Anfänger Frage:

• fedoremel
      fedoremel
      Bronze
      Hallo Leute,

wollte mal kurz nachfragen, wo und wie kann ich Heads Up ganz normal ohne Spielchips, wie bei den SnG Turnieren spielen, sondern mich ganz normal mich z.B mit einem Dollar am Tisch setzten? Hab das irgendwie noch nicht gefunden, vilt. gibts das gar net, die ganzen Lernvideos sind mit Echtgeld zu sehen.
      Könnte ihr mir vilt. da helfen?

Vielen Dank im Voraus

Tut mir leid wenn die Frage zu blöd ist

;-)
  • 13 Antworten
    • Amopehe
      Amopehe
      Global
      Ich verstehe die Frage nicht hundertprozentig, versuche aber trotzdem eine Antwort:

Wenn du an einen Turnier mitspielst (deshalb auch das SNG Forum), spielst du immer mit Chips. Das heißt, du bezahlst den Buy-In und bekommst dann eine bestimmte Anzahl an Chips, um die gespielt werden (egal ob Heads Up oder mehr Spieler).

Wenn du Heads Up direkt um echtes Geld spielen willst, musst du dir einen Cash Came Tisch suchen (der ist dann bei den Pokerräumen nicht unter "Turnier" oder "SNG", sondern in der Regel unter "Holdem"). Der wichtigste Unterschied ist, dass du und der Gegner beim Cash Game immer nachkaufen könnt (anders als beim SNG).

Allerdings ist die Mindesteinzahlung bei einem Heads Up Tisch je nach Anbieter viel, viel höher. Ich weiß nicht genau, aber es gibt wahrscheinlich keinen Pokerraum, der Heads Up Cash Game Tische anbietet, wo man sich für einen Dollar hinsetzen kann, sondern mindestens 10 oder 20$, aber wie gesagt, das variiert von Raum zu Raum.
    • fedoremel
      fedoremel
      Bronze
      Danke, du hast alles richtig verstanden, jetzt bin ich bisl schlauer, schade, dass es nicht mit weniger als 10 dollar irgendwie anfängt, danke für die Antwort
    • fedoremel
      fedoremel
      Bronze
      ah ja kannst du mir sagen wo ich so ein Tisch öffnen kann? Genau den weg dazu kurz aufzeigen
    • sgd53
      sgd53
      Bronze
      schau mal bei mansion oder nem anderen ipoker skin. die haben glaube nl2 heads-up cash.
    • Amopehe
      Amopehe
      Global
      Original von fedoremel
      ah ja kannst du mir sagen wo ich so ein Tisch öffnen kann? Genau den weg dazu kurz aufzeigen
      bei welchem Pokerraum spielst du denn?
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      So niedrig HU Cash zu spielen ist aufgrund des hohen Rakes aber nicht besonders empfehlenswert. Zum Spaß kann man es dort aber gut spielen.
    • fedoremel
      fedoremel
      Bronze
      Ich bin bei Poker Stars, Full Tilt, Titan, also bei Fzll Tilt am meisten ;-)
    • Amopehe
      Amopehe
      Global
      Also bei Full Tilt musst du meines Wissens mind. 17,50 an einen 0,25/0,50 nehmen, das macht aber so keinen echten Sinn, würde ich an deiner Stelle lassen.

Wie die anderen schon gesagt haben, ist der Rake auf den niedrigen Limits HU nicht zu unterschätzen, daher bieten das eben auch viele Räume erst ab NL50 oder so an.

Bei Titan gibt es NL20 Tische, wo du dich mit 6$ dran setzen kannst, aber wie gesagt: das macht eigentlich keinen Sinn!!!

Du findest die Tische im Cash Game Bereich (linke Seite "weltweite Tische") unter Heads Up, Filter auf "NL" und "Niedr.".

Nur noch einmal zur Sicherheit: Das ist nur der Weg, aber keine Empfehlung.
    • fedoremel
      fedoremel
      Bronze
      Vielen Dank, ihr habt mir echt geholfen ;-)
    • fedoremel
      fedoremel
      Bronze
      Wie spielt ihr eigentlich, also auf welchen Limits, dass es für euch profitiert und der Rake net zu hoch ist? Was würdet mir empfehlen mit kleinen BR zumachen, bzw wo mit meinem BR HU zu spielen?
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Wenn du dir 0,25/0,5 nicht leisten kannst solltest du kein HU Cashgame spielen.
      Egal wo, der Rake ist einfach zu hoch (auf allen mir bekannten Seiten zumindest).

Wenn du es doch tust dann nur just for fun mit der Erwartung das du verlieren wirst wenn dir das Geld für den Spaß einfach wert ist. Aber spiel niemals unter NL50 mit der Erwartung zu gewinnen denn diese wird in den allermeisten Fällen entäuscht werden wenn du nicht sehr gut bist und der Gegner wirklich ein extremer Fisch ist.

Wenn du dennoch HU spielen willst und das mit dem Ziel Gewinn zu machen bleiben dir nur HU-SnG´s übrig die du ja scheinbar schon kennst.

Alternative ist nur dich hochzuspielen bis du dir NL50 HU leisten kannst. So ab 2500$ BR ca. kann man wohl man damit anfangen. Wobei das auch nur 50 Stacks sind und das ist kein sehr konservatives BRM für HU.
    • fedoremel
      fedoremel
      Bronze
      Danke klingt ganz schon unmachbar für mich ;-)
    • Witz84
      Witz84
      Silber
      Muss ja nicht von Heute auf Morgen geschehen. Wenn du es willst und was dafür tust, so schaffst du es auch. Ganz einfach. Spiel doch die HUSNG nach BRM und bilde dich fort. Wenn du von unten anfängst, so wird der erste Limitaufstieg bald vor der Tür stehen und das sind doch auch tolle Erfolgserlebnisse.

Selbst wenn du die BR jetzt schon hättest für NL50HU, ist es wohl keine gute Idee als Anfänger dort einzusteigen. HU ist nicht ganz ohne ;)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!