2-Zimmer-Wohnung in Berlin gesucht

• TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Hallo meine Besten!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. Nach Möglichkeit sollte diese im Raum Pankow / Prenzlauer Berg / Weißensee liegen und verkehrsnah liegen.

Ich weiß, wir sind hier nicht bei Immobilienscout oder ähnlichem, aber bei der großen Community ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass jemand entweder selbst gerade einen Nachmieter für eine solche Wohnung sucht oder zumindest jemanden kennt.

Warmmiete sollte maximal bei 500€ liegen, 2 Zimmer sind nötig, Heizung ist mir egal, solange es kein Ofen ist. Badewanne muss nicht sein, Balkon auch nicht zwingend. Ich würde dort alleine einziehen.

Zu mir: 20 Jahre alt, angehender Student, umgänglich und brav - Orgien werden bei mir also nicht gefeiert :)

Alternativ nehme ich auch gerne Ratschläge an, wie ich sonst an hübsche kleine Wohnungen herankomme, ohne bei den Massenbesichtigungen mit 50 Leuten rumzustehen, wo Studenten ohnehin direkt aussortiert werden :f_cry:

@ Mods: Der Thread ist absichtlich im Smalltalk, da bei den regionalen Boards keiner reinschaut.
  • 7 Antworten
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      prenzlauerberg kannst du bei deinen preissvorstellungen eigentlich vergessen, pankow wird auch extrem schwer.

gibt aber dutzende wohnungsbaugesellschaften in berlin, vlt probierst du da mal was.
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      hier bitte:

• NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Frag mal bei der EWG Pankow (Genossenschaft) nach. Hab bis vor kurzem im Tiroler Viertel gewohnt, 2 Zimmer, 47qm, knapp 400 warm und noch jedes Jahr Nebenkosten wiederbekommen. Bin ausgezogen wegen Sanierung. Da meine schon teilsaniert war, wäre die Miete durch energieeffizientere Dämmung / Heizung etc. nach der Sanierung sogar auf ~370€ gesunken. Da die da alle die gleichen Wohnungen haben, denke ich dass die alle so kosten. Glaube da stehen jetzt einige Wohnungen deshalb leer, vielleicht hast du ja glück und bekommst eine frisch sanierte.
    • tommek4tw
      tommek4tw
      Bronze
      Original von pocketquads
      prenzlauerberg kannst du bei deinen preissvorstellungen eigentlich vergessen, pankow wird auch extrem schwer.

gibt aber dutzende wohnungsbaugesellschaften in berlin, vlt probierst du da mal was.
      Klar hab ne 3Zi. Whg am Alex und zahl warm 550...

ALternativ zieh nach Wedding. Da haste imme rnette Nachbarn und es is seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr billig :)
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      @ NiceToMeetYou: Danke, hab mal auf deren Seite geschaut und es gibt aktuell 3 freie Wohnungen, die auch alle in mein "Beuteschema" passen. Werd mich mal nach nächste Woche nach meinem Urlaub damit beschäftigen.

Ansonsten: Weitere Tipps sind erwünscht =)
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Und was ist draus geworden?
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Naja es war gerade nur noch eine im Eschengraben frei und die war einfachnurhässlich und einfachnurschlechtgelegen.

Bin aber nach wie vor am Suchen, also bin ich für Tipps weiterhin dankbar :)