Dauer downswing..Ich weiss bald nicht mehr weiter

• Pepe011
      Pepe011
      Bronze
      Hallo,pokern spielt in meinen leben eine sehr große rolle!
      Habe vor 4 jahren das online poker für mich entdeckt.
      und es hat mich gefangen.Nach der arbeit gibt es ansich nur poker für mich.
      Ich gucke viele Videos,lese sehr viel im Forum und in Büchern, und habe ein brutales Kämpferherz..Ich lebe für poker!
      Doch leider trage ich ein negatives Magnet mit mir herum,was einfach nur die Bad beats anzieht..Seit 2 jahren lauf ich fast nur +-0..
      immer wenn der Pot richtig groß,wenns um richtig viel geht,z.b Ft in einen Mtt oder an der Bubbel..dann kommt das magnet..
      es kommt wieder der 2-3 outer auf dem river und wieder und wieder und wieder und immer wieder,,jeden verdammten scheiß tag..und wieder und wieder..und ich sitz wieder mit nichts da,und wieder ist ein tag rum..
      und wieder hat irgend so ein voll spasst,meine hart erkämpften chips..
      Ohne nur ein bißchen glück,oder kein pech, geht halt leider nichts beim pokern..
      Ich bin mittlerer weile echt am ende.,und weiss nicht was ich machen soll..ich kann doch nicht mehr tun,als aus min .80% favorit meine chips reinstellen..was will ich mehr?oder?leider kann man wesenldich öfter als 20% verlieren,wesendlich,,,Aber nur manche,spieler!!

habe schon so eine depressive ader beommen..I
      ich hoffe das mir vieleicht jemand helfen kann,in irgendeiner art!!
      Ich würde Alles dafür geben,wenn mir jemand helfen könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Pepe
  • 15 Antworten
    • Rafzahn
      Rafzahn
      Bronze
      Ich sags dir ungern, aber Pokern ist nichts für dich. Muss man knallhart so sagen. Scheint dich mehr zu belasten, als dass es dir Spass macht.
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      befürchte auch fast das pokern nicht unbedingt das richtige für dich ist. du steigerst dich da ganz schön in etwas hinein.

mach auf jeden fall mal eine längere pokerpause um dich mal zu erholen.
      wenn du dann wieder mal bock auf poker hast dann versuch spaß daran zu haben. wenn das nicht mehr geht dann quitte es.
    • Pepe011
      Pepe011
      Bronze
      Danke für die Antworten..langsam muß ich wohl wirklich ans aufhören denken.so schade das auch ist..Aber es belastet mich schon sehr,wenn es im Poker nicht läuft!!Dann komm ich schon schlecht gelaunt morgens auf arbeit , wo ich übrigens 1000 € verdiene .was hinten und vorn nicht reicht!!
      Und dann denke ich wieder an die üblen bad beats vom vorabend,wo ich weiss ich habe anich alles richtig gemacht,ich war klar vorn,ein riesen pot,nur 3-2 outs für den gegner,und wieder und wieder kommt es wirklich an,immer wenns um Alles geht.Sie kommt tatsächlich wieder an..jeden Tag..
      Sie kommt!
      wären vieleicht mal 1000 oder 2000 € am Tag drin gewesen,aber mein Magnet schlägt zu...
      Ansich brauch ich nur mal das Glück zurück,oder einfach nur das Nicht Pech.
      Aber die hoffnug habe ich mittelerweile schon aufgegeben.
      Ich habe glaub ich ne pech ader.da kann ich noch tausend videos gucken und Artikel studieren..Wenn ich die entscheidenen Hände,immer wieder verliere..ach neeeeee warum Pokergott ;)
      Hat vieleicht jemand nen Tipp wie man pech abschüttelt?
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Ich piss jetz mal gegen den Wind und sag du bist spielsüchtig...

So wie du das ganze hier schilderst nimmt Poker einen zu groeßn Stellenwert in deinem Leben ein.Ich mein WTF?, du gehst zur Arbeit und denkst an die Suckouts vom Vortag?
      Genauso deine Schilderungen vom "Kämpferherz" und "Ich lebe für Poker", klingt irgendwie nicht ganz gesund.Siehs bitte nicht als Flame, sondern als gut gemeinten Rat :)

mfg Puma
    • maxwi
      maxwi
      Black
      Wirf "das Magnet" in den Müll.

Es exisitiert nur in Deinem Kopf!

Mach einen Waldspaziergang, chill out und lass das Pokern sein für mindestens einen Monat.

:)
    • speeecht
      speeecht
      Bronze
      du sagst also du zockst seit 4 jahren und hast ein kämpferherz, weshalb ich ausgehe du lernst und analysierst auch genug und hast ahnung wovon du sprichst...

dann komm mal mit ein paar fakten... was spielst du? samplesize? du läufst seit 2 jahren BE, dann zeig mal graphen von deiner pechsträne bzw. wie is dein EV? oder was macht dich so sicher korrekt zu spielen?

wenn du keine ahnung hast wovon ich hier spreche würd ich auch eher drauf tippen dass du dich ziemlich selbst überschätzt!
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Definitiv Leaks. Die Varianz ist zwar ne Bitch, aber sie ist nicht die Mutterhure; das sind nach wie vor Fehler im Spiel ;P
    • Pepe011
      Pepe011
      Bronze
      Original von Romeryo
      Definitiv Leaks. Die Varianz ist zwar ne Bitch, aber sie ist nicht die Mutterhure; das sind nach wie vor Fehler im Spiel ;P
      für den einen ne Bitsch für den anderen ne MegaBitsch
      Leaks,würde ich nicht abstreiten,da jeder irgendwo leaks hat.ich bin sicherlich nicht perfekt,aber ich weiss schon was ich tue,und kann auch einsehen das ich mal schlecht gespielt habe.
      Aber ich weiss halt auch wie es ist,wenn man täglich 1-2 mal an den FT
      kommt ,und viel geld gewinnen kann in nen MTT über viele Monate,wenn man diese 1 entscheidende Hand gewinnt und nicht zum 1000 mal der 2 outer reinfliegt seit ca 2 jahre.Ich gehe auch nicht davon aus,das
      mir das jemand glaubt..Weil es eben so unglaublich ist...
      Ich bin schon realist,und neige nicht zu höhenflügen oder übertreibungen..
      mich stört auch nicht,wenn ich normal in nem MTT ausgesuckt werde..
      habe schon nen richtig Dickes Fell bekommen.!!!!
      Aber ich kann doch nicht AA nach ner 4bet Pre am FT folden...
      oder mein Top set auf nen undrawy bord folden..oder Doch :)
      In meiner besten zeit habe ich bis zu 20-30 MTTs pro tag gespielt..
      Bin sehr viel am Videos gucken ,und lese halt auch viel hier bei Ps...
      Wie soll mein Ev graph aussehen???was denkst du denn?
      Benutze zwar seit 2 monaten kein HM mehr,aber er war natürlich deutlich im minus,egal ob bei Cg oder MMts
      Ich bin echt fast der meinung,das es für mich nicht sein soll....................................................................................
      Sehr Bitter für mich....aber die Zeit hält nicht an und ich tramel leider,leider
      auf der stelle.......Obwohl meine gegner,die ,viel,viel schlechteren entscheidungen treffen
      unglaublich
    • Guscode
      Guscode
      Bronze
      Original von Pepe011

Benutze zwar seit 2 monaten kein HM mehr,aber er war natürlich deutlich im minus,egal ob bei Cg oder MMts

hm....also wenn du ständig mit der besseren hand ausgesuckt wirst, dann müsste doch dein ev-graph deutlich im plus sein. wenn du täglich, seit 4 jahren, 1-2 mal am ft im mtt bist und noch nie etwas geshippt hast, dann bist hier entweder heftig am lvln oder der pokergott gönnt dir einfach mal NIX. und wenn der pokergott dich nicht mag, hast du eh keine chance. das wird dir jeder erfolgreiche poker pro bestätigen, die haben nähmlich alle nen deal mit dem... :f_cool:
    • speeecht
      speeecht
      Bronze
      Original von Guscode
      Original von Pepe011

hm....also wenn du ständig mit der besseren hand ausgesuckt wirst, dann müsste doch dein ev-graph deutlich im plus sein.
      genau das.

also ich denke immer noch dass du einfach kein winningplayer bist - kann natürlich sein dass ich mich irre und du echt skill hast und einfach seit 2 jahren von der varianz gefickt wirst.

wieso hörst du nicht einfach auf mtts zu zocken und grindest normale 1-table sngs? --> weniger varianz und (mit HM und ev-graph) auch überschaubarer in wie weit es luck/pech is und was skill...
    • UreMoneyisinDanger
      UreMoneyisinDanger
      Bronze
      yo, ich würde an deiner stelle auch aufhören mit mtt's, den dort ist die varianz einfach viel zu groß und meistens spielt ein mttler auch nicht ganz so viele hände, dass er die varianz langfristig ausmerzen kann. ich kann dir nur so viel sagen: mtts sind nen schweres pflaster, du kannst nur selten deine richtigen leaks ausfindig machen, du weißt eigentlich nie ob du ein winning oder loosing player bist, weil du nur selten eine große samplesize erreichst, d.h. 500k+ hände, in der sich die varianz langsam gegen 0 bewegt. warum du kein HEM mehr benutzt frage ich mich auch, denn an hand solcher programme kannst du ja deine leaks ausfindig machen und verbessern. besonders dein ev graph gibt dir ja die wirkliche gewinnwahrscheinlichkeit deiner aktionen wieder und es wäre auch für dich interessant, ob nur deine selektive wahrnehmung dir sagt, dass du winningplayer bist, oder ob der ev-graph das gleiche meint. aus dem buch "das poker mindset" habe ich einen netten spruch für dich: Es ist unwahrscheinlich, dass ein Downswing nur mit schlechtem Spiel zusammenhängt, jedoch ist es genauso unwahrscheinlich, dass schlechtes Spiel keinen Anteil an einem Downswing hat.
      ich würd sagen quitte erstmal poker, mach dir klar ob du dich evtl. selber belügst. wenn du sagst nein, dann solltest du gucken ob du dir nicht eine varianzärmere pokervariante aussuchst, in der du dein spieler besser bewerten und evtl. leaks ausfindig machen kannst. -> zeig mal deine graphen
    • Rafzahn
      Rafzahn
      Bronze
      Muss nochmal meinen Senf dazu geben ;)

Original von Pepe011
      ...wo ich übrigens 1000 € verdiene .was hinten und vorn nicht reicht!!
      Du spielst Poker, weil du glaubst schnelles Geld machen zu können. Genau das ist der falsche Ansatz, weil das nämlich nicht geht ;) Das ist auch der Grund wieso Leute die von dem Spiel wirklich Ahnung haben auch richtig Asche damit machen. Anfänger die sich selbst überschätzen werden von denen regelmäßig, fein säuberlich siziert. ;)

Ich kann dir mal von mir erzählen. Spiele mittlerweile auch seit 3 Jahren. Grinde auf den Mikros und bei mir sind vielleicht im durchschnitt 10 bis 20 Dollar im Monat drin. Das ist ne Runde MacDonalds. Mehr geht einfach nicht ;)
      Ich darf mich glaub ich sogar Winning-Player nennen, aber mir ist ganz genau klar, daß ich vom gegenwärtigen Skill her nicht mehr reissen kann. Ich versuche zwar wie jeder andere in dem Spiel höher zu kommen, aber das ist für mich nicht die höhste Priorität im Leben.

Du hast was mit mir gemeinsam. Wir sind nicht die nächsten Ivey's und nicht die nächsten Schnibl0rs ;) Ich für meinen Teil komme mit dieser Tatsache ganz gut klar.

Mein Rat an dich nochmals, endweder aufhören oder Pokern einfach nur als Hobby ansehen von dem man wohl nie seine Miete zahlen könnte.

Und nochwas, wenn du deine Energie aufwenden würdest um dir einen besseren Job zu suchen, dann hättest du viel mehr davon anstatt sich beim Pokern den Tag zu versauen.
    • dartersdartb
      dartersdartb
      Bronze
      Mach Poker nicht zu deinem Mittelpunkt in deinem Leben.

Hast Du eine Frau oder Freundin ?
      Hast Du Freunde ?
      Hast Du andere Hobbies ?

Hey es ist nur ein Kartenspiel mit einem grossen Glücksanteil und dieser ist bei MTT's noch grösser.

Ich wurde in den letzten Wochen auch von Party nur verarscht. Ich habe die Konsequenz gezogen und ausgecasht, weil ich einfach keinen Spass mehr daran hatte.

Das habe ich schon öfters gemacht. Mit kleinen Beträgen angefangen, diese erhöht, dann wieder etwas verloren und wenn es dann mir zu bunt wurde:
      Transfer aufs Bankkonto !

Und wieder von vorne, ABER !!! nur wenn ich motiviert bin und Spass daran habe. Momentan habe ich keine grosse Lust mehr, also höre ich erstmal auf zu spielen.

Klar so steigt man nie in die hohen Limits auf.
      ABER !!! Poker soll auch Spass machen !
      Und wenn ich auf NL10 oder NL25 ein paar Euro gewinne und mir davon einen Plasma-Fernseher kaufen kann, dann ist das doch vollkommen OK.
      Manchmal ertappe ich mich auch, wenn es gut läuft, das ich schon denke, wenn ich das Limit schlage ind in 4 Wochen das nächste und dann das übernächste, wow dann mache ich eine Menge Geld. Und dann zieht mir die Pokersoftware wieder die Hosen aus ! :)

Vielleicht sind Deine Erwartungen überzogen ?

Wer träumt nicht davon am Final Table die Million abzuräumen ?

Man muss aber auch Realist sein und den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu werfen.

Wenn Du zu wenig verdienst, ändere dein Leben !!!!
      Mach eine Weiterbildung für einen Beruf der dir Spass macht und bei dem Du auch mehr Geld verdienen kannst.

Aber denke daran Geld ist nicht alles im Leben. Auch wenn Du Geld beim Pokern gewinnen solltest, was Du nicht bekommst ist Wertschätzung und Anerkennung.

Wenn ich merke, dass Poker zu viel Zeit in meinem Leben einnimmt, dann ändere ich das, spiele weniger oder höre für eine bestimmte Zeit ganz auf.

Mach die nicht abhängig von dem Spiel. Du kontrolliest, wann und ob Du spielst und nicht umgekehrt !

Ist jetzt etwas länger geworden, aber ich hoffe, Du bekommst ein wenig Abstand zum Spiel.

@Rafzahn
      Schöner Beitrag. Konnte mich selber dort erkennen. Da ich im Schnitt 50 € im Monat gewinne, gehöre ich wohl auch zu den winning player oder ? :)
    • Rafzahn
      Rafzahn
      Bronze
      @dartersdartb: Wir sind doch alle Winning-Player ;) )
    • QueenBeaver
      QueenBeaver
      Bronze
      Ich würde wirklich gerne den Graph sehen, auch wenn dieser nicht super aktuell ist.