NL 25 SH, NL 50 SH (2 Videos)

• 18 Antworten
    • zerwas83
      zerwas83
      Bronze
      Moinsen,

Habe mir Dein Video soeben angesehen. Qualität passt, lade lieber 250mb runter als crappy Bildqualität zu haben.

Ich spiele auch NL50 und fand es solide gespielt. Dein Stil hat mich an meinen erinnert. Mir ist beim Schauen jetzt nichts Gravierendes aufgefallen was ich anders gemacht hätte.

Insofern nh und lustige Spots gegen den Aggro ;)

Weitere Videos würde ich mir defintiv auch ansehen.

Gruß
      Zerwas
    • AlexanderW
      AlexanderW
      Bronze
      Hey,

spiele zwar (noch) nicht das Limit aber habe mir das Video mal angeschaut.

Gefällt mir mir gut, wie du gespielt hast und es macht deutlich, wie stark sich die Limits unterscheiden. Deine Cbets kommen ja fast zu 95% durch ;) das würde auf der niedrigeren einfach alles gecallt werden.

Ist dein Cbet Wert immer so hoch?
      Setzt du die 4bets mit AK öfter ein bzw. auch mal gegen UTG oder MP Raiser?

Und das du gefühlte 1000-mal AK/AQ hattest ist natürlich auch sehr nice ;)

Ciao Alex
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Hi,

schön, wenn's jemandem gefällt.

Zu den Fragen:

Original von AlexanderW
      Ist dein Cbet Wert immer so hoch?

Prinzipiell JA, aber meine C-Bets mache ich schon abhängig von der Boardtextur/Art/Anzahl der Gegner.

Setzt du die 4bets mit AK öfter ein bzw. auch mal gegen UTG oder MP Raiser?

AK spiele ich OOP meist aggressiver als IP.

Gegen UTG Raiser kann ich keine 4bet machen, höchstens ne 3bet ;) - oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?

Grüße,

Hannen
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      Hi, wie hast denn du das video gemacht und komprimiert? also welche einstellungen und codec?
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Original von Method0711
      Hi, wie hast denn du das video gemacht und komprimiert? also welche einstellungen und codec?
      Hi,

vorweg: ich hab absolut keine Ahnung von Technik.

Programm war Camtasia. Ich hab eine sehr niedrige screen capture rate (3 frames/sec). Reicht für Pokervideos vollkommen aus.

Den Codec kann ich Dir nicht mehr sagen, nach verschiedenen Testläufen werd ich wohl ab jetzt den XVid Mpeg 4 Codec nehmen.

Grüße,

Hannen

P.S. comments zum Video?
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      erstmal danke ;)

bin grad selber am rumprobieren, daher hatte ich keine zeit dein video ganz zu schauen, aber ne genau analyse kommt noch, versprochen ^^
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Update NL50 Video von gestern Abend (siehe Ausgangspost).

Bitte Feedback, vielen Dank!
    • andy2412
      andy2412
      Bronze
      Habe mir gerad auch beide Videos runtergeladen - Das 1. Video lässt sich allerdings irgendwie nicht abspielen? windows media player kann es nicht abspielen und divx zeigt irgendwien problembericht an...

hat noch jemand das Problem? Mit welchem Player geht es?
    • zerwas83
      zerwas83
      Bronze
      Original von andy2412
      Habe mir gerad auch beide Videos runtergeladen - Das 1. Video lässt sich allerdings irgendwie nicht abspielen? windows media player kann es nicht abspielen und divx zeigt irgendwien problembericht an...

Mit VLC gehts...
    • andy2412
      andy2412
      Bronze
      Original von zerwas83
      Original von andy2412

Mit VLC gehts...

thxx
    • andy2412
      andy2412
      Bronze
      Hi!

So, ich habe mir gerade mal beide Videos gegönnt.
      Zu deinem Spiel an sich kann ich jetzt nicht so viel sagen, weil ich selber erst seit relativ kurzer Zeit Onlinepoker spiele (Nl4 auf Party).

Allerdings haben die Videos mir relativ gut weitergeholfen, insbesondere weil ich beim Aufstieg auf Nl4 von FR auf SH gewechselt bin und mein größtes Problem momentan noch ist, dass ich zu loose spiele/zu loose openraise.

Bei deiner Session waren dann einige Hände dabei (suited connectors o.ä.) die du dann teilweise nur gelimpt hast für implieds, wo ich häufig dann raise preflop, das hat mir z.B. gefallen. Konnte mir dann im Endeffekt einiges von deinem Spiel abschauen um mich mehr Richtung TAG zu entwickeln.

Ansonsten fand ich dein Spiel und auch das Video sehr interessant und teilweise recht witzig. Insbesondere der Fisch auf Party und dein Versprecher mit den "Flöppen" war witzig :f_biggrin:

Also nice vid, bitte mehr davon imo!

gruß andy
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Hi,

freut mich natürlich, wenn die Videos gefallen, ich schau hier auch regelmäßig rein. Ich denke, ich werd hin und wieder eines machen.

Übrigens: ich calle suited connectors höchstens wenn vor mir jemand geraised hat - oder ich raise first in. Limpen kommt für mich SH nicht in Frage.

Gruß Hannen
    • Maxxv74
      Maxxv74
      Bronze
      Hat mir gut gefallen, die Qualität ist hervorragend. Dafür lade ich gerne 250 Mb herunter...

Dein Video ist ausführlich kommentiert ohne blödes Gerede und dazu mit einer angenehmen, ruhigen Stimme. :f_thumbsup:

Mir gefällt, dass du Deine Lines nachvollziehbar planst, so kann man Dir 1zu1 folgen. Grobe Spielfehler sind mir keine aufgefallen.

Falls Du interesse an einem U2U-Versuch hast, meld Dich doch einfach per PM.
      Ich spiele selbst NL10 mit einigen Ausflügen auf NL25 auf PP. Unsere BRs sind nahezu Identisch... ;)

Max
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      U2U werd ich wohl erst wieder im tiefen Winter angreifen, aber eher auf NL 50. Und meine BR ist auf mehrere Pokerseiten verteilt ;)
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      5:50 AJ: easy call gegen den halfstack… klar biste gegen KQ beat, aber son halfstack schiebt auf dem limit einfach auch viele draws oder schlechtere Asse rein wie AQ, AK.
      Pokerstove sagt:
      Board: Ts Js Ac
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 55.184% 51.71% 03.48% 35832 2410.50 { AhJc }
      Hand 1: 44.816% 41.34% 03.48% 28647 2410.50 { KK-TT, ATs+, As9s, As8s, As7s, As6s, As5s, As4s, As3s, As2s, KQs, KsJs, KsTs, Ks9s, QsJs, QsTs, Qs9s, JTs, Js9s, Ts9s, ATo+, KQo }

Du musst in 47.80$ noch 22.80$ brigen. Also brauchst du ca. 47% equity und das hast du meiner meinung nach gegen so einen halfstack… Außerdem machen die mit QK da so gut wie immer slowplay auch auf drawy boards…

7:20 Jqo: also die hand is für ne 3bet nicht wirklich optimal. Wenn du denkst es ist ein regular und du willst einfach mal schaun wie er auf 3bets reagiert, dann kannste es mit any 2 machen. Jedoch biste bei nem call mit Qjo so gut wie immer dominated. Das würde ich eher mit suited Ax machen oder sc’s.

8:08 Q3s: der SB is hier sehr loose und callt ziemlich viel, daher finde ich den steal mit Q3s nicht gut. Du hast wenig implieds und müsstest schon ab und zu jemanden stacken, damit das +EV ist. Da würde ich bei so nem loosen smallstackcaller meine stealingrange etwas anpassen. Wenn du es schon raist solltest du den flop auch betten, da er hier gut den flop verfehlt haben könnte, am turn sind dann jede menge onecard FDs und OESDs oder Gutshots möglich. Da auch jede menge andere overcards deine 33er beaten finde ich die bet am turn nicht gut.

23:50 77: kann man so spielen, aber ich würde es eher check/raise spielen. Wenn er das A hat, kann er dich gut auf draws setzen bei dem board und wird sehr oft raisen oder noch callen. Somit bekommst du den pot am flop schon recht groß. Das problem am check call ist, dass du am turn wieder checkst und ihm die möglichkeit zum checkbehind gibst und das noch auf nem drawy board wo er vllt dann selbst nen draw hält und sich die freecard nimmt. Denn obwohl du ein set hast möchtest du da auch viele karten nicht sehen. Es würde sich auch anbieten zu donken, da er dich dann wohl mit nem A noch viel öfter raisen wird. Aus UTG liegen außerdem sehr viele AX in seiner range, wodurch er protecten muss und dich deshalb meist raist.

25:00 AJo: Du sagst selbst er wird hier wohl nicht folden, bettest aber trotzdem. Da er bisher gefoldet hat ist die cBet auch ok. Falls du aber merkst, dass er dich wohl gern callt um zu floaten, kannst du hier ab und an mal nen checkraise setzen, was sehr viel stärke zeigt und er muss beim nächsten mal überlegen ob ein check von dir wirklich schwäche bedeutet.

30:20 59s: gegen 30BB complete ich die hand da nicht.

32:30 ATo: finde auch die 3bet nicht so gut. Der BU is ja nicht sonderlich aggresiv und stealt auch nicht any2. Bist bei ner 4bet raus und bei nem call immer dominated.

33:45 AQo: den flop kannst auch behind checken und jede highcard am turn auf nen check betten. Aber merkst ja selber im vid ^^

35:40 AJo: Hast du da reads, dass er sehr aggresiv ist oder warum 3bettest du da AJ auf nen MP raise, oder callt er sehr lieght die 3bets? Du sagst selbst, dass er wohl AK ge4bettet hätte und gegen AQ, TT+ liegst du ja hinten. Somit willst du ihn wohl nur zum folden bringen… das kannst dann aber mit any 2 machen, weil sich somit deine hand in nen bluff verwandelt. Finde deshalb einen fold oop hier ohne weitere reads besser. Wenn du dann schon 3bettest versteh ich nicht, warum du den flop nicht bettest. Er wird dir ja auch oft TT,JJ, QQ geben und einiges folden. Wenn er selbst TT+ hat wird er das am turn nicht mehr folden. Deine bet am turn hätte wohl sicher auch am flop funktioniert.

38:00 AKo: Ich glaube du hast hier zu lange nachgedacht am river. Daher hat er dir auch nicht mehr geglaubt. Würde hier eher ne potsize bet anbringen. Macht ihm den call wesentlich schwerer. Aber is wohl geschmackssache.

40:20: in deiner note fehlt die wichtigste information und zwar, dass er das ganze OOP macht im COvsBU…
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Ach du bists Hannen :D . fällt mir jetzt erst auf. Habe früher deine nl25 videos auf FTP (? wars glaub ich, und stars) gerne gesehen. Gut zu sehen, dass du jetzt auf nl50 bist.
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Original von Method0711
      5:50 AJ: easy call gegen den halfstack… klar biste gegen KQ beat, aber son halfstack schiebt auf dem limit einfach auch viele draws oder schlechtere Asse rein wie AQ, AK.
      Pokerstove sagt:
      Board: Ts Js Ac
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 55.184% 51.71% 03.48% 35832 2410.50 { AhJc }
      Hand 1: 44.816% 41.34% 03.48% 28647 2410.50 { KK-TT, ATs+, As9s, As8s, As7s, As6s, As5s, As4s, As3s, As2s, KQs, KsJs, KsTs, Ks9s, QsJs, QsTs, Qs9s, JTs, Js9s, Ts9s, ATo+, KQo }

Du musst in 47.80$ noch 22.80$ brigen. Also brauchst du ca. 47% equity und das hast du meiner meinung nach gegen so einen halfstack… Außerdem machen die mit QK da so gut wie immer slowplay auch auf drawy boards…

Ja, Du hast vollkommen recht, hab gerade auch nochmal mit dem Equilator rumgespielt und komme auf ähnliche Ergebnisse wie Du. Mein Problem war, dass der Typ CRAI nachdem ich den Preflop Agressor ge3bettet habe - d.h. dass ich viele marginale Hände aus seiner Range rausnehmen muss.

7:20 Jqo: also die hand is für ne 3bet nicht wirklich optimal. Wenn du denkst es ist ein regular und du willst einfach mal schaun wie er auf 3bets reagiert, dann kannste es mit any 2 machen. Jedoch biste bei nem call mit Qjo so gut wie immer dominated. Das würde ich eher mit suited Ax machen oder sc’s.

Das stimmt allerdings. Bei einem call top pair OOp weiterzuspielen, ist schwierig. Danke.

8:08 Q3s: der SB is hier sehr loose und callt ziemlich viel, daher finde ich den steal mit Q3s nicht gut. Du hast wenig implieds und müsstest schon ab und zu jemanden stacken, damit das +EV ist. Da würde ich bei so nem loosen smallstackcaller meine stealingrange etwas anpassen. Wenn du es schon raist solltest du den flop auch betten, da er hier gut den flop verfehlt haben könnte, am turn sind dann jede menge onecard FDs und OESDs oder Gutshots möglich. Da auch jede menge andere overcards deine 33er beaten finde ich die bet am turn nicht gut.
      Oh mein Gott, der check behind am Flop ist mal richtig schlecht. Wenn ich hier free cards verteile, dann kann das nur zu meinen Ungunsten ausgehen. As played ist die turnbet auch schlecht, wahrscheinlich wollte ich im Nachhinein mein mieses preflop Spiel und mein Spiel am Flop "korrigieren", was natürlich nicht funktioniert, wenn am Turn ne Karte kommt, die seine range hart trifft...

23:50 77: kann man so spielen, aber ich würde es eher check/raise spielen. Wenn er das A hat, kann er dich gut auf draws setzen bei dem board und wird sehr oft raisen oder noch callen. Somit bekommst du den pot am flop schon recht groß. Das problem am check call ist, dass du am turn wieder checkst und ihm die möglichkeit zum checkbehind gibst und das noch auf nem drawy board wo er vllt dann selbst nen draw hält und sich die freecard nimmt. Denn obwohl du ein set hast möchtest du da auch viele karten nicht sehen. Es würde sich auch anbieten zu donken, da er dich dann wohl mit nem A noch viel öfter raisen wird. Aus UTG liegen außerdem sehr viele AX in seiner range, wodurch er protecten muss und dich deshalb meist raist.

Im Nachhinein finde ich die check/raise line auch besser. Deine Begründung macht auf jeden Fall mehr Sinn als "ich spiele check call, denn er wird am Turn viele Karten nochmals barreln". Die Line kann man vllt. eher in position machen.

25:00 AJo: Du sagst selbst er wird hier wohl nicht folden, bettest aber trotzdem. Da er bisher gefoldet hat ist die cBet auch ok. Falls du aber merkst, dass er dich wohl gern callt um zu floaten, kannst du hier ab und an mal nen checkraise setzen, was sehr viel stärke zeigt und er muss beim nächsten mal überlegen ob ein check von dir wirklich schwäche bedeutet.
      Das hab ich im Video etwas unglücklich formuliert. Ich erinner mich an die Situation, ich wollte eigentlich sagen: "Bis jetzt hat er immer gecalled und dann am Flop gefolded. Irgendwann wird er mal meine CB callen, am wahrscheinlichsten auf einem so grausamen Flop, aber es macht keinen Sinn in einer Art vorauseilendem Gehorsam die CB wegzulassen. So lange er brav am flop folded, CB ich 100% meiner Range"

32:30 ATo: finde auch die 3bet nicht so gut. Der BU is ja nicht sonderlich aggresiv und stealt auch nicht any2. Bist bei ner 4bet raus und bei nem call immer dominated.

Ich fish hab mich letztens genau so (3bet AT) auf einem AAxxx board selbst gestacked :f_mad:

[quote]
      35:40 AJo: Hast du da reads, dass er sehr aggresiv ist oder warum 3bettest du da AJ auf nen MP raise, oder callt er sehr lieght die 3bets? Du sagst selbst, dass er wohl AK ge4bettet hätte und gegen AQ, TT+ liegst du ja hinten. Somit willst du ihn wohl nur zum folden bringen… das kannst dann aber mit any 2 machen, weil sich somit deine hand in nen bluff verwandelt. Finde deshalb einen fold oop hier ohne weitere reads besser. Wenn du dann schon 3bettest versteh ich nicht, warum du den flop nicht bettest. Er wird dir ja auch oft TT,JJ, QQ geben und einiges folden. Wenn er selbst TT+ hat wird er das am turn nicht mehr folden. Deine bet am turn hätte wohl sicher auch am flop funktioniert.
      [/Quote]

Ich glaube ich hab mich da gegen seine Range noch vorne gesehen. Warum auch immer. Hab mir die Hand angesehen und genau das gedacht, was Du geschrieben hast.

38:00 AKo: Ich glaube du hast hier zu lange nachgedacht am river. Daher hat er dir auch nicht mehr geglaubt. Würde hier eher ne potsize bet anbringen. Macht ihm den call wesentlich schwerer. Aber is wohl geschmackssache.
      Ich arbeite noch an der Optimierung meiner roten Linie ;) Ich merks mir! Vielen Dank fürs Feedback!
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Original von Mueslirocker
      Ach du bists Hannen :D . fällt mir jetzt erst auf. Habe früher deine nl25 videos auf FTP (? wars glaub ich, und stars) gerne gesehen. Gut zu sehen, dass du jetzt auf nl50 bist.
      Oh mein Gott dass sich jemand daran erinnert :heart:

Ich bin froh, dass die Videos hier nicht mehr zu finden sind, ich glaube die waren vom play her ziemlich schlecht (zumindest aus meiner heutigen Perspektive).
      Ich hatte einen 40 stacks unter EV-downswing auf FTP, die Seite mag mich einfach nicht.