Wie oft hab ich hier die beste Hand?

• Romanski24
      Romanski24
      Bronze
      Vorgeschichte.. ich habe manchmal Karten wo ich denke das müssten eigentlich no-brainer sein, aber die Erfahrung lehrt mich, dass ich dann meistens doch dominated bin.

Ich möchte wissen in wie % der Fälle ich hier bessere Hand habe..

5 handed, vor mir wird gefolded, ich sitz im SB und halte A7s
      zu wieviel % hab ich eine bessere Hand als der BB?
      das selbe mit 66 und A 10
  • 8 Antworten
    • UnsUwe85
      UnsUwe85
      Bronze
      It depends...

Hängt doch wohl immer vom Gegner ab, was er da weiter spielt und wie.

Spiele doch einfach mal ein wenig mit dem Equilator rum. Da kannst du deine Fragen zumindest rein mathematisch mal selber ausrechnen.
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Gold
      also kannste mitm equilator ausrechnen zB. A10 gegen random, wobei das dann nicht ganz richtig ist, da BB normalerweise eine leicht bessere Hand als random hat da ja bereits 3 Leute (5handed) gefoldet haben und gefoldete Hände durchschnittlich schlechter sind.
    • Romanski24
      Romanski24
      Bronze
      ich meinte nicht die Gewinnwahrscheinlichkeit, sondern wie oft ich gegen ne bessere Hand laufe.. zb bei A7s wären das AA-22,AKs-A8s,Ak-A8...

aber egal.. kann man wahrscheinlich nicht genau sagen...

also es gibt ca 15% Hände die besser sind.. naja auf William Hill find ichs langsam unheimlich in was für setups ich immer reinlaufe.. ich überleg schon zB A7s für 4BB deep vom SB zu openfolden..

hab mit allen Assen unter A8 weniger als 50% gewonnene Hände im SB!!
      raff ich einfach nicht
    • Dockyard
      Dockyard
      Bronze
      Original von Romanski24
      ich meinte nicht die Gewinnwahrscheinlichkeit, sondern wie oft ich gegen ne bessere Hand laufe.. zb bei A7s wären das AA-22,AKs-A8s,Ak-A8...

aber egal.. kann man wahrscheinlich nicht genau sagen...

also es gibt ca 15% Hände die besser sind.. naja auf William Hill find ichs langsam unheimlich in was für setups ich immer reinlaufe.. ich überleg schon zB A7s für 4BB deep vom SB zu openfolden..

hab mit allen Assen unter A8 weniger als 50% gewonnene Hände im SB!!
      raff ich einfach nicht
      hängt extrem vom gegner ab ...

und das die 50 % sagen wenig ... ich denke nicht das du nur gegen bessere häne verloren hast ...ausserdem was ist denn deine sampleszise?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      es hängt schon mal vom handranking ab, wie A7s, 66 oder ATo eingestuft werden. beispielsweise ist A7s beim sklansky karlson handranking von 169 kombinationen die 24.stärkste. es gibt aber noch alternative handrankings, siehe dazu folgenden thread auf 2+2
    • Romanski24
      Romanski24
      Bronze
      danke für den link, aber gelten die Tabellen nicht für cashgame?..

im SNG kommts doch dann wieder auf die Blindlevels an.
      ZB das eine Ranking wo AJs höher als AK ist.. kann ja im SNG im lategame ja gar nicht sein wo hauptsächlich push/fold gespielt wird.. nur so als Bsp
      Wenn beide Spieler deepstacked sind könnte es aber stimmen.
    • qwert
      qwert
      Bronze
      1. in dem verlinkten thread steht recht deutlich, dass es um SNGs(bzw. tourneys allgemein geht)

2. es ist doch völlig unerheblich wieviele BBs du hast wenn es zu einem all-in kommt. weiß ja nicht, was deine samplesize so ist, die du da ausgewertet hast, aber im zweifel würd ich das mal im SNGWizard eingeben und da ein wenig mit den ranges rumspielen.

3. soweit ich weiß gab es mal überlegungen für ein programm, was die gefoldeten hände einbeziehen soll, d.h. dass die möglichen handkombinationen der late positions etwas stärker werden usw. hab aber leider keine ahnung mehr, wo ich darüber gelesen hab, im zweifel vermutlich hier oder bei 2p2.

wenn man das aber mal außen vorlässt isses doch ganz einfach wie oft du in ne bessere hand läufts, nämlich obv zu 15%, wenn du A7s hast ;)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von qwert
      hab aber leider keine ahnung mehr, wo ich darüber gelesen hab, im zweifel vermutlich hier oder bei 2p2.
      zum card removal effect fällt mir spontan der ein. der ist im übrigen auch in den hilfreichen sng links verlinkt