Gelbe Karte Zu Recht ???

• StephanS
      StephanS
      Bronze
      Ja ich bin das Thema auch leid. Ich möchte mich nochmal zu meiner Gelben Karte im Meinungsfreiheit thread äussern, der ja plötzlich zu ist. ? Eigentlich direkt an Hadi.
      Das ist also das was jetzt dabei rauskommt, PS.de!!! die gelbe Karte für Seidler würd zurückgezogen, weil er euch droht mit dem Account seines Bruders zu spielen ? Er der Gestern Abend die Halbe Comunity aufgeregt hatt mit seinen Menschenverachtenden Äusserungen. Und wenn man dann nach der 100 Niveaulosesten Bemerkung die nur darauf aus ist andere Leute zu provozieren, auch noch feststellt das grad der Typ einen neuen Thread aufmacht ,sich da über andere aufregt wie böse die ja alle zu einem sind und das es ja so ungerecht zugeht, ja wenn man dann ein Wort schreibt das vielleicht nicht hierher passt, dann bekommt man eine Gelbe Karte??? Ganz ehrlich . Das findet ihr OK. Es gab soviele Gelbe und sogar Rote Karten und alles wegen diesem Seidler und der ist jetzt fein Raus ohne eine Karte???WTF???. Grad du Hadi als Hauptmoderator. Ich find das einfach nur Rückratlos. Und dann steht ihr noch nicht mal hinter euren eigenen Moderatoren die gestern auch einfach nur die Schnauze voll hatten von diesen Provokationen. Nein ihr schreibt diesem Seidler noch das ihr mit ihm( eurem Mod aus dem LP Thread) geredet habt und das sowas nicht mehr vorkommen würd. Der lacht sich in s Fäustchen und denkt sich jetzt hatt der auch noch eine draufbekommen wegen mir.Ich hab mich hier im Forum eigentlich immer ganz wohl gefühlt ( vielleicht weil ich nie im BBV war) aber diese Entscheidung ist in meinen Augen absolute Falsch und Rückratlos. Und der Typ der den ganzen Abend Leute provoziert hatt geht aus der Sache ohne Karte raus. Lächerlich. Nichts für Ungut es ist bestimmt nicht immer leicht hier die Mitte zu finden, und ihr macht im großen und ganzen ja eine sehr gute Arbeit, aber die Entscheidung die Karte von Seidler zurückzunehmen und meine Gelbe Karte bestehen zu lassen entbehrt sich mir jedem Verständniss. Ich möchte dich hier nochmal darum bitte die gelbe Karte zurückzunehmen.
  • 24 Antworten
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      wie kann man sich nur über eine gelbe karte IN EINEM INTERNETFORUM aufregen...
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      "menschenverachtende aussagen" übertreib mal nicht...
      btw im bbv gibts für weit weniger gelb, als das was du geschrieben hast, reg dich mal nicht auf.
      hat mich auch schon betroffen als meine worte falsch verstanden wurden
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von BackdoorBandit
      btw im bbv gibts für weit weniger gelb, als das was du geschrieben hast, reg dich mal nicht auf.
      es war Trolling und sollte genau die Reaktion hervorrufen, dass andere es als Menschenverachtend empfinden. Wenn man sich Seidlers Thread-Vergangenheit anschaut und dann mit dem vergleicht, was er in dem Thread abzieht, ist das (für mich) relativ offensichtlich.
      Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber imo sind die Indizien recht eindeutig.
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Original von StephanS
      ... ja wenn man dann ein Wort schreibt das vielleicht nicht hierher passt, dann bekommt man eine Gelbe Karte???...Es gab soviele Gelbe und sogar Rote Karten und alles wegen diesem Seidler ...
      Achtung das ist keine offizielle Stellungnahme von ps.com sondern eine private Meinung

ganz ehrlich du machst dich lächerlich
      a) war es nicht "ein Wort" es war schon eine beachtliche Sammlung
      b) ist es nicht "alles wegen diesem Seidler" sondern weil du dich nicht im Griff hattest

ich glaube auch das es seidler nicht um die Sache ging sondern das er einfach stänkern, provozieren und im Mittelpunkt stehen wollte
      und genau das hat er erreicht weil er einen "Dummen" gefunden hat der voll drauf angesprungen ist
      ausgetickt bist letztlich du
      es stand niemand hinter dir und hat dich zu diesem post gezwungen
      gesteh es dir ein
      atme beim nächsten Mal ein paar mal tief durch
      und überlege dann ob du seidler wirklich einen Gefallen tun willst oder einfach auf den post verzichtest
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Original von ThinkTank80
      Original von StephanS
      ... ja wenn man dann ein Wort schreibt das vielleicht nicht hierher passt, dann bekommt man eine Gelbe Karte???...Es gab soviele Gelbe und sogar Rote Karten und alles wegen diesem Seidler ...
      Achtung das ist keine offizielle Stellungnahme von ps.com sondern eine private Meinung

ganz ehrlich du machst dich lächerlich
      a) war es nicht "ein Wort" es war schon eine beachtliche Sammlung
      b) ist es nicht "alles wegen diesem Seidler" sondern weil du dich nicht im Griff hattest

ich glaube auch das es seidler nicht um die Sache ging sondern das er einfach stänkern, provozieren und im Mittelpunkt stehen wollte
      und genau das hat er erreicht weil er einen "Dummen" gefunden hat der voll drauf angesprungen ist
      ausgetickt bist letztlich du
      es stand niemand hinter dir und hat dich zu diesem post gezwungen
      gesteh es dir ein
      atme beim nächsten Mal ein paar mal tief durch
      und überlege dann ob du seidler wirklich einen Gefallen tun willst oder einfach auf den post verzichtest
      Sowas von #2.

Is mir ein absolutes Rätsel, wie man auf so ein dummes Getrolle so abgehen kann. Einfach die ganzen Gestörten ignorieren ist das, was am ehesten hilft. Aber nein, gib dem Affen Zucker. Meistens hab ich das Gefühl, dass das von beiden Seiten gewollt ist, Dampf ablassen, provozieren, pöbeln, beleidigen. Wenn dann ein neutraler kommt, sanktioniert und den Kindergarten beendet, haben plötzlich alle Beteiligten Pipi in den Augen und heulen lauter als 10jährige Mädchen und knallen wieder nen ellenlangen "Mimimi, alle sind so böse und gestört, nur ich bin brav und wenn ich mich gegen die anderen bösen wehre, werde ich bestraft"-Post in den Feedback-Thread.
      Community-Manager ist auch nur die nette Umschreibung von Ü18-Kindergärtnerin.
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      Ich ärger eigentlich auch nur so darüber weil die gelbe Karte von Seidler zurückgenommen wurde. Stimmt ich hatte mich in dem Moment nicht im Griff. Wenn jemand im Realleben mir so eine Provozion hinlegen würde, würde ich mich wahrscheinlich auch nicht im Griff haben. Leider kenn ich Seidler im realleben nicht und daher war das wohl meine Online-Kopfnuss. Wie gesagt die gelbe ist mir eigentlich egal. Aber das er jetzt aus der Sache sauber und nicht einmal mit gelb rauskommt find ich nach wie vor nicht korrekt. Genauso die Aktion wie ihr über eure Mod geschrieben habt. Ich bin nicht so InternetForen erfahren und ja vielleicht lass ich mich leicht, aus der Hütte locken, und eigentlich stimmt es ja, ich tuh dem Typen ja nur einen Gefallen damit. Ist halt trotzdem schwer ( für mich zumindest sowas einfach zu ignorrieren). Und ja dann gebt mir halt eure Gelbe. Wie lang gült die jetzt eigentlich??? ever or what?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi Stephan,

mal im Ernst - Trolling oder nicht, in meinen Augen rechtfertigt nichts eine solche Aussage:
      Ja mit dir möcht ich mich auch mal im Realleben Treffen ich schneid dir deine Eier ab und steck sie dir in deine Grosse Fresse du unglablicher spasst . Sich hier auf unterster Schublade menschenverachtend so zu äussern, und dann rumgheulen und 20 Threadfs aufmachen wo man sich aufregt wie böse all zu einem sind. Geh endlich sterben du Missgeburt
      Ein solcher Ton ist einfach nicht angebracht, egal ob dich jemand da provoziert hat oder nicht - und die gelbe Karte hat auch erstmal keine Konsequenzen für deinen Account, sondern ist eine Warnung, die nach sechs Monaten verfällt.

Hadi
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Müsste es jetzt nicht Gelb-Rot geben wegen reklamieren? :f_biggrin:
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      Original von Hadi
      Hi Stephan,

mal im Ernst - Trolling oder nicht, in meinen Augen rechtfertigt nichts eine solche Aussage:
      Ja mit dir möcht ich mich auch mal im Realleben Treffen ich schneid dir deine Eier ab und steck sie dir in deine Grosse Fresse du unglablicher spasst . Sich hier auf unterster Schublade menschenverachtend so zu äussern, und dann rumgheulen und 20 Threadfs aufmachen wo man sich aufregt wie böse all zu einem sind. Geh endlich sterben du Missgeburt
      Ein solcher Ton ist einfach nicht angebracht, egal ob dich jemand da provoziert hat oder nicht - und die gelbe Karte hat auch erstmal keine Konsequenzen für deinen Account, sondern ist eine Warnung, die nach sechs Monaten verfällt.

Hadi
      Ja Hadi
      geb ich dir ja vollkommen recht. Ich bin nach den Provozionen ,wenn du den LP thread mitgelesen hast oder die Aussagen die von Seidler darin gemacht worden einfach irgendwann mal ausgetickt DAS WAR FALSCH. Das hab ich jetzt 3 mal geschriebn und schreibe es bestimmt kein 4. mal. Falsch finde ich es aber auch euch nicht hinter euren Mod zu stellen der ein unglaublichen scheren Thread mit dem LP hatte. Und geauso Falsch finde ich es erst Recht nach der Aussage ich grinde nicht mehr weiter Seidler seine gelbe wieder abzunehmen.
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      Original von TeamHCC
      Müsste es jetzt nicht Gelb-Rot geben wegen reklamieren? :f_biggrin:
      :heart: :heart: :heart:
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Original von StephanS
      Ich ärger eigentlich auch nur so darüber weil die gelbe Karte von Seidler zurückgenommen wurde. Stimmt ich hatte mich in dem Moment nicht im Griff. Wenn jemand im Realleben mir so eine Provozion hinlegen würde, würde ich mich wahrscheinlich auch nicht im Griff haben. Leider kenn ich Seidler im realleben nicht und daher war das wohl meine Online-Kopfnuss. Wie gesagt die gelbe ist mir eigentlich egal. Aber das er jetzt aus der Sache sauber und nicht einmal mit gelb rauskommt find ich nach wie vor nicht korrekt. Genauso die Aktion wie ihr über eure Mod geschrieben habt. Ich bin nicht so InternetForen erfahren und ja vielleicht lass ich mich leicht, aus der Hütte locken, und eigentlich stimmt es ja, ich tuh dem Typen ja nur einen Gefallen damit. Ist halt trotzdem schwer ( für mich zumindest sowas einfach zu ignorrieren). Und ja dann gebt mir halt eure Gelbe. Wie lang gült die jetzt eigentlich??? ever or what?
      Vielleicht hast Du Dich ja so gar nicht im Griff?
      Könnte man zumindest nach den markierten Stellen vermuten.
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      provozion?

klingt irgendwie nach promotion... und da is op wohl noch weit von entfernt :P
    • Tunnelblicker
      Tunnelblicker
      Bronze
      Ohne den thread zu kennen: Ist mir in letzter Zeit schon so oft untergekommen das Leute hier ohne Strafe provozieren können wie sie wollen und sobald man darauf eingeht gibs halt ne Karte. Eventuell solltet ihr da mal eure Forenpolitik überdenken, denn diese Trolle versauen einfach jeden Thread in dem versucht wird ordentlich zu diskutieren, werden aber nie bestraft. Und das alle diese Trolle ignorieren funktioniert eben nicht. Irgendeiner geht immer drauf ein und schon geht der thread in ne komplett falsche Richtung.
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      Original von abgerammelt
      Original von StephanS
      Vielleicht hast Du Dich ja so gar nicht im Griff?
      Könnte man zumindest nach den markierten Stellen vermuten.

Also ich bin 30 Jahre habe 2 Kinder und das 3. ist unterwegs. Ich hab eine soliden Arbeitzplatz und trainiere ein Kinderfussballmanschaft. Also ein bisschen im Griff hab ich mich wohl. Wenn aber nicht, werd ich mich sicher bei dir melden
    • Hanseman
      Hanseman
      Bronze
      Ich habe im anderen Thread ja auch schon was dazu gesagt und muss sagen, dass ich voll Stephans Meinung bin:

- ihr steht nicht hinter eurem Mod (klar war das nicht korrekt, aber er ist halt auch nur ein Mensch)

- die gelbe Karte von Seidler zurückzunehmen, nachdem er gedroht hat einen anderen Account zu benutzen, wirkt auch nicht gerade souverän. abgesehen davon finde ich es ziemlich albern die Sanktion aufzuheben, weil er es auf euren Hinweis wegeditiert hat. Es reicht vollkommen das es überhaupt dagestanden hat.

- klar soll man den Troll nicht füttern, aber er ist nunmal ein verdammt guter und er wird hier immer Leute finden die anbeißen. Überlegt doch einfach mal was die bessere Lösung für die Community ist. Er trägt halt auch wirklich nichts sinnvolles bei (außer seinem Rake).

Ich konnte eure Linie bei dem noch nie nachvollziehen und jetzt nachdem er zurück ist erst recht nichtmehr. Der tanzt euch auf der Nase rum, regt Leute ohne Ende auf und das alles auf einen so unglaublich offensichtlich gespielte naiv dumme art, dass es einfach nurnoch stinkt.Dabei lacht er sicht ins Fäustchen und genießt die Show. Das will doch nicht wirklich jemand anzweiflen. Macht da doch einfach nen Deckel drauf. Ganz ps.de trägt von so einem viel mehr langfristigen Schaden davon als euch so ganz klar ist habe ich manchmal den Eindruck.

Würde gerne mal ein paar gute Gründe hören warum man so jemanden nicht einfach auschließt ? Ich sehe nämlich keine. Das bisschen Rake kanns doch echt nicht sein.

Sonst fand ich Nanis Vorschlag mit dem Troll Avatar noch ganz gut. Das weiss wenigstens jeder sofort bescheid. Tut mir leid ganz ohne Ironie gings nicht ;)

Hab auch keine Lust mich weiter dazu zu äußern, da es ja aoffensichtlich reine Zeitverschwendung ist. Wollte Stephan nur nochmal den Rücken stärken. Ich kann seinen Frust verstehen auch wenn es nur um eine gelbe Karte in einem Forum geht. Er hat es ja auch eingesehen. Aber das der Auslöser des ganzen einfach so ungestraft davon kommt würde mich auch tierisch aufregen.
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      danke dachte schon bin der einzige der das nicht nachvollziehen kann

ich denke der Thread kann geclosed werden danke an Hadi für seine schnelle Antworte und allen anderen für ihre Beiträge
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Dann melde ich mich hier auchnochmal kurz zu Wort.

Ich weiss garnet was dein Problem und allgemein das Problem vieler hier ist?!

Ja ich habe in der Vergangenheit öfter mal getrollt wofür ich dann auch schon (ich denke2??) Bans bekommen hab. In der letzten Zeit hab ich allerdings überhaupt nicht mehr getrollt!!!! Ich hasse diese Wort so, einfach affig irgendwie.

Neuer Personalausweis ab November

Nächster Cheating Ring auf Stars

Geisteskrank?? Ihr entscheidet selbst!!!!

Hab jetzt einfach mal 3 Threads der jüngsten Vergangenheit gepostet die klar zeigen das ich mich gebessert hab. Ich versuche also wo es geht auch zu helfen, nur ist meine Zeit leider begrenzt.

Das in dem "Love"parade Thread war definitiv kein Trolling auch wenn es manch ein Mod hier anders sieht. War halt meine MEINUNG dazu aber ich merke ja wie sich das Forum immer mehr zum Linken/Antifa Forum entwickelt und deswegen klinke ich mich nun auch aus der Diskussion um dieses Thema aus. Mein Standpunkt sollte klar sein. Zumindest der Poltitikbereich und auch andere Stellen des Forums wo man nunmal um Politik nicht vorbeikommt wie zb der "L"P-Thread. Es hat mich einfach unglaublich getiltet wie auf der Polizei und anderen Leuten rumgehackt wird...

Stoppt Polizeigewalt. Unterstützt die Aktion von AI

Das bestätigt ja eigentlich nur das du mich deswegen so angreifst. Du bist ein erklärter Polizeifeind, gut, ok. Jeder wie er meint.

Ich persönlich habe dich nie angegriffen, geschweige denn beleidigt. Scheinbar geilen sich manche Leute hier dran auf Internetnutzer in Internetforen zu beleidigen und fühlen sich danach womöglich noch stark.

Wenn du so sehr daran interessiert bist mir die Eier abzuschneiden oder sonstwas können wir daraus sehr gerne ein Treffen vereinbaren dann schauen wir mal wer die Fäden in der Hand hat. Du wünscht mir desweiteren den Tod und verlangst einen Rückzug der gelben Karte? In meinem Forum wärst du dreimal gebannt. Dein Verhalten ist wirklich das ketzte und ich mache mir wirklich große Sorgen um die Kinderfussballmanschaft die du angeblich trainierst!

Als Familienvater so etwas zu schreiben ist echt das letzte, wollte ich dir nur mal gesagt haben und ich bin 24 und single! Wünsche jedoch niemanden der mich hier beleidigt oder dessen Meinung mir nicht passt den Tod!

Ein Armutszeugnis deiner aller Wahrscheinlichkeit nach verkorksten Persönlichkeit.

EDIT: Ganz vergessen, ich habe keine Entschuldigung oder ähnliches erhalten von larseda. Ich wurde als behinderter beschimpft, Entwicklungsgestört etc.

Wie gesagt von einem Mod! Werde ohne entschuldigung sicher nicht mehr für diese Community grinden!!! Kann nicht verstehen wie man das durchgehen lassen kann, bzw. nicht mal ein schlechtes Gewissen hat.

larseda denkt scheinbar auch das es cool ist Seidler zu beschimpfen und dann auch noch auf so eine widerliche Art und Weise!

EDIT2:
      Original von BackdoorBandit
      This!

Menschenrverachtend sind eher deine Aussagen gegenüber mir!
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      noch mal kurz aus meiner Sicht (nur als Beobachter), warum die gelbe Karte zurückgezogen wurde (das haben die meißten hier nämlich offensichtlich gar nicht verstanden):
      Seider trollt(*) und bekommt im Thread eine Verwarnung ala "bitte unterlassen, sonst wird sanktioniert". Hätte er jetzt aufgehört, hätte er keine Karte bekommen. Er hat aber weiter gemacht und dafür die Karte bekommen (weil er sich gegen eine direkte Anweisung widersetzt hat). Dann wurde festgestellt, dass er wegen zeitlichen Gründen gar keine realistische Chance hatte die Verwarnung mitzubekommen und da danach keine weiteren Troll-Posts mehr kamen, wurde die gelbe Karte zurückgenommen, weil der Anklagepunkt "Widersetzen gegen eine direkte Anweiseung" nicht mehr tragbar war.
      Ich versteh aber, dass ihr für Seidler eine Gelbe fordert, dies muss dann aber eben eine mit einem anderen Grund sein (sprich Trolling) und sich auf die Posts vor der Verwarnung beziehen. Und ich denke hier sollte man die Mods entscheiden lassen, was sie für angebracht halten.

(*)Wie schon irgendwo geschrieben, hab ich auf Grund Seidlers "Vergangenheit" seine Postings in dem Thread auch als Trolling wahrgenommen. Ob er sich in letzter Zeit gebessert hat, kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen, deswegen möchte ich auch keine Aussage darüber machen ob es nun wirklich Trolling war (was aber eben nicht auszuschließen ist) oder nicht (was man aber auch nicht ausschließen kann).
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von NoSekiller
      noch mal kurz aus meiner Sicht (nur als Beobachter), warum die gelbe Karte zurückgezogen wurde (das haben die meißten hier nämlich offensichtlich gar nicht verstanden):
      Seider trollt(*) und bekommt im Thread eine Verwarnung ala "bitte unterlassen, sonst wird sanktioniert". Hätte er jetzt aufgehört, hätte er keine Karte bekommen. Er hat aber weiter gemacht und dafür die Karte bekommen (weil er sich gegen eine direkte Anweisung widersetzt hat). Dann wurde festgestellt, dass er wegen zeitlichen Gründen gar keine realistische Chance hatte die Verwarnung mitzubekommen und da danach keine weiteren Troll-Posts mehr kamen, wurde die gelbe Karte zurückgenommen, weil der Anklagepunkt "Widersetzen gegen eine direkte Anweiseung" nicht mehr tragbar war.
      Ich versteh aber, dass ihr für Seidler eine Gelbe fordert, dies muss dann aber eben eine mit einem anderen Grund sein (sprich Trolling) und sich auf die Posts vor der Verwarnung beziehen. Und ich denke hier sollte man die Mods entscheiden lassen, was sie für angebracht halten.

(*)Wie schon irgendwo geschrieben, hab ich auf Grund Seidlers "Vergangenheit" seine Postings in dem Thread auch als Trolling wahrgenommen. Ob er sich in letzter Zeit gebessert hat, kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen, deswegen möchte ich auch keine Aussage darüber machen ob es nun wirklich Trolling war (was aber eben nicht auszuschließen ist) oder nicht (was man aber auch nicht ausschließen kann).
      Ich frage mich folgendes:

Wenn Seidler "trollt", warum bekommt er dann nicht sofort wegen trolling eine gelbe Karte, sondern zunächst noch eine Ermahnung?
    • 1
    • 2