SSS Neustart auf Stars

• DrFaust19
      DrFaust19
      Bronze
      Hallo an alle,

ich spiele mit dem Gedanken, auf Stars einzuzahlen und dann mit 50$ die NL10 20 -50BB Tische zu spielen! Macht es Sinn, mit SSS auf Stars anzufangen? Habe bis jetzt SNG gespielt und bin leider ungetrackt auf Stars...
  • 24 Antworten
    • Jiimbo
      Jiimbo
      Bronze
      Also ich muss sagen, ich habe erst vor kurzem mit der SSS angefangen. Jedenfalls finde ich es recht problematisch Tische zu finden. Den Strategievorgabe mit maximal 2 Shortstacks am Tisch sitzen, nach zukommen ist so gut wie unmöglich an den 20-40BB Tischen. Ich suche mir die tische mit den wenigstenShortstacks. Das sind so 3-4. Die Anzahl der Tische ist nur sehr begrenzt. Ansonsten klappts aber auch so denke ich. Was sagen die anderen dazu?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ich würde jetzt definitiv nicht mehr mit SSS anfangen....es is ja eher schon so dass die SSS regulars auf andere Varianten wechseln.
      Das machen die auch nich grundlos ;)
    • Jiimbo
      Jiimbo
      Bronze
      Wenn alle Regs umsteigen, gibts wieder mehr Platz für SSSler :f_biggrin:
      Naja ich werd das jetzt noch ein bißchen durchziehen und später auf BSS wechseln, oder mal sehen, wie sich das mit der MSS entwickelt.
    • Slev1nK
      Slev1nK
      Black
      no money in sss, everyone is solid :(
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      solange man mit etwas Gewinn macht macht es eigentlich immer Sinn das auch zu spielen

die Zukunftsaussichten mit der SSS sind allerdings zumindest ungeklärt
    • DrawingDead87
      DrawingDead87
      Einsteiger
      Original von Jiimbo
      Also ich muss sagen, ich habe erst vor kurzem mit der SSS angefangen. Jedenfalls finde ich es recht problematisch Tische zu finden. Den Strategievorgabe mit maximal 2 Shortstacks am Tisch sitzen, nach zukommen ist so gut wie unmöglich an den 20-40BB Tischen. Ich suche mir die tische mit den wenigstenShortstacks. Das sind so 3-4. Die Anzahl der Tische ist nur sehr begrenzt. Ansonsten klappts aber auch so denke ich. Was sagen die anderen dazu?
      Wobei ein kleiner Stack macht nicht immer einen Shortstacker aus. Zum Bankrollbuilding und Einstieg ist SSS immer noch zu empfehlen. Sind immer noch extremst schlechte Spieler am Tisch
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Tag!
      Also ich hab nahezu mein ganzes pokerleben SSS gespielt und bin auch dabei geblieben aber FR sind die Gewinne schon eher marginal geworden!
      Mit 3-4 SSSler an einem Tisch kann ich mir kaum vorstellen das dich da noch jemand auszahlt!

Aber warum musst du auf stars, wenn du nicht mal trackt bist, spielen?
      Sind ja 60% von PS.de dort und alle wollen sie noch SSS spielen!
      Such dir einen Skin mit 20BB min Buy-in und fang dort an wennst willst!

Ich bin auf SSS SH umgestiegen und da ist wie immer noch jede menge drin! ist aber als Anfänger nicht zu empfehlen!

mfg
      Albin
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Original von Schamharald

Aber warum musst du auf stars, wenn du nicht mal trackt bist, spielen?
      Sind ja 60% von PS.de dort und alle wollen sie noch SSS spielen!
      Davon ist der größte Teil allerdings nicht sonderlich gut.
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      is ja egal ob gut oder nicht! sie sind tight! und das ist der hauptgrund warum wie nicht an so einem tisch spielen!

Jeder SSSler, der an einem Tisch mit 3-4 anderen SSSlern sitzt, macht schon den ersten großen Fehler und kann sich demnach auch gleich als FISH bezeichnen bzw. sollte nicht über andere Urteilen, da dies der am einfachsten zu vermeidende Fehler ist!

mfg
      Schamharald
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      nicht jeder tighte Shorty ist SSSler...
    • Rumex
      Rumex
      Bronze
      Ist doch egal oder nicht? Tight ist tight, wie groß soll denn da die Edge sein? Glaube nicht so hoch um den Rake zu beaten?!?!
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Stealen erhöht die Winrate enorm.
      Und wenn ich mich nicht irre reicht schon 1bb/100 um den Rake zu schlagen, wobei 1-2bb/100 für Shortys ja schon ganz ok ist.
    • FourMG
      FourMG
      Bronze
      also ich finds auf Stars inzwischen echt hart!
      schlagbar aber hart
    • Hexi1956
      Hexi1956
      Bronze
      Habe jetzt mal 5ooo Hände auf Nl 10 bzw Nl 25 gespielt. Und habe insgesamt ein leichtes Minus. Habe mich an die Charts gehalten, jedoch mit AK oder 10 10 sehr oft den kürzeren gezogen. größtenteils sitzen hauptsächlich Regs an den Tischen-daher finde ich die SSS auf Stars nicht rentabel.
      Denke mir auch das sie SSS Strategy, wenn man die Hände so wie lt Charts empfohlen spielt nicht greift. Es sind einfach zu viele andere gute SSSler unterwegs und 3/4 des Tisches sitzt mit nur 20BB dahinter.
      Deshalb ist ein Push mit AK oder 1010 alles in allem -$EV 8 trotz Deadmoney).
      Das einzig poistive ist das man einiger maßen viel FPPs erspielt.
      Leider kann ich keine Tische mit niedrigerem Limit als Nl 10 spielen, warum auch immer-diese werden einfach nicht angezeigt in der Lobby, sonst würde ich die BSS auf niedrigeren Limits spielen.
    • Sun5hin3
      Sun5hin3
      Bronze
      Original von Hexi1956
      Leider kann ich keine Tische mit niedrigerem Limit als Nl 10 spielen, warum auch immer-diese werden einfach nicht angezeigt in der Lobby, sonst würde ich die BSS auf niedrigeren Limits spielen.
      überprüf mal deine filtereinstellungen. wahrscheinlich lässt du dir tische kleiner als nl10 einfach nicht anzeigen.
    • nubatz
      nubatz
      Bronze
      .
    • Bragar
      Bragar
      Bronze
      Ich finde auf Pokerstars immer genug Tische für NL10.
      Wichtig am Anfang ist Notizen zu den Gegner machen.
      Das Farbsystem ist dafür super.
      Damit kann man sich SSSler makieren und Leute die mit 20BB am Tisch
      sitzen aber nicht SSS spielen.
      Dadurch findet man später schneller spielbare Tische.
    • clemensfritz08
      clemensfritz08
      Bronze
      Original von Hexi1956
      Habe jetzt mal 5ooo Hände auf Nl 10 bzw Nl 25 gespielt. Und habe insgesamt ein leichtes Minus. Habe mich an die Charts gehalten, jedoch mit AK oder 10 10 sehr oft den kürzeren gezogen. größtenteils sitzen hauptsächlich Regs an den Tischen-daher finde ich die SSS auf Stars nicht rentabel.
      Denke mir auch das sie SSS Strategy, wenn man die Hände so wie lt Charts empfohlen spielt nicht greift. Es sind einfach zu viele andere gute SSSler unterwegs und 3/4 des Tisches sitzt mit nur 20BB dahinter.
      Deshalb ist ein Push mit AK oder 1010 alles in allem -$EV 8 trotz Deadmoney).
      Das einzig poistive ist das man einiger maßen viel FPPs erspielt.
      Da kann ich nur widersprechen. Es gibt schon viele SSS Spieler, gegen diese solltest du aber auch ne Edge haben, da du ja weisst, wie sie in etwa spielen. Ich hab nach 38K Händen SSS aufgehört mit ~3BB/100.

Naja, und was nutzt es wenn ein Gegner 50BB hat, du aber eben nur 20BB ?(

AK und TT sind durchaus profitabel. AK liegt bei mir sogar an Stelle Nr.1 vom reinen Winnings her. 5K Hände ist halt keine Samplesize.
    • Hexi1956
      Hexi1956
      Bronze
      Danke war das Kästchen other unter dem Buy In (wieviele BB)!
    • 1
    • 2