hab ich ne höhenphobie

• checkernumber1
      checkernumber1
      Global
      ich dachte das kann man loswerden wenn man sich der angst stellt.

ich war also im kletterpark und bin 60min lang in 7-9m höhe rumgeklettert, also über seile, wackelige holzplatten und sowas.
      und da musste ich gezwungenermaßen auch immer die tiefe gucken während ich da über son seil balanciert bin.

hatte krass die knie am zittern , aber meine höhenphobie hat die ganze zeit über kein bisschen nachgelassen !

wie lange muss ich mich denn noch panischer angst aussetzen um das wegzubekomm
  • 22 Antworten
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Du musst von dem Seil runterspringen, um zu sehen, dass gar nicht so viel passieren kann
    • checkernumber1
      checkernumber1
      Global
      stimmt das auch ?
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Höhenphobie sollte danach zumindest kein Problem mehr sein, zumindest nicht das größte.
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von checkernumber1
      stimmt das auch ?
      Ja, würde ich als Laie auch so sehen. Denn wenn du merkst, dass du trotz eines etwaigen Fehlers beim Klettern und dem damit verbundenen Sturz keine Schäden auf Grund der Sicherung davon trägst, wirst du dich in Zukunft in solchen Klettergärten wesentlich sicherer bewegen und auch mehr Spaß haben. Vorrausgesetzt du vertraust den Sicherungssystemen.
    • boogiebone
      boogiebone
      Bronze
      same here :D
      .. ich hab irgendwie auch immer das gefühl das meine beine zu pudding werden, wenn ich irgendwo von weit oben runter schaue..
      irgendwie stell ich mich aber auch immer absichtlich genau da hin und es wurde bislang noch nich besser..

ich denke dass es halt nich so einfach funktioniert (gefahr stellen und geheilt..)
      wird von typ zu typ unterschiedlich sein..

Original von Esel1987
      Du musst von dem Seil runterspringen, um zu sehen, dass gar nicht so viel passieren kann
      hmmm... ich glaub um zu erkennen, dass einem in dem kletterwald nix passiert und ner wirklich "Heilung" der Höhenangst ist ja nochmal ein riesen Unterschied..
      Bringt ja nix, wenn er merkt, dass einem im Kletterpark nix passiert, aber bei ner Schlucht oder so das zittern wieder anfängt.. Da kann man ja nich einfach mal schnell runterspringen ;)
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      Original von Esel1987
      Höhenphobie sollte danach zumindest kein Problem mehr sein, zumindest nicht das größte.
      :D :D
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      ich habe wenn ich z.b von nem hochhaus runterblicke das bedürfnis zu springen =)
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Original von 2plus2is4
      ich habe wenn ich z.b von nem hochhaus runterblicke das bedürfnis zu springen =)
      ja geht mir auch so, denke mir auch immer wie geil es sein muss, da jetzt runterzuspringen, aber auf den aufprall hab ich keine Lust. Deswegen habe ich es immer sein lassen.
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von Tijfg
      Original von 2plus2is4
      ja geht mir auch so, denke mir auch immer wie geil es sein muss, da jetzt runterzuspringen, aber auf den aufprall hab ich keine Lust. Deswegen habe ich es immer sein lassen.
      :f_eek: und ich dachte ich wäre der einzige :D
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Original von 2plus2is4
      Ohne scheiß...das geht mir genauso. Ich hab schon Schiss das ich irgendwann besoffen wirklich mal so nen Kack mach^^
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Original von boogiebone
      same here :D
      .. ich hab irgendwie auch immer das gefühl das meine beine zu pudding werden, wenn ich irgendwo von weit oben runter schaue..
      irgendwie stell ich mich aber auch immer absichtlich genau da hin und es wurde bislang noch nich besser..
      Das ist so krass. So wabbelige und bizzelnde Beine :D - aber irgendwie ist das wie so ein Kick. Ich kann da dann net weggehen, weil das Feeling irgendwie so geil ist. Alles komisch :D
    • Temmi
      Temmi
      Bronze
      Mir reicht es schon, wenn ich auf der Couch liege und im Fernsehen läuft Cliffhanger oder so etwas in der Richtung. Dann zieht sich bei mir der Magen zusammen und ich schau so lange weg, bis die Scene vorbei ist.

In Vegas war ich mal auf dem Stratosphere-Tower, habe mich sogar kurz nach draußen getraut. Aber nur mit dem Rücken an der Wand entlang getastet und den Kopf ein wenig nach vorne, um eventuell was zu sehen. Bin dann auch kurz drauf mit Schweißperlen auf der Stirn wieder rein und habe drinnen auf meine Freundin gewartet. Hinter der Glasscheibe ging es etwas besser, aber auch nur mit 3m Sicherheitsabstand. :rolleyes:
    • Glorstaxus
      Glorstaxus
      Black
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Das witzige ist, ich hab selber ziemlich Höhenangst, war aber mal Segelflugpilot :D
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Original von boogiebone
      Bringt ja nix, wenn er merkt, dass einem im Kletterpark nix passiert, aber bei ner Schlucht oder so das zittern wieder anfängt.. Da kann man ja nich einfach mal schnell runterspringen ;)
      Naja doch, wenn die Schlucht tief genug ist hast du sie dauerhaft hinter dich gebracht!
    • MichaelKo
      MichaelKo
      Bronze
      Mach einfach mal ein Tandemsprung aus nem Flugzeug. Das hilft und ist nebenbei noch richtig geil.
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      Original von DerExec
      Original von Tijfg
      Original von 2plus2is4
      :f_eek: und ich dachte ich wäre der einzige :D
      sowas von # :f_love:
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Original von Tijfg
      Das witzige ist, ich hab selber ziemlich Höhenangst, war aber mal Segelflugpilot :D
      :D :D Alter, das finde ich grad wirklich irgendwie krass. Meine Höhenangst geht sogar teilweise soweit, dass ich nicht ins Flugzeug steige. Gibst wohl diverse Höhenängste^^
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Beim ersten Start musste ich kotzen, bei den nächsten wurde mir teilweise schwarz vor Augen, nach einiger Zeit ging es dann und ich begann es zu lieben :)
    • 1
    • 2