*Danke Pokerstrategy*

• Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Ich bin jetz 13 Monate mit dabei. Mit 5$ bei Stars hab ich angefangen und hab mich kontinuierlich durch die Limits hochgearbeitet. Heute hat meine Bankroll die 2000$-Marke überschritten. Drum wollt ich folgendes mal loswerden: :heart:D anke Pokerstrategy :heart: Danke Korn, dass du diese Seite gegründet hast und mir und allen anderen dein Wissen über Poker vermittelst. Bei deinen Coachings (als die 100/200-Coachings noch zugänglich waren) verstand ich zwar meistens nur Bahnhof (und ich glaub bis heute hat keiner meiner abgeschauten Moves geklappt, den ich je an den Microtischen angewendet habe :D ), aber da hab ich gesehen, dass Poker -wie du ihn lehrst- funktioniert. Und das hat mir immer den Antrieb gegeben, mein Spiel zu verbessern: "It's one big Session" Und für alle "Beginners" die das hier lesen: den Satz muss man gelebt haben... lesen alleine reicht da nicht. @KornIch hoffe, dass ich irgendwann wieder in den Genuss eines 100/200 Coachings von dir kommen werde... träumen erlaubt. Danke auch an das ganze Pokerstrategy-Team. Die Arbeit die ihr Tagein, Tagaus leistet ist grosse Klasse. Auch wenn das manche Ewignörgler nicht einsehen wollen... Keep on the great work. :heart: Hier noch meine Tips an alle Anfänger: "Winning by folding" ist für mich bis heute DIE MEGAPOKERREGEL. und "Die Geduld ist die grösste Tugend eines Pokerspielers" In diesem Sinne an alle Pokeranfänger: Glaube an das System, denn es funktioniert! Glaube an die Kornsche Lehre, denn sie lässt dich Gutes erfahren... wenn man mal von den Scheiss Downswings absieht :D Nein, ich nehm keine Drogen... ich bin einfach nur happy.
  • 31 Antworten
    • Ecki54
      Ecki54
      Bronze
      Ich schließ mich MonneyPenny an, auch wenn ich die 2k nicht erst heute geknackt hab =P Bis auf einige kleine Großigkeiten, ist es hier echt spitze =)
    • Trigger88
      Trigger88
      Bronze
      Klingt alles ganz super und ich schliße mich dir voll an, zwar habe ich keine 2000$ aber dafür über 200$ in einer Woche gemacht aber ich hab ma ne Frage, wieso bist du Bronze wenn du so viel gewonnen hast?
    • Macc
      Macc
      Global
      Naja, "die Kornsche Lehre"... er hat das Pokern jetzt nicht wirklich neu erfunden, ne? Ein dickes Danke ist ne schöne Sache und jeder Mensch freut sich darüber, aber du trägst hier etwas dick auf. Klingt so, als würdest du ne Freundin suchen. Träumen erlaubt, wtf. Mach Korn wirklich glücklich und spiel auf PP, dann wird vielleicht irgendwann dein Traum wahr und du kannst ihm höchstpersönlich Fragen stellen oder beim Coaching - falls es sowas noch geben wird - zugucken. Aber Videos sind doch auch ne Spitzensache, oder?
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      dem kann ich mich nur anschließen. anfangs hat man natürlich immer so seine zweifel: kann das wirklich stimmen? funktioniert das wirklich? besonders wenn man als anfänger immer wieder mit frustrierenden bad beats konfrontiert wird und manchmal den mut verlieren mag, weil man sich denkt: so schlecht spiele ich doch gar nicht. aber irgendwann kommt man dahinter, besonders dank der vielen hilfreichen beiträge in der community, deren zusammenhalt ich auch noch einmal ausdrücklich loben will, dass ausdauer und geduld die ersten aller tugenden sind. wie du schon sagst: it's one big session. als anfänger hat man einfach noch zu viele leaks und auch überhaupt noch nicht die samplesize. es heißt: üben, üben, üben, und fleißig die strategie-artikel durcharbeiten und die coachings besuchen. wie man so sagt: die regeln lernt man in ein paar augenblicken, aber um das spiel zu lernen braucht es ein ganzes leben. auch von mir ein ganz ganz dickes danke an alle, die das möglich gemacht haben und durch ihren tagtäglichen, unermüdlichen einsatz auch in zukunft möglich machen. dank an korn, an matthias, an die moderatoren, an die coaches und nicht zuletzt an jeden einzelnen in dieser community, der seinen teil dazu beiträgt, dass wir alle die möglichkeit erhalten, winning player zu werden. ganz ganz liebe grüße der michi
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von Macc Naja, "die Kornsche Lehre"... er hat das Pokern jetzt nicht wirklich neu erfunden, ne?
      Dann zeig mir mal gleichwertige Fixed Limit Artikel die vor der PS.de Zeit geschrieben wurden...
    • Stellar18b
      Stellar18b
      Bronze
      @emo: Was war denn in Deinen Knödeln ??? :D :P
    • Liot
      Liot
      Global
      *Räusper* es arbeitet ja auch jeder ehrenamtlich bei ps.de :P
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von Simonides @emo: Was war denn in Deinen Knödeln ??? :D :P
      liebe, denn mit liebe schmeckt alles gleich doppelt so gut.
    • lezgo
      lezgo
      Bronze
      Original von emophiliac
      youre the man!! wasn spruch, zu geil :D
    • hova
      hova
      Bronze
      Original von lezgo
      Original von emophiliac
      youre the man!! wasn spruch, zu geil :D
      made my day @Threadersteller: Wieviel k Hände hast du denn gespielt?
    • efkay
      efkay
      Bronze
      yo tx
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      @Threadersteller: Wieviel k Hände hast du denn gespielt?
      Ich glaub so um die 120k inkl. aller Micros. Bin halt kein Vielspieler... Dafür is meinBankroll-Management "as tight as a rats ass...". Natürlich hab ich in den 13 Monaten auch herumexperimentiert, hab mal looser-mal tighter gespielt, hatte meine Tilt-phasen oder die Phase wo ich mich für den besten Pokerspieler der Welt gehalten habe (wie sonst kommt man auf die Idee, Korn's 100/200 Riverbluffcheckraise auf die Microtischen zu adaptieren... :D ) Im Endeffekt liefs aber immer darauf hinaus, dass mich das SHC und das ORC zurück auf den richtigen Weg gebracht haben. Ich bin übrigens noch Lichtjahre davon entfernt mich als guten Pokerspieler zu sehen... dafür hab ich noch viel zu viele Leaks. Aber I am workin' on it. Von daher geht meine Winning Rate für mich in dieser Zeit mehr als in Ordnung. Und wiederum an alle Beginners: lasst euch von diesem ewigen "boah 1,5BB/100 is doch viel zu wenig... dieses und jenes Limit musst du mit 4,5BB/100 schlagen sonst schaffst du's nie" -Gerede nicht einlullen. Entscheidend ist, dass eure Kurve am Ende aufwärts zeigt. Ich hab mir immer vorgenommen 1BB/100 zu machen, so hab ich mich auch nicht künstlich unter Druck gesetzt. Die 2.wichtigste Eigenschaft eines Pokerspielers ist übrigens Demut. P.S.: Mir geht es in diesem Thread auch ein bisschen darum, den Grundgedanken von Pokerstrategy wieder auszugraben. Auch wenn viele neue Members nur den kommerziellen Zweck von Pokerstrategy sehen (wollen), in dieser Community steckt wirklich viel Herzblut. Was Korn und seine Mitarbeiter hier geschaffen haben verdient meinen grössten Respekt. Und ich bewundere Korn AUCH für seine unternehmerische Weitsicht. Aber in erster Linie bewundere ich ihn für sein Pokerwissen, welches er mit uns teilt.
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Original von Macc Naja, "die Kornsche Lehre"... er hat das Pokern jetzt nicht wirklich neu erfunden, ne? Ein dickes Danke ist ne schöne Sache und jeder Mensch freut sich darüber, aber du trägst hier etwas dick auf. Klingt so, als würdest du ne Freundin suchen. Träumen erlaubt, wtf. Mach Korn wirklich glücklich und spiel auf PP, dann wird vielleicht irgendwann dein Traum wahr und du kannst ihm höchstpersönlich Fragen stellen oder beim Coaching - falls es sowas noch geben wird - zugucken. Aber Videos sind doch auch ne Spitzensache, oder?
      und an Leute wie dich richtet sich mein letztes Posting.... :heart:
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Original von Denz
      Original von Macc Naja, "die Kornsche Lehre"... er hat das Pokern jetzt nicht wirklich neu erfunden, ne?
      Dann zeig mir mal gleichwertige Fixed Limit Artikel die vor der PS.de Zeit geschrieben wurden...
      Häh? Die Member bezahlen dafür. Was soll man denn sonst erwarten?
    • Rambi1
      Rambi1
      Bronze
      Hab diese Woche zum ersten mal ausgecahst. Ich danke pokerstrategy auch. ;)
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      jo.. danke und so... Bald die 1k Grenze geschafft! =)
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Original von Rapidoman
      Original von Denz
      Häh? Die Member bezahlen dafür. Was soll man denn sonst erwarten?
      Nur weil jemand Geld mit einer Sache verdient, heißt das nicht, dass er sie auch gut macht. Anerkennung und Wertschätzung auszudrücken kommt in vielen Lebensbereichen zu kurz. Deshalb stimme ich zu: Danke Pokerstrategy, auch ich bin froh, an Bord zu sein. ... und wer die Dinge nur aus der Sicht des Geldverdienens sieht, verdient auch nichts anderes als Geld. Passend zum Wochentag: Wort zum Sonntag abgehakt. =)
    • CaptainAhab
      CaptainAhab
      Bronze
      Netter Thread. Das Material in *deutsch* ist sicherlich konkurrenzlos. Vor allem im Bereich shorthanded wird man auch englischsprachig nichts besseres finden. Danke auch von mir. @OP Da freut sich das ps.de Team bestimmt. Mehr freuen würden sie sich aber, wenn du weniger auf * und mehr auf PP spielst. :D
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Jup, Danke auch von mir :P
    • 1
    • 2