Rabsons und Karoels SNG Tagebuch

• Rabson
      Rabson
      Bronze
      N'abend,

Wir sind zwei SNG Spieler, die euch anhand dieses Tagebuches die Fortschritte unserer Pokerkarriere mitteilen möchten.
      In dem folgenden Text werden wir euch ein bischen über den bisherigen Verlauf unserer Pokerkarriere erzählen, die ihr ab jetzt "live" miterleben könnt

Gruß Rabson

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Rabson

Ich habe mich nun dazu durchgerungen auch ein Tagebuch zu schreiben, hauptsächlich um mich selber zu kontrolieren aber auch um mit euch über gespielte Hände oder anderen Themen zu diskutieren.

Meine bisherige Pokerlaufbahn:

Angefangen zu Pokern habe ich Anfang September 2006 mit den 50$ von PS.de.
      Da ich mir kurze Zeit vorher einen Kreuzbandriß zugezogen habe, hatte ich sehr viel Zeit und habe diese auch zum Pokern genutzt. Leider habe ich zu Anfang undiszipliniert gespielt und die 50$ auf FL und NL innerhalb von einem Monat verspielt. Da war bei mir die Lust am Pokern auch erstmal vorbei... mein Krankenschein ging auch vorbei, so dass ich wieder angefangen habe zu arbeiten und eh kaum noch zeit zum Pokern hatte.
      Ich hatte mir vorher geschworen kein eigenes Geld fürs Pokern einzuzahlen, aber so nach 2 Monaten kam mir dann die Idee, meinen Gewinn den ich durch Wetten während der Fußball WM auf bwin erwirtschaftet habe als neue Bankroll anzusehen... Ist schließlich kein Geld von meinem Konto gewesen ;)
      So hab ich dann wieder mit 60$ auf Party angefangen und mich dank der reload boni sehr schnell auf NL 25 vorgearbeitet. Anfang Januar habe ich dann angefangen die 11er SNG's zu spielen welche auch ganz gut laufen (auf ca. 300 SnG's einen ROI von ca. 15)
      Eigendlich wollte ich so langsam auf die 22er aufsteigen und habe auch immer wieder 1 oder 2 in mein Set mit einbezogen, da ich aber in 15 Stück nicht einmal Paid gewesen bin und meine Bankroll dadurch ziemlich gelitten hat werde ich erstmal weiterhin nur die 11er spielen bis meine Bankroll so um die 1200$ beträgt.

Aktuelle Bankroll: 843.07$

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Karoel

a hallo zusammen, erstmal zu mir ich heiße Sebastian, bin 21 Jahre alt und wohne in der schönsten Stadt der welt in Köln:)
      Wie ich zum Pokern gekommen bin? Ganz einfach, wie viele wahrscheinlich durchs TV, und was dachte sich kleinsebastian, du kennst du grundregeln, du kannst bluffen ab gehts an die Tische, ja und es ging ab, und zwar nach unten. Nach dem ich ca 50$ verzockt hatte, weil die anderen luschen mich ja nur weggeluckt haben ohne meine bluffs zu respektieren *hust*. Kam ich wieder durchs medium TV auf Pokerstrategy , und mich direkt mal angemeldet gibt ja 50$ dollar umsonst, doch ich musste zum entsetzen festellen das ich erstmal das quiz bestehen muss, um an das liebe Geld zu kommen, dies habe ich auch nach dem 3 anlauf geschafft nach dem ich beim 2ten fehlschlag auch auf den gedanken gekommen bin das man ja vielleicht ja doch mal in die Einsteiger Sektion sich einlesen könnte! Und prompt bestanden, ja und dank strategy konnte ich nach 4 monaten aus den 50$ >500$ machen auf fixed limit, dann kam mein erster downswing auf Party , folge davon tilit> folge davon bankrott.
      Danach nochmal Geld von anderen Seiten zusammen
      gekrazt und auf absolute poker mein Glück auf 0,5$/1$ sh versucht und dort in ein Down gekommen diesmal ohne tilit, und bevor ich dann wieder broke gegangen wäre, habe ich mit den restlichen Dollarn und erfolgreichen Bonuswhoren meine Bankroll auf 530$ gebracht und kehrte zu pp zurück, und befasste mich mit dem thema Sng's die ich bist jetzt auch "erfolgreich" meistere ( 11$ sng) so dass meine Bankroll bei 1100$ steht mein roi bei 10% , und ab heute werdet ihr meine weiteren fortschritte oder rückschläge Live miterleben.
  • 135 Antworten
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      So, mein erster Eintrag in meinem Tagebuch geht gleich negativ los. Gerade eben eine Session gespielt und andauernd in bessere Hände gerannt und nur einmal einen BadBeat ausgeteilt... naja, kann man nichts gegen machen... 22 x 11er 1st -> 2 mal 2nd -> 4 mal 3rd -> 0 mal = $22.00 Verlust Bankroll: 821.07$
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      oh man, schon wieder so eine sicke session. Diesmal muss ich allerdings dazu sagen, dass ich nicht wirklich gut gespielt habe. :rolleyes: 15 x 11er 1st -> 2 mal 2nd -> 1 mal 3rd -> 2 mal = $4.00 Gewinn :D hätte schlimmer ausgehen können :rolleyes: Bankroll : 825.07$
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      heute läuft auch gar nichts, gerade nochmal ein Set gespielt und extra die Tables reduziert. Obwohl ich diesmal fast immer die bessere Hand gehalten habe, ging der Gewinn in den entscheidenen Situation durch Suckouts an Villian... 6 x 11er 1st -> 0 mal 2nd -> 2 mal 3rd -> 0 mal = $6.00 Verlust Bankroll : 819.07
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      zum glück bin ich in der nächsten woche für ein paar tage auf einer schulung, so dass ich keine möglichkeit habe zu pokern. Dafür werde ich mich mal wieder intensiv mit der Theorie beschäftigen, denn im moment läuft es echt beschissen. Ich mache im Moment ziemlich viele Fehler und muss einen Bad Bead nach dem anderen einstecken ;( 16 x 11er 1st -> 2 mal 2nd -> 1 mal 3rd -> 1 mal = $26.00 Verlust Bankroll : 793.07$
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      zum Glück steht jetzt ne Pause an, unglaublich was im Moment abgeht... 5 x 11er 1st -> 0 mal 2nd -> 0 mal 3rd -> 0 mal = $55.00 Verlust Bankroll : 738.07$
    • McIllroy
      McIllroy
      Bronze
      läuft ja bombig bei dir^^
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Hab mir heute mal für 19€ am Tag den Internetanschluß in meinem Hotelzimmer geleistet.... Pure Abzocke.... Aber ich musste eh ins Internet und da ich schon mal dabei war hab ich auch erstmal ne Runde gepokert. 8 x 11er 1st -> 2 mal 2nd -> 1 mal 3rd -> 2 mal = 82.00$ Gewinn :D Bankroll : 820.07$ Eigendlich wollte ich auf der Fahrt hieher mein Pokerwissen erweitern, bzw. meine ICM Kenntnisse vertiefen. Daraus wurde leider nichts, denn als ich mir es im ICE gemütlich gemacht habe und auf meinem Laptop SNG Wiz starten wollte musste ich leider feststellen, dass das Programm aus irgend einen Grund die Lizensierung verloren hat. Nicht so schlimm, hab ich mir gedacht, du hast ja noch den Harrington mit. Tja... ich musste dann leider festellen, dass sich das Buch nicht in meiner Tasche befand sondern bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch vergessen wurde. So hab ich mir dann mit dem guten alten Robert Ludlum und seinem Roman "Das Sigma Protokoll" die Zeit vertrieben. Ist ein bisschen unterhaltsammer wie die ganze Pokerliteratur ;) Für die Rückfahrt hab ich jetzt aber Lizensierung erneuert ;)
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Original von McIllroy läuft ja bombig bei dir^^
      lol, hab gut gelacht :D Naja, waren 80 Sngs oder so, da kann alles passieren, solange man weiß was man tut kommt der Gewinn mit der Zeit von alleine =)
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Ich seh das ganze auch nicht so dramatisch, waren ja halt nur ein paar sng's :rolleyes:
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Schöner Tag heute... :D Endlich wieder Gold, mein 22" Monitor ist angekommen und Gewinn gemacht... 8 x 11er (kommt auf meinem neuen Monitor echt gut :tongue: ) 1st -> 2 mal 2nd -> 1 mal 3rd -> 0 mal = 42.00$ Gewinn Vorhin noch ein paar Cashgames gespielt um die Tische dem Monitor anzupassen... 4.70 Gewinn :D Bankroll : 866.77$
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Oh man, sicke Session... 3 mal AA gepusht und 3 mal gegen ein gefloptes two pair rausgeflogen. ;( 7 x 11er 1st -> 0 mal 2nd -> 0 mal 3rd -> 1 mal = 57.00$ Verlust Bankroll : 809.77$
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      ;( ;( X( X( :( Der POKERGOTT mag mich einfach nicht... schon wieder 2 mal AA und 2 mal KK und alles verloren... 9 x 11er 1st -> 0 mal 2nd -> 0 mal 3rd -> 0 mal = 99.00$ Verlust Das ganze hat zu einem enormen Tilt an den letzten beiden Tischen geführt... Vorher hab meistens ganz gut gespielt und bin immer unglücklich rausgeflogen. 15 Buyins down an einem Tag, ich könnte heulen. Bankroll : 710.77$
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Heute wars genauso wie gestern, nur dass ich diesmal fast alles gewonnen habe was man gewinnen kann... :D nur AA mag mich nicht, schon wieder 2 mal und 2 mal verloren :tongue: 19 x 11er 1st -> 5 mal 2nd -> 1 mal 3rd -> 2 mal und 7 mal 5. = 111.00$ Gewinn Bankroll : 821.77$
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Gerade noch mal 7 Stück gespielt... ich muss leider morgen sehr früh raus, sonst hätte ich noch mehr gespielt, es läuft nämlich echt gut im Moment :D 7 x 11er 1st -> 1 mal 2nd -> 2 mal 3rd -> 1 mal = 53.00$ Gewinn Bankroll : 874.77$
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Wieder mal 7 Stück gespielt... Und genau das gleiche, wie bei meinem letzten Eintrag :D 7 x 11er 1st -> 1 mal 2nd -> 2 mal 3rd -> 1 mal = 53.00$ Gewinn Bankroll : 927.77$
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      wieder einmal die 7 :D 7 mal 11er 1st -> 0 mal 2nd -> 2 mal 3rd -> 3 mal = 43.00$ Gewinn Bankroll: 970.77$
    • p2sk
      p2sk
      Bronze
      ja sieht doch prächtig aus. weiter so!!
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      scheiße, zur abwechslung mal cashgame auf nl25 gespielt. ca. 20 hände gespielt und 47$ verloren. Ich bin mit einem FullHouse von einem 4oak und mit dem NutFlush von einem FullHouse auf dem River gestackt worden.... ;( Bankroll 923.75$
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      und auch bei den sng's mal wieder ein bischen minus gemacht.... 10 x 11er 1st -> 1 mal 2nd -> 0 mal 3rd -> 0 mal = 10.00$ Verlust Bankroll: 913.75$