MTTs: Immer das gleiche

• Mati312
      Mati312
      Bronze
      Es ist immer das gleiche mit MTTs mit 100+ Leuten. Man baut sich Anfangs seinen Stack schön auf, ist deepstacked und manchmal sogar Top10, und wenn die Blinds höher sind und jeder short wird bei Flips reingestellt, und sobald man einen verliert ist man schon wieder ein Normal-Stack.

Dann noch eine weitere Hand verlieren, meistens der Bad Beat, oder der typische 60-70% Fav. am Flop, und man ist der Noob-Shorty, der sich nur noch mit massiv Luck hocharbeiten kann.

Es ist immer das gleiche, es ist nur Luck überhaupt ITM zu kommen. Selbst wenn man immer als kleiner Fav. reinstellt, pures Spiel der Varianz, und entweder sie ist die ganze Zeit zu Gunsten für einen oder eben net.

Habe einmal ein derartiges MTT gewonnen, da bin ich aber wie "Gott gerannt"... natürlich sogut wie immer als Fav/max. Coinflip reingestellt, aber immer gabs Gerechtigkeit und vielleicht 1-2 suckouts.

Bin relativ oft auf ITM, aber bis dahin musste ich schon paar mal Gerechtigkeit bekommen, und irgendwann hört die normalerweiße auf... und das ist eben normalerweiße bei den low paid places.

Habe genau deswegen MTTs eh überhaupt nicht gemocht, aber da ich eben eins gewann, und eigentlich kein so schlechter Turnierspieler bin spiele ich regelmäßig trotzdem welche, aber im Gegensatz zum Cashgame ist der Luckanteil da einfach extrem hoch...daran sollte man sich immer erinnern und lieber SnGs und Cashgames spielen...

War halt heut schon wieder so, Position 1 von ~130 nachdem ich 3 mal oder so Gerechtigkeit bekam, price pool 250x10. Verliere OOP mit kritischer Hand gegen einen ziemlich aggressiven und will nicht meinen Stack komplett zerstören, beim nächsten mal werde ich shorty am flush draw flop als 60% fav. und flush am river.

Danach Doubleup als klarer Fav, doch noch immer nur ~16BBs, also nochmal preflop allin gegen einen SB Steal, und Villain trifft 3 outer.

Sicherlich, der Stealaspekt und alles macht natürlich einen Skillanteil, aber das ist schon der einzige.
  • 1 Antwort