[NL] "das wird schon irgendwie" | NL10 BSS | Update: 25.07.

• zoltnAA
      zoltnAA
      Bronze
      Hi all!

Nach ständigem Überlegen hab ich mich nun doch dazu entschlossen, hier ein Blog zu führen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Updates gestalten werde, aber ich werde wahrscheinlich eher Hände posten. Ich habe vorerst nicht vor Kurven reinzustellen oder genaue Angaben über mein Bankroll zu machen, das kann sich aber noch ändern.

Zu meiner Person:

Ich bin 23 und lebe zur Zeit in Stuttgart. Ich poker seit ca. einundhalb Jahre hobbymäßig. Anfang dieses Jahres kam ich dann auf ps.de und habe angefangen mich mit Poker ernsthafter zu beschäftigen. Momentan spiele ich NL10 BSS (FR und SH) und MicroMTT´s auf Stars (leider ungetracked). Ehrlich gesagt fällt mir jetzt spontan nichts mehr ein, was euch interessieren könnte, aber ihr dürft ja Fragen stellen, im schlimmsten Fall antworte ich nicht. ^^

So nun zu den Händen:

1) Villian war sehr aggro und wir haben uns in den Händen davor schon mehrmals gebattlet. Mein Line finde ich im Nachhinein sehr fragwürdig.

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $24,84
      Hero:
      $25

0,05/0,1 No-Limit Hold'em - Ante: $0,02 (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.86 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J:spade: , J:club:
      2 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, BB raises to $1,10, Hero calls $0,70.

Flop: ($2,37) 9:spade: , 7:spade: , 3:heart: (2 players)
      BB bets $2, Hero calls $2,00.

Turn: ($6,37) 2:club: (2 players)
      BB bets $2,5, Hero calls $2,50.

River: ($11,37) 3:club: (2 players)
      BB bets $3, Hero calls $3,00.

Final Pot: $17,37

2) Ich habe Villian einen ziemlich loosen 3Bet Range gegeben, habe auch deswegen sein Push dann gecallt.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25
      MP1:
      $5,32
      CO:
      $13,56

0,05/0,1 No-Limit Hold'em - Ante: $0,02 (9 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with K:spade: , K:club:
      UTG1 folds, Hero raises to $0,40, MP1 calls $0,40, 2 folds, CO raises to $1,50, 3 folds, Hero raises to $5,00, MP1 folds, CO raises to $13,54, Hero calls $8,54.

Flop: ($27,81) Q:heart: , Q:spade: , 7:club:
      Turn: ($27,81) 2:heart:
      River: ($27,81) A:diamond: (2 players)

Final Pot: $27,81

3) Villian hat die letzten Hände einen ziemlichen Rotz zusammengespielt. Ich war mir sicher, dass er seine Draws oder Tx definitiv agressiv weiterspielen würde.

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $25,82
      Hero:
      $37,47
      BU:
      $26,39

0,05/0,1 No-Limit Hold'em - Ante: $0,02 (6 handed)

Preflop: Hero is CO with K:heart: , Q:diamond:
      2 folds, Hero raises to $0,40, BU calls $0,40, SB folds, BB calls $0,30.

Flop: ($1,37) T:heart: , 8:heart: , 5:diamond: (3 players)
      BB checks, Hero bets $0,8, BU raises to $2,40, BB folds, Hero calls $1,60.

Turn: ($6,17) Q:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $5, Hero calls $5,00.

River: ($16,17) 2:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $18,57 (All-In), Hero calls $18,57.

Final Pot: $53,31

Heute bis jetzt -0,5 BI , weil die Session in der Nacht mit -3 BI endete und ich das erstmal wieder reinholen muss.

So das soll vorerst mal reichen. Jetzt wird erstmal was gegessen und dann mach ich noch eine kurze Session, bevor ich mich in die Nacht stürze. Möglicherweise mache ich heute Abend kurz vorm Gehen noch ein Update, aber spätestens Morgen werd ich wieder was posten.

Mfg

Z
  • 3 Antworten
    • zoltnAA
      zoltnAA
      Bronze
      So, wie vorhin versprochen, mach ich noch ein kurzen Update. Die Session ging doch etwas länger, so war ich von ungefähr 8 bis vor kurzem noch an den Tischen.

Dabei rausgekommen ist eigentlich, dass ich in dem $5,50 Turbo 20k Gtd MTT sehr früh gebusted bin und +1 BI in CG, sodass ich den Tag mit +0,5 BI in CG beende. Es ist zwar nicht so rosig, aber ich bin doch ganz froh den heutigen Tag Break Even zu beenden. Es war klar, dass ich den Winrate der letzten Tage nicht halten kann.

Nochmal eine Hand aus der Session für euch:

4) ich denke ich hätte den River durchaus nochmal betten können. Villian wird, wenn er A hält zurückmoven. Allerdings hatte ich nach den Calls auch wirklich bedenken wegen A+lowkicker.

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $7,5
      Hero:
      $10

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with K:heart: , K:spade:
      CO folds, Hero raises to $0,30, SB folds, BB raises to $0,50, Hero raises to $1,50, BB calls $1,00.

Flop: ($3,05) A:heart: , 7:spade: , 3:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,6, BB calls $1,60.

Turn: ($6,25) 6:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $2,2, BB calls $2,20.

River: ($10,65) 7:heart: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $10,65

Ich werde heute Nacht noch ein bis zwei Stündchen grinden, wenn ich nicht zu betrunken bin. ^^ Aber spätestens Morgen werde ich mich wieder melden.

Peace
    • zoltnAA
      zoltnAA
      Bronze
      ich update mal kurz...

Die Session in der Nacht am Freitag war so richtig schön horror. Am Anfang war ich am 4Tablen und hab durch Setups 2 Stacks gedroppt. Habe dann ein 6max Tisch gefunden, an dem 4 Vollfische saßen. Ich war selbst überrascht, weil sie alle Vpip/PFR von mindestens 50/30 hatten. Hab mich dann auch promt entschieden, mich ausschliesslich auf diesen Tisch zu konzentrieren, zudem wir auch alle recht Deep waren. Resultat war dann ziemlich klar, nochmal 3 Stacks verbraten, obwohl ich nicht mal richtig schlecht gespielt habe und auch nicht on tilt war. Hände von dieser Session werde ich vorerst nicht posten, weil ich die Hände noch nicht durchgegangen bin, werde ich aber spätestens morgen machen.

Durch das nette -5 BI´s fühl ich mich auch langsam wieder gezwungen, sicherheitshalber wieder auf NL5 zu wechseln. Dadurch, dass ich auch MTT´s spiele, will ich nicht zu viel reskieren.

Gestern habe ich gar nicht gespielt. Lange ausgepennt, beim Fussball gewesen und dann noch bissl feiern gegangen.

Heute verfolge ich erstmal das MTT Silber Coaching und werde selbst 3 bis 4 MTT´s spielen. Cashgame werde ich erst morgen wieder richtig grinden, nachdem ich die letzte Session analysiert habe. Heute höchstens nur 1-2 Tische NL5 zur Unterhaltung während MTT´s.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Was denn hier... nichts mehr los? :(