[DONE] Verbindung zur Datenbank verloren

• nathe
      nathe
      Silber
      Habe heute mal den HM installiert und jetzt wollte ich die Hände vom Elephant in den HM importieren, allerdings kommt jetzt wenn ich den ele starte folgende Meldung

die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt weren!Bitte stelle Sie sicher, das PostgreSQL läuft und die Einstellungen korrekt sind.

waren über 200.000 Hände, wäre super ärgerlich, wenn die jetzt weg wären!
  • 11 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo nathe,

schau mal nach ob der postgreSQL Dienst noch läuft. Wenn nicht, starte ihn mal manuell über die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.

Kannst du mit dem HM eine Verbindung herstellen?
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Nach meinem Wissensstand kann man keine Hände vom Ele direkt in den HM exportieren.

Der HM kann auch keine Ele DB lesen.
    • nathe
      nathe
      Silber
      hab jetzt eingfach mal alle Hände, die auf C waren importiert(läuft grade durch) ob die 200.000 Hände von mir dabei sind kann ich atm noch nicht sagen, weil ich irgendwann mal jede Menge Hände besorgt hatte und die da jetzt wohl auf jeden Fall auch dabei sind, morgen früh weiß ich mehr!
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Moin nathe,

es ist richtig, dass man weder Elephant-Daten in den HEM, noch HEM-Daten in den Elephant on-the-fly migrieren kann.
      Es sollte aber kein Problem sein die original HHs erneut in den HEM, oder den Elephant zu importieren, wobei HEM und Elephant jeweils ihre eigene Datenbank brauchen.

Cheers,
      L
    • nathe
      nathe
      Silber
      Original von mrk1988
      Hallo nathe,

schau mal nach ob der postgreSQL Dienst noch läuft. Wenn nicht, starte ihn mal manuell über die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.

Kannst du mit dem HM eine Verbindung herstellen?
      also die Hände die ich haben wollte sind schonmal nicht dabei gewesen :(

postgreSQL läuft noch, allerdings 8.3 und 8.4 könnte es viell. daran liegen?

Verbindung mit dem HM klappt auch!
      Wie bekomm ich die Hände vom ele denn dann in den HM( im Moment krieg ich die ja nicht mal mehr im ele angezeigt ?( )
    • nathe
      nathe
      Silber
      Hände sind weg!Super ärgerlich! :s_mad:

hab mich so auf den Holdem Manager gefreut und jetzt gibts direkt am Anfang nen Bugschuss!Hatte vorher noch nie Probleme damit, dass Hände einfach verschwinden!

hab auch kein Backupgemacht :s_mad:
    • nathe
      nathe
      Silber
      der Pg Admin zeigt die Datenbank sogar noch an, aber wenn ich das passwort eingebe kommt ne Fehlermeldung!

Ich dachte auch eigentlich, dass die Hände auch auf dem Rechner gespeichert werden,ist dem denn nicht so?

Viell. ele nochmal neu installieren?

bei manuellem start der PostSQL Database 8.3 auf "lokaler Computer" kommt Fehlermeldung 1053: Der Dienst antweortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung

wenn PostSQL 8.4 läuft kommt die Meldung, dass PostSQL gestartet und dann angehalten wurde.Ich denke mal, dass die beiden Programe sich irgendwie in die Quere kommen!Hab 8.4 auch schonmal deinstalliert, aber trotzdem ghats irgendwie nicht geklappt!
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi nathe,

wenn Du den HM im nachhinein installiert hast, dann könnte es sein, dass Du dem HM erlaubt hast die bestehende Datenbank für sich umzukonfigurieren, die Standard-Zugangsdaten für diesen Fall wären:

User: postgre oder postgres
      Passwort: postgrepass oder dbpass

Die Standarddaten für die normale Postgre-Installation via Elephant wären übrigens:

Datenbankname: elephantdb
      User: elephant
      Passwort: elephant

Probier mal bitte ob Du so an Deine alte Datenbank kommst.

Cheers,
      L
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Normaler Weise wenn man eine Postgres Installation hat und eine zweite drüberbügelt, wird für die zweite ein anderer Port genutzt.

Evtl. hilft Dir das ja weiter.

Wenn ein Dienst sich nicht starten lässt, kann es sein das im Data Verzeichniss eine Datei mit Namen "Postmaster.pid" vorhanden ist. Die dann löschen und Rechner mal neu booten.

Allerdings hab ich bissle die Befürchtung das Du Dir durch die Deinstallation schon so einiges verbastelt hast, den eine "richtige" Deinstallation haut Dir auch den User Postgres aus dem System, und dann läuft auch die alte erste Installation nicht mehr.

Viel Glück
    • nathe
      nathe
      Silber
      Hände sind immernoch wegHat jemand viell. noch ne Idee,oder viell. sogar mal das gleiche Problem gehabt?

da freut man sich, dass man ne samplesize von 200k Händen erreicht hat und dann so ein shit :s_cry: :s_cry:
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Sorry, da können wir Dir leiden nicht mehr helfen, bei sowas am besten immer auch die originalen Hand Histories aufbewahren und ich mache diesen Thread hier dann mal zu.

Gruß,
      L