Handrange Flop

• Cico515
      Cico515
      Bronze
      Hi Leute,

ich speil seit kurzen NL SH und spiele auch mit Stats. Nun habe ich mir mal meine Stats angeschaut und haben bei "handrange flop" nur 8 stehen. Wie kann man diesen Wert erhöhen? Mehr am Flop callen?

BR
  • 2 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      diese Angabe dürfte aus Pokertracker sein und da ich den HM nutze bin ich nicht 100% sicher, aber ich glaube damit ist halt gemeint mit welcher Range du am Flop stehst im Schnitt.

Nimm an du callst nie preflop und raist 16% deiner Hände, wenn nun die Leute auf 50% deiner Openraises folden, so solltest du mit ner 8% Range am Flop stehen.

Der Weg also diesen Wert zu erhöhen wäre der mehr Flops zu sehen, das erreichst du wohl am einfachsten wenn du preflop mehr callst oder noch mehr openraist.

Wobei dieser Wert wie ich schon andeutete so eine Sache ist, denn an einem sehr tighten Tisch an dem die Leute preflop sehr viel folden kann es durchaus sein, dass man relativ aktiv ist preflop und dennoch nur wenig Flops sieht, andersrum könnte man an einem extrem loosen Tisch wo die Fische sehr viel rumsplashen auch auf starke Karten warten und so auf diesen Wert kommen und alles richtig machen. Wie also ein guter Wert aussieht hängt auch wesentlich von den Gegebenheiten ab, aber wenn du deinen Wert erhöhen willst, dann raise öfter und calle öfter preflop.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Hallo Cico515,

da ich den Pokertracker nicht benutze und auch in meinem HoldemManager nur Basisstats nutze.

Wenn ich allerdings google richtig verstehe, dann ist handrange Flop sowas wie Went to Flop after Preflop (also quasi der WTS nur von Preflop nach Postflop).

Schwierig für mich ist jetzt eine Interpretation dieses Wertes, da ich keine Ahnung habe was mögliche Vergleichswerte sind.

Ich denke Scooop hat das schon richtig erklärt.