fand ich auch noch relativ knapp.
      Der J8o-Call im BB find ich aus den genannten Gründen gerechtfertigt.

Besonders interessant fand ich deine -EV-Pushes UTG, um deine FE zu bewahren. Den Kxs-Push find ich im Nachhinein gut, aber den A3o oder was das war find ich dann doch schlecht, da du bei einem Call fast immer 70/30 hinten sein wirst. Habe auf jeden Fall da für mich noch mal was gelernt, verstärkt auf diese Spots zu achten.

Ich spiele ohne HUD, sondern nur mit Notes. Würde da in die Zahlen auch nicht soviel reininterpretieren. Ich finde die Fishe und Sharks erkennt man auch so relativ schnell. Spielst du immer nur 4-tabling? Ansonsten würde ich dir schon raten, 6 Tische zu spielen, sollte mit deinem Skill kein Problem sein.

Ansonsten weiter so, vllt sieht man sich ja mal an den Tischen (oder im HB-Forum).
    • Schnippsl
      Schnippsl
      Bronze
      Erstmal vielen Dank für deine Investierte Zeit um dir mein Video anzuschauen :-)

Nun zu deinen Fragen/Antworten:

Ich spiele ohne HUD, sondern nur mit Notes.

Ich selbst spiele eigentlich auch nur mit Notes und kreife nur auf mein HUD zurück wenn es um sehr sehr tighte Spieler geht die zb. Multitablen und ja nur gute Hände spielen können aufgrund der Tischanzahl. Hab das HUD erst seit 2 Tagen und ehrlich gesagt stört es auf den 2ern ein wenig weil ich es auch gewohnt bin ohne zu spielen.

Spielst du immer 4-tabling?

Ich habe angefangen mit 9 Tischen als ich noch garkeine Ahnung hatte. Bin sehr schnell auf weniger Tische umgestiegen und spiele jetzt eigentlich immer eine vortlaufende 4x2 (8Tisch) Session. Ich versuche mich jedentag einmal mit 6 Tischen wobei ich mit 6 Tischen meistens den gleichen Gewinn fahre als mit nur 4 Tischen. Ich glaube aber bin mir nicht sicher wird daran liegen das wenn ich an 6 Tischen mindestens 1x ausgesuckt werde und das in die weitere Session mitnehme. Außerdem muss ich nur einen Tisch Gewinnen um Break even zu laufen. Ist glaube ich eine Kopfsache bei mir aber wie schon gesagt, versuche immerwieder 6 Tische zu spielen was auch eigentlich gut klappt. Wegen dem Video spielte ich auch nur 4.

Ansonsten weiter so, vllt sieht man sich ja mal an den Tischen

Wie ist denn dein Account name bei FT? ;p

Dankeschön für deine Kommentare. Der A3 Push ist klar knapp aber durch die geringere FE die ich da habe, glaube ich das mich auch noch Kx und evtl. Qx Hände callen werden. Hast aber recht das wenn mich Ax callt ich immer tot bin.

Schön das ich dir ein wenig helfen konnte :-)

lg
    • ExKanzler
      ExKanzler
      Bronze
      Hallo,

Ist ja glaube schon dein zweites Video!?
      Also dein Spiel ist soweit in Ordnung wie ich finde.

Ich habe angefangen mit 9 Tischen als ich noch garkeine Ahnung hatte. Bin sehr schnell auf weniger Tische umgestiegen und spiele jetzt eigentlich immer eine vortlaufende 4x2 (8Tisch) Session. Ich versuche mich jedentag einmal mit 6 Tischen wobei ich mit 6 Tischen meistens den gleichen Gewinn fahre als mit nur 4 Tischen.
      Lustig finde ich das ich erst gestern abend auch zu der erkentniss gekommen bin das mir weniger tische mehr bringen.

Hoffe es folgen weitere Videos!!!!!!!!
    • Schnippsl
      Schnippsl
      Bronze
      Original von ExKanzler
      Hallo,

Ist ja glaube schon dein zweites Video!?
      Ist schon mein drittes was ich hier ins Forum gestellt habe :-)
      Habe insgesamt etwas mehr so an die 50 aufgenommen für meine Homepage.
      Gemischt MTT und SNG + Session Reviews etc...

Freut mich das es euch gefällt und ich helfen kann...
    • Briitzen7
      Briitzen7
      Bronze
      gute Vid wann bist denn eigentlich immer on kannst ja mal deine Skype geben...fange auch gerade an wieder zu spielen fange wieder von neu an mit den 2,25$ auf FTP

können uns ja dann gegenseitig helfen natürlich dürfen wir dann nicht auf gleichen Tischen spielen hatte dich heut bei mir =)
    • Schnippsl
      Schnippsl
      Bronze
      Unter meinen Beiträgen hast du mein Tagebuch Beat the Tilt :-)
      Darin steht meine Skype ID also einfach abschreiben: schnippsl1
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Sehr schönes Video

Hab eigentlich nur eine Anmerkung zu Minute 8:00, 1010:

Und zwar kann ich deine Argumentation zur Cbet nicht nachvollziehen. Du sagst, du hast dich zur cbet entschieden, weil kein Flushdraw liegt. Hä? Ein Flushdraw ist doch genau das, wovon du in meisten Fällen Value bekommst und das du beat hast. Wenn das liegt, gibst du 'ne Freecard?

Ein niedrigeres Pocket wird eher nicht callen. Qx und Jx haben dich beat und Ax-Hände wird der BB wohl einfach wegfolden, wenn er nicht 'nen Vollfisch ist und damit called in der Hoffnung, dass ein Ace schon noch kommen wird.
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      1. relativ am anfang hast du gegen ein openraise von mp auf 240 und ein cc von mp/co oder so AJo am co/bu. du hast irgendwas von callen gefaselt, ich hoffe sowas wirst du nie in solchen situationen machen, du hittest einfach zu selten dafür. das ist in den situationen einfach ein push oder fold.

2. gib nicht so viel auf stats. die sind gut um regs/fishregs und fishe zu unterscheiden und auch zu kennzeichnen (du kannst im prinzip immer wenn du siehst einer spielt 40/0 auf 20 hände ne grüne note dransetzen. das erleichtert die tableselection)

3. du sagst am anfang dass du gerne gegen den 16tablenden reg spielst, der 6% ROI auf ca. 4k ngs hat. das ist unsinnig. gegen diese spieler machst du selbst bei perfektem spiel wenig bis gar keinen gewinn (wegen des rakes). sollten insbesondere auf hören limits mal 4-5 von diesen dransitzen, würd ich mich auch gar nicht erst dransetzen, wieder stichwort tableselection. was imo auch völlig unterschätzt wird.

das waren erstmal ein paar allgemeinte tipps, ich kann auch mal auf die einzelnen spots eingehen wenn du willst, wobei ich grade allerdings sehr faul bin.

lg
    • Schnippsl
      Schnippsl
      Bronze
      Natürlich bin ich immer an Kritik interessiert :-)
      Also wenn du mal nicht so faul bist darfst du gern etwas dazu sagen...
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      So.

hier die kritik, wenn auch bisschen verspätet^^

1:15 ol AKo: det ist keine 3bet... ;)

8:00 ul TT: cbet ist standard, allerdings wegen balancing (deine range hittest das board ziemlich gut, auch wenn man es auf dem limit vernachlässigen kann) und bluff prevention

7:30 ol A4o: ein steal lohnt immer noch, es ist zwar weniger im pot, dafür hast du aber position

8:10 ol AJo: wie schon gesagt, NIE einen coldcall mit den stacksizes in betracht ziehen und den chips im pot

9:25 or: complete von A9o find ich gut

10:20 or T9s: du foldest ohne nachzudenken, aber hier kann man oft stealen, die hand hat gutte playbility und du hast oft position, + FE preflop. da aber ein looser fisch am button sitzt, find ich den fold hier aber gut.

10:30 ur AKo: warum magst du nicht wenn du hier hitten würdest? find ich doch sehr paradox :D die cbet wegzulassen find ich gut und standard in dem spot

11:25 ur: bitte nie auto check/fold im BB anklicken, NIEMALS!!! NIE!!

12:00 or A7o: gg manche ranges kann man vll pushen, da gegner aber unknown sind, find ich den check auch besser

15:00 or AJo: du nennst A9s als unterste grenze, das ist nen tick tighter als nash, find ich gut hier

16:10 ul K4s: easy push vs complete, postflop okay

17:10 ul T9o: complete ist hier wohl eher fragwürdig bis schlecht, suited wärs okay

18:00 ur 96o: einfach nur ein klarer fold preflop

19:30 ur QJs: schon knapp, je nach gegner kann man sich das durchaus schön reden, ist aber sehr range abhängig von villain

20:15 or 44: siehe QJs

20:30 ul Q9s: nash gibt dir hier schon nen push

22:50 ol A6o: knapp, hier sagt nash erst ab A6o

24:00 ul K3s: find ich gut!

25:20 ol 74s: det geht wohl ganz easy rein

25:55 or T3o: da hämmer ich mit dem shorty am tisch über den complete any2 rüber. er wird schon nicht light callen, da er danach crippled wär

27:00 ol A3o: du foldest eine Hand zuvor A3o, um es dann eine Hand später zu pushen? die Hand ist in dem spot einfach zu schlecht,-> fold

27:25 or Q5s: du sagst "ich loose jetzt auf" um im selben Atemzug autofold im sb anzuklicken, bevor der BU seine action getätigt hat. widerspruch in sich, und easy push first in

27:50 ol AJo nice read toller fold

30:50 J8o: jup call ich leider auch (und kotze dabei)

alles in allem find ich dein play sehr solide, und ich kann mich den andern nur anschließen, bis einschließlich 6er sollte es locker reichen, vll sogar einschließlich 12er.

arbeite ein bisschen mehr mit nash und vor allem den sng wizard, das sind die wichtigsten tools als sngler. und für deine schwächen in hu situationen würd ich mir einfach hier das ausdrucken. dabei merken: man kann nash hu gegen fast alle anwenden, solange es keine besondere bubble situation ist, keiner extrem tight (dann sollte man aufloosen) und keiner extrem loose (etwas abtighten) ist.

ansonsten: weiter so und gl :)
    • Schnippsl
      Schnippsl
      Bronze
      Sohohoho :) hab mir mal das video mit deinen Kommentaren angeschaut und muss sagen das ich nix zu sagen habe :P schöne erklärungen und tolle hilfe von dir dankeschön. Einige pushs in der Late phase sind für mich halt nicht so klar und deshalb üben ich derzeit auch sehr viel mit dem wizard und spiele hus auch mit nash. Unabhängig jetzt von deinem schreiben hier mache ich das schon seit ca 1 woche :-)
      Kommt demnächst ein weiteres Video und vielleicht hast du ja mal etwas Zeit um zu schauen ob ich mich etwas verbessert habe ...

• MadMops
      MadMops
      Bronze
      Hallo Schnippsl!

Da Stars gerade nen Server-Restart macht, hab ich mir gedacht ich schau mir mal ein Video an, und es wurde dieses hier.

Hier also meine Ideen:

20:00 OR Die Pocket 44 hau ich da locker rein. Durch den Limper schon viel Chips im Pot und dieser macht das mit Overcards, wovon er viel weglegt oder glaubt ein kleines Pocket auf Set Value limpen zu können (was er natürlich nicht kann). Hände dich dich beat haben -> Vielleicht Pocket 55-77, aber eher nen Flip und sehr wahrscheinlich folded er die Hand.

26:30 OL Die A3-Hand ist zu schwach für nen UTG-Push.

27:30 OL Wer sowas erkennt, erfüllt schonmal ne wichtige Voraussetzung um ein guter Pokerspieler zu werden.

30:30 OR Du bekommst im BB gegen SB, der viel pusht 2:1 mit J8, einziger Grund über einen Laydown nachzudenken wäre wenn der Tisch so tight ist, dass du danach mit deinen verbleibenden paar BB zwei mal stealen kannst, davon kannst du aber nicht ausgehen. Ist ja nichtmal die Bubble, also easy call.

36:00 Wie bitte will der Shortstack gegen nen gepushten Bigstack reraisen? Und wenn er "callt" hast du auch nen "call" und keinen Push ;)

36:30 Wieso soll der Chipleader ein guter Spieler sein wenn er any 2 pusht? Bei 300/600 Blinds hat BB 1500 left und du hast fast 4000 Chips. BB müsste viel callen, und damit würde sich der Chipleader mit ner Hand wie 23 nicht unbedingt nen Gefallen tun. Ich würde dann er folden, dann könnte er die nächste Hand in dich schön reinpushen und ihr beiden Shorties könnt nur starke Hände callen.

Generell noch was zu Multitablern: Pass bisschen auf mit deiner Einschätzung. Die meisten spielen am Anfang tight, das ist richtig. Aber das Argument, dass diese automatisch nur starke Hände spielen können, zieht leider nicht immer. Warum spielst du denn gerne gegen die? Die haben teilweise Ahnung von ICM und das ist für dich in der späten Phase doch schlechter als wenn du nen Fisch hast der alles weglegt und hofft ins Geld zu kommen.
      Zur sprachlichen Herangehensweise bei deinen Videos: Englische Pokerbegriffe ja, aber da viele Anfänger sich das auch anschauen nicht alles auf nem gemischten Deutsch-Englisch. (Bsp. "wir sind zu 6-handed").
      Du meintest noch dass man die 2er noch profitabel multitablen kann. Ich hoffe du wirst bald sehen dass das auch einige Limits höher noch gut geht ^^

So, genug der Worte, finde es gut dass du so viel Engagement an den Tag legst, dich verbessern willst, anderen helfen willst und nen super übersichtliches Tagebuch führst.
      Mach weiter so und viel Glück in der Zukunft! Du schaffst es, dein Ziel zu erreichen!

Gruß aus dem Westen der Republik,
      MadMops
    • Schnippsl
      Schnippsl
      Bronze
      MadMops danke für dein genommene Zeit für mein Video :P

Hab mich sehr gefreut über dein Feedback und werde versuchen einiges umzusetzen.
      Finde es gut das du so ziemlich alles angsprochen hast was dir aufgefallen ist auch wenn einige versprecher bezw. unklarheiten drin waren :P Diese verstehen sich aber meistens von selbst :)

Freue mich auf weiteres Feedback wenn ich mal eine 6 Tisch session aufnehme :)

thx
    • Schnippsl
      Schnippsl
      Bronze
      Wer ist denn 135135696 im Mainevent Turnier?