dhl express, garantieanspruch?

• zeegro
      zeegro
      Black
      habe ein paket per express bestellt und es ist seit heute morgen unterwegs, um 11.12 steht nun als status im internet:

Zustellung Geschlossen/Betriebsferien/Mittagspause

nun habe ich dort angerufen und mir wurde gesagt, dass bei denen "Bei Ankunft geschlossen" im System steht und das wohl ehißt, dass er bereits hier war.

Ich habe nun anscheinend keine Möglichkeit heute noch an mein Paket zu kommen, bin seit 8 Uhr wach gewesen und meine Klingel ist mega laut. Desweiteren habe ich weder ne Mail oder ne Benachrichtigung im Postkasten, es war also defintiv keiner hier.

Steht mir da irgendwie was zu? Zumindest die Kosten?
      Oder kommt er vllt doch nochmal?
  • 5 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      ruf halt nochmal an und frag wo es denn abgegeben wurde wenn es schon da sein soll!? wobei das eigentlich auch im internet dabei stehen sollte
    • zeegro
      zeegro
      Black
      schon 2x angerufen und die sagen, dass er schon hier war..

nun haben die wenigstens meine handynummer und es wird weitergeleitet.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Hast du schonmal bei den Nachbarn gefragt, ob es da abgegeben wurde?
      Oder ob es in der Garage/ im Flur/ sonstwo liegt.
      Wir haben z.B. eine sog. Ablagevereinbarung mit unserem Postboten. Wenn niemand da ist legt er es an einer vorher verabreten Stelle ab.

Es gibt auch Fälle, in denen das Handgerät vom Postmann anzeigt, dass eine Vereinbarung besteht, obwohl nie eine getroffen wurde.
      Wenn der sich nicht auskennt, kann es uU sein, dass er es deshalb einfach ablegt um Zeit zu sparen...
    • frozenrizla
      frozenrizla
      Bronze
      Also selbst beim Ablagenvertrag muss in fast allen Fällen ne Benachrichtigungskarte in den Briefkasten! Erst recht wenn der Zusteller in dem Bezirk unbekannt ist.

Ruf da mal weiter an, gleich die Paketnummern nochmal ab und versuch rauszufinden wer in dem Bezirk in dem du wohnst heute zugestellt hat. Wenn das Paket weg ist und du es nicht bekommen hast muss es in jedem Fall der Zusteller selbst zahlen.

Was war denn in dem Paket?
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Erstmal: Ist es ein DHL Expresspaket oder ein "normales" DHL Paket? DHL Express und DHL sind zwei versch. Tochterfirmen. Die eine ist für den dummen Standardkunden und die andere, die "richtige" DHL Express ist meist für Geschäftskunden und Pakete mit Priorität (eben Express oder Wertpakete).

Hast Du eine extrem lange Sendungsnummer (mind. 16) oder eher eine 12-stellige?