Was ist nur mit den Stats los?

• AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Foglendes Problem:

Wenn ich am Tisch sitze und spiele wird der Hud ganz normal angezeigt. Aber manchmal ändern sich dann bei allen Spielern die Stats, es werden völlig andere angezeigt. Von allen Spielern habe ich beispielsweise 87 Hände. Dann aufeinmal springt es irgendwie und ich habe von allen Spielern nur noch 3 Hände. Diese erhöhen sich dann aber auch ganz normal. Nach ein paar Minuten springt es wieder zu der ursprünglichen Anzahl zurück. Was ist da los ?
  • 28 Antworten
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      du hast einen filter drin! heißt, ich denke mal du spielst fullring, und wenn am tisch weniger als sieben mann sitzen, öfnnet sich der filter für 6 max, und du erhälst automatisch den filter für 6 max, da die leute natürlich auch anders spielen als mit 9 mann am tisch! und als die werte bei dir wieder zurück gegangen sind, waren wieder mehr leute am tisch....

btw. du kannst das natürlich alles einstellen im ele, wenn du nur fullring oder so angezeigt haben möchtest, unabhängig von der spieleranzahl am tisch!
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Ich spiele SH. Und habe den Filter auch auf SH gesetzt.
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      und genau deshalb passiert es, weil du den filter drin hast. der ele filter ist so aufgebaut:
      7-9 mann
      5-6 mann
      3-4 mann
      heads up, also 2 leute

und da du 6 max filter hast, und es sitzen nur noch vier mann am tisch, oder meinetwegen fünf mann, aber einer sitzt aus, geht er in den nächsten filter, also 3-4 mann. ( sind ja schliesslich keine 5 oder 6 mann mehr die spielen, und deshalb sind es dann auch keine 6 max werte mehr, da die spieler looser werden etc.)

das lässt sich nur am tisch selbst ausstellen, über den werkzeugbutton, und dann halt filter für spieleranzahl aus...
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi all,

die Antwort von DannyKing ist 100%ig die richtige Antwort.:f_thumbsup:

Vielen Dank DannyKing!
    • brueffer
      brueffer
      Bronze
      Wie stellt man denn ein, dass er immer z. B. das 7-9 Spieler Hud anzeigen soll, egal wieviele Spieler am Tisch sind?

Ich habe außerdem in letzter Zeit das Problem, dass die Stats für kurze Zeit gar nicht angezeigt werden. Also erst funktioniert alles ganz normal, und dann auf einmal sind die Stats weg. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
      Danke im Voraus!

Edit: Spiele auf FTP, Classic Table
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von brueffer
      Wie stellt man denn ein, dass er immer z. B. das 7-9 Spieler Hud anzeigen soll, egal wieviele Spieler am Tisch sind?

Ich habe außerdem in letzter Zeit das Problem, dass die Stats für kurze Zeit gar nicht angezeigt werden. Also erst funktioniert alles ganz normal, und dann auf einmal sind die Stats weg. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
      Danke im Voraus!

Hallo brueffer,

damit,unabhängig von der Spieleranzahl am Tisch, immer dein konfiguriertes HUD angezeigt wird, musst du aus deine Konfiguration abspeichern, dann im Dropdownmenü "Standardlayout" auswählen und dann deine Konfiguration wieder laden. Nun setzt du noch den Haken bei "immer Standardlayout verwenden" und das sollte funktionieren.

Änderst du irgendetwas sobald die Stats verschwinden oder passiert das ganz von "alleine"?

Erhältst du danach beim Schließen des Elephants eine Fehlermeldung?
    • brueffer
      brueffer
      Bronze
      Änderst du irgendetwas sobald die Stats verschwinden oder passiert das ganz von "alleine"?

Ich ändere nichts, wenn sie verschwinden. Und ja, sie verschwinden von "alleine", selbst dann wenn der Tisch voll besetzt ist. Nach kurzer Zeit (ca. 45 - 60 Sek.) werden sie dann wieder eingeblendet, wieder ohne das ich was gemacht habe.

Erhältst du danach beim Schließen des Elephants eine Fehlermeldung? brueffer

Nein.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi brueffer,

kannst Du uns bitte mal das Elephant-Log zuschicken oder hierher posten, am interessantesten wäre das Log von dem Zeitpunkt, kurz nachdem das HUD dann wieder gekommen ist.

Das Log per E-Mail ginge an 'elephant[at]pokerstrategy.com'.

Danke,
      L
    • brueffer
      brueffer
      Bronze
      Hab euch eine Log-Datei via Mail zugeschickt.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Danke für das Logfile. Wir haben uns das angesehen und können uns den Fehler nicht so richtig erklären -> Allerdings liegt der auch im Legacycode und da ist unverständlicher Code eher an der Tagesordnung ;)

Wir haben quasi auf Verdacht einen Fix eingebaut - Bitte prüfe doch mal, ob das mit der kommenden 0.88er Release gefixt ist.

Ciao
      Michael
    • brueffer
      brueffer
      Bronze
      Danke für den Support, werd ich machen.
    • schusti
      schusti
      Bronze
      Original von brueffer

Danke im Voraus!

Habe genau das gleiche Problem. Die Antwort die gegeben wurde hilft mir aber ehrlich gesagt nicht weiter. Ich will NICHT, dass wenn nur noch 4 Spieler am Tisch sitzen ich nur noch die Statistiken von den Händen die 4handed gespielt wurden angezeigt werden. Ich will, dass immer ALLE hände angezeigt werden die gespielt wurden. Muss ich das wirklich immer mit dem "Werkzeug"-button am tisch machen oder kann ich das auch standardmäßig einstellen? Ich meine, dass eben kein Filter angewandt wird.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gehts dir weniger um das Hud Layout sondern um die Tatsache, dass bei 4 Spielern am Tisch nur Hände angezeigt werden die auch mit 4 Spielern gespielt wurden?

Vereinfacht gesagt:

9 Spieler am Tisch -> Statistik/Hände für 9 Spieler wird angezeigt
      3 Spieler am Tisch -> Statistik/HÄnde für 3 Spieler wird angezeigt

Der Elephant zeigt dir deswegen versch. Stats an, da dir eine 9-max Statistik eines Gegners in einem Headsup wahrscheinlich nicht sehr viel bringt.

Ich hoffe das klärt deine Frage. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich dich nicht richtig verstanden habe :D
    • UweWan
      UweWan
      Bronze
      Ich glaube mein aktuelles Problem könnte auch hier reinpassen:
      Ich hab seit einiger Zeit den Elephant nichtmehr benutzt (funktioniert ja auf bet365 nicht) und jetzt hab ich heute eine Session auf Party mit Elephant spielen wollen, allerdings wurde mir zu keinem einzigen Zeitpunkt ein HUD angezeigt.
      Ich hab mehrfach versucht in den Einstellungen was zu verändern, aber nichts hat geholfen. Könnte es doch sein, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe (aktiviert sollte es sein, so blöd bin ich nicht), oder hab ich das gleiche Prob wie brueffer?

edit: Hab vorhin die neue Version installiert-->da hab ich dann zwischendurch ein HUD gehabt (ka wieso), aber als ich neue Tische geöffnet habe kam an denen dann wieder kein HUD und nachdem ich versucht hab da was umzustellen, dass ich das auch an den neuen habe und dann war auch an den älteren Tischen kein HUD mehr (ka wieso, eigentlich war am Ende in den Einstellungen immer noch alles wie vorher, da ich alles so zurückgestellt habe wie davor, nachdem ich gesehen habe, dass es nichts gebracht hat).
      Zusammenfassung: Kurz HUD gehabt ohne zu wissen wieso und am Ende kein HUD mehr gehabt, auch ohne zu wissen wieso.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey UweWan,

der Thread hier wird langsam etwas unübersichtlich. Bitte in Zukunft ein eigenes Thema eröffnen. (Ich weiß, dass das etwas blöd klingt da du ja den selben Fehler hast aber es dient wirklich nur der Übersichtlichkeit).

Schick auch du bitte ein Logfile an 'elephant[at]pokerstrategy.com' mit Verweis auf diesen Thread.
    • UweWan
      UweWan
      Bronze
      Die e-mail ist verschickt.
      In Zukunft wird ein neuer Thread erstellt, ich bin nur aus anderen Foren gewohnt keinen neuen Thread zu eröffnen, aus genau dem gleichen Grund^^.
      btw möchte ich mal noch anmerken, dass das HUD heute bisher ganz gut funktioniert, ich würde allerdings weiterhin ganz gerne wissen, woran es gelegen haben könnte. Für zukünftige Fälle (vor allem weil es gestern zwischenzeitlich ja auch funktioniert hat und dann doch nichtmehr) und aus Interesse.

edit: Was mir noch einfällt: Meine Stats werden immer an zufälligen Plätzen an den Tischen angezeigt und nicht den Spielern zugeordnet denen sie zugeordnet werden sollten. Ich muss mich dann immer so hinsetzen, dass es passt.

edit2: Heute tun sie wieder nicht.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo UweWan,

im von Dir eingeschickten Logfile steht leider gar nichts relevantes drin.
      Bitte schicke das aktuelle Logfile ein, sobald das Problem bei Dir neu aufgetreten ist.

Und hierzu:

Original von UweWan
      Meine Stats werden immer an zufälligen Plätzen an den Tischen angezeigt und nicht den Spielern zugeordnet denen sie zugeordnet werden sollten. Ich muss mich dann immer so hinsetzen, dass es passt.
      Sowas passiert immer, wenn man sich im Pokerclient an einen anderen Platz setzt, z.B. durch manuelles ändern des Sitzplatzes (via "Sit here"-Option) oder Benutzung der "Preferred Seating"-Option. Denn dabei wird immer nur die optische Darstellung gedreht, logisch bleibst Du aber noch auf deinem ursprünglichen Platz sitzen und der Elephant kennt nur diesen ursprünglichen Platz.
      Via "eigene Position festlegen"-Option im Toolmenü kannst Du dann dem Elephant sagen wo Du tatsächlich sitzt und das HUD quasi geraderücken, alternativ kann man sonst höchstens auf das Umsetzen verzichten...

Hoffe das hilft,
      L
    • UweWan
      UweWan
      Bronze
      Ok, ich hab jetzt mal in drei e-mails alle verschickt, die ich finden konnte.
      Ich bedanke mich mal im Voraus.

Btw hab ich das mit dem Toolmenü nicht gefunden. Wäre da evtl ein Screenshot möglich, um mir zu zeigen, wo ich klicken muss?

Tut mir Leid die ganze Arbeit, die ich euch mache.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo UweWan,

neben den Table-Stats (kleiner schwarzer Kasten auf dem Tisch), gibt es immer einen kleinen grauen Werkzeugbutton, mit Linksklick darauf öffnest Du besagtes Toolmenü.

Probier das bitte mal aus.

Cheers,
      L
    • 1
    • 2