ab wann ist es ein MTT?

• chiller911
      chiller911
      Silber
      Hey ich habe jetz ne Zeitlang auf Party CG gespielt gefällt mir aber nich mehr soo gut will jetz auf FT die 90 und 45 mann 1 $ SNGs zocken hab die früher schonmal gespielt die gefallen mir super.

ICh spiele ohnehin lieber Turniere jetz hab ich mir nochma SNG Theorie angeschaut jetz is mir aufgefallen das es dort eig immer um die 10 man dinger geht wo 1-3 bezahlt is zählen die 45 und 90 man shcon zu mtts weil die sethen ja in der Lobby auch unter SNG sollte ich die lieber mit SNG strategie oder mit der MTT Strategie spielen?

was meint ihr ich denke es ist relativ egal weil die Sachen die da erklärt werden auch in MTTs ziemlich hilfreich sein können
  • 9 Antworten
    • sommermeer
      sommermeer
      Bronze
      sobald ein turnier zu einem bestimmten zeitpunkt startet unabhängig von der spielrzahl ist es ein MTT.

SNG starten wenn die Spielranzahl voll ist. (90 mann zb)

Bei MTTs musst du schon anders spielen; SNG ist das wichtigste PoF; MTT spielst du verm. über lange Zeit als Bigstack und musst andere Entscheidungsvariable hinzuziehen (toplastig; mehr Plätze zu itm etc)

Für 90 Mann brauchst du defakto eine Mischung aus beiden Strategien; würd aber eher sng content verwenden.
    • wimmi10
      wimmi10
      Bronze
      Original von chiller911
      Hey ich habe jetz ne Zeitlang auf Party CG gespielt gefällt mir aber nich mehr soo gut will jetz auf FT die 90 und 45 mann 1 $ SNGs zocken hab die früher schonmal gespielt die gefallen mir super.

ICh spiele ohnehin lieber Turniere jetz hab ich mir nochma SNG Theorie angeschaut jetz is mir aufgefallen das es dort eig immer um die 10 man dinger geht wo 1-3 bezahlt is zählen die 45 und 90 man shcon zu mtts weil die sethen ja in der Lobby auch unter SNG sollte ich die lieber mit SNG strategie oder mit der MTT Strategie spielen?

was meint ihr ich denke es ist relativ egal weil die Sachen die da erklärt werden auch in MTTs ziemlich hilfreich sein können
      mmd
    • Emaci
      Emaci
      Bronze
      MTTs sinds ja schon ab 2 Tischen bei Start. Also auch schon die 18ener. Sind nur in der SNG Kategorie weil sie ja keine feste Startzeit haben sondern losgehen wenn sich genug angemeldet haben weshalb sie halt multitable sngs sind
    • Furo
      Furo
      Silber
      MTT = MULTI TABLE tournament

Pack mal dein Wörterbuch aus und schlag nach... :rolleyes:
    • sekundaer
      sekundaer
      Bronze
      mtt = multi table tournament

sollte selbsterklärend sein
    • sommermeer
      sommermeer
      Bronze
      vielleicht sollten die ganzen flamerkiddies hier mal selbst überlegen was MTTs sind und wo der Spielunterschied zu normalen SNG ist. :facepalm:
    • Carlosmuc
      Carlosmuc
      Bronze
      Original von sommermeer
      sobald ein turnier zu einem bestimmten zeitpunkt startet unabhängig von der spielrzahl ist es ein MTT.

SNG starten wenn die Spielranzahl voll ist. (90 mann zb)
      Das ist zwar von der Definition des Beginns richtig, aber von der Strategie her ist alles über einen Tisch wie ein MTT.
    • pils3
      pils3
      Bronze
      also erstmal ist es unnötigerweise viel zu anstrengend, deinen post ohne jegliche Satzzeichen zu lesen.

zwischen sng und mtt gibt es im grunde 2 unterschiede:
      1. im sng spielt eine feste anzahl von spielern (2, 6, 9 oder 10 normalerweise), in einem mtt spielen immer verschiedene anzahlen von spielern (gewöhnlich über 9/10 -> 'multi table tournament')
      2. ein sng = 'sit and go' startet genau dann, wenn es voll ist, also die volle anzahl spieler registriert ist. ein mtt startet zu einem gewissen zeitpunkt, egal, wieviele spieler registriert sind.

Jetzt gibt es Ausnahmefälle, in denen die feste anzahl von spielern über 9/10 beträgt, z.b. 18, 27, 45, 90 oder 180, also genau 2, 3, 4, 5, 10 tische. diese zhlen zu sen sngs, weil sie eine feste spieleranzahl haben und starten, wenn sie voll sind und man nennt sie MTSNG = multi table sit and go.

edit: wtf, 7 antworten, während ich meine geschrieben hab?
      ich geh lieber wieder zurück ins mtt forum, da ist weniger hektik ?(
    • Carlosmuc
      Carlosmuc
      Bronze
      Lauter Antworten, aber eigentlich keine Wirkliche auf die Frage des OP :D

Klar fragt er nach dem Unterschied, aber ihm gings nicht um Definitionen, sondern welche Strategie für Multitable SnGs anzuwenden ist ;)
      Und das ist unabhängig davon ob ein 180 noch definitionsmässig als SnG zählt oder nicht. Strategisch nämlich nicht.