über 50% der BR weg :(

• Denz
      Denz
      Bronze
      So ich pokere nun ja auch schon seit nem 3/4 Jahr und hatte auch schon den ein oder anderen Bad Beat und weiss auch wie sich ein Downswing anfühlt, aber im Moment ist es echt der helle Wahnsinn!

Hatte meine ersten 10k Hands auf 3/6 mit 1 BB/100 gespielt...nicht der Hammer...aber ganz ok dachte ich mir, Gegner werden besser und die Winrate nähert sich nur langsam der wahren Spielstärke an.

Mit den nächsten 3k Händen habe ich dann 170BB verloren. Dazu kamen noch grosse turnier entries, die mich auch nochmal 200$ verschlungen haben.

Mit 1500$ dann eben 2/4 und schon wieder 50BB weg...es ist einfach nur krass und das wirklich bei minimalem tilt.

Jetzt kann ich mit 1300$ 2/4 zocken und wenns so weiter geht bin ich bald wieder auf 1/2 ;(
  • 20 Antworten
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      mach erstmal 1-2 tage pause und zock dann ganz normal 2/4 weiter :) . das limit schlägst du normalerweise schließlich locker. sowas passiert fast jedem mal irgendwann, also kopf hoch und einfach normal weiterspielen.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      jopp wollte mich auch nur mal kurz ausheulen ;)
    • petronius
      petronius
      Bronze
      Darf ich Deinen Threat missbrauchen?
      Einerseits um mein Beileid zu bekunden, andererseits zum Mitheulen?

Ich habe 3/6 20k Hände mit 1,7BB/100 geschlagen... Dann der erste Shot auf 5/10 genial, sau schnell 1000$ rauf, aber genauso schnell wieder runter. Also wieder auf 3/6. Und hier seitdem den krassesten DS den ich je hatte. Kostete mich jetzt 2500$ in 7000 Händen. Selbst wenn ich selber viele Fehler mache, für die 50/5/0,5 Fische die zu Hauf mit mir am Tisch sitzen sollte es ja wohl reichen... Aber so krasse Verluste!!! Die letzten 20 mal AA habe ich insgesamt Miese gemacht, und diese Stichprobe ist nun wirklich nich mehr soooo klein. Bin echt auch deprimiert, fühle mit Dir und wir treffen uns jetzt wohl auf 2/4 :(
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Der Thread darf gerne als Heulthread genutzt werden ;)

Ich glaube jeden guten Pokerspieler erwischt es irgendwann mal heftig...aber es ist auch ein Zeichen von Stärke diese Swings durchzustehen!
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      HEEEEEEEUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLLLL ! ;(

achja. Was ich damit sagen wollte:

Ich kann 2/4 nur mit 1bb/100 schlagen und das regt mich tierisch auf !!!!!!!!!!!!
    • betout
      betout
      Black
      Achso ja über 50% BR weg, da kann ich auch mithalten....

da simmer dabei, dat is priiiimaaaa....
    • exlka
      exlka
      Bronze
      Ich schliess mich da mal an.
      Nach 2/4FR auf 1/2SH umgestiegen: 7BB/100 über 13k hands
      Danach 3/6SH mit 3bb/100 über 23k Hands und man fühlt sich unbesiegbar.
      Tyo nun sind 1900$ weg. 800$ auf 5/10(in 1000Hands) und 1100$ auf 3/6 verloren. Davon über 1000$ allein heute, weil ich diesen verschissenen Accelerator Bonus freigespielt hab.
      Mehrere Punkte nerven einfach zu gewaltig:
      1. Im Januar soviel Zeit mit 10 tabling auf 2/4 verschwendet wegen der bescheuerten Sonderaktion.
      2. Deswegen muss ich nun 6000 PP die Woche machen was mich einfach gesagt sehr viel gekostet hat. Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr als 1200 Hands zocken kann/mag. Die erste Woche gings noch gut weil das Limit neu war und ich einfach Lust hatte sh zu zocken. In der 2. Woche war das Punkteziel 25% niedriger und einfacher zu erreichen.
      Die vergangene Woche war einfach nur furchtbar. Jeden Tag 2000 Hands....
      3. Dazu noch die miese Software. Wenn ich 10 tische aufmache zwecks Tableselection, muss ich erst mal 10 Minuten lang in Pokerace die Tische auf 6 Max umstellen. Wenn ich später Tische wechsle und einen neuen Tisch auf 6maX umstelle, braucht Pokerace einfach ewig. Regelmässig zeigt das Programm danach gar keine Stats mehr an und ich muss es neustarten und wieder 10 tische auf 6max stellen.

Das alles führt einfach zu Tilting. Ich wette, dass ich heute ein paar hundert $$$ vertiltet habe. NAJA DAFßR BEKOMM ICH JA MORGEN 295$ BONUS VON PARTY.
      Das ist es einfach nicht wert. Nächsten Monat würde ich fast 7k Rake für Party produzieren falls ich weiter versuche die Boni zu kassieren.

Der einzige Lichtblick in der ganzen Sache ist, dass ich noch 1000BB auf party habe und damit noch ne Weile sicher bin. Aber ich verabschiede mich auf jedenfall von diesem Bonus jagen und konzentriere mich auf besseres Spiel.
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Original von exlka

3. Dazu noch die miese Software. Wenn ich 10 tische aufmache zwecks Tableselection, muss ich erst mal 10 Minuten lang in Pokerace die Tische auf 6 Max umstellen. Wenn ich später Tische wechsle und einen neuen Tisch auf 6maX umstelle, braucht Pokerace einfach ewig. Regelmässig zeigt das Programm danach gar keine Stats mehr an und ich muss es neustarten und wieder 10 tische auf 6max stellen.

Aber sowas von #2 ! Die Software geht mir sowas von tierisch auf die Eier. Man braucht 100 Versuche um die Tische mal auf 6max zu stellen und Buddys suchen ist auch ein Ding der unmöglichkeit weil einfach alle 2 Sekunden IRGENDEIN Fenster aufpoppt. Das nervt so unendlich, ich dreh grad völlig am Rad.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      bei mir sind heute morgen knapp 50% des br
      pots won at showdown 0%.... und ich war so knapp vor pp :(
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Leute, ich fühle mit euch und irgendwie schockts mich auch n bisschen. :(
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      hmm ich sollte halt nur noch abends spielen morgends verlier ichs immer abends hole ichs mit nem + wieder rein... nur heute wird das nen bissel schwerer...
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von Mirigom
      hmm ich sollte halt nur noch abends spielen morgends verlier ichs immer abends hole ichs mit nem + wieder rein... nur heute wird das nen bissel schwerer...
      Ja nur dumm wenn man mal tagsüber Zeit hätte wegen semsesterferien und dann an sau tighte 2/4 Tische kommt.

Zudem wird man dann noch von dummen Idioten ständig gedonkt und gecheck-raised und die PP software spackt noch herum...
      Einfach unfassbar ich mache einen Tag Pause spiele ganz konzentriert und mit gutem Gefühl weiter und es geht einfach schon wieder los.

Ich bin fast wieder bei 1,1K...die ganze Arbeit der letzten Monate für den Arsch X(
    • lassiter68
      lassiter68
      Bronze
      na, da erwartet mich ja noch einiges
    • cycsam
      cycsam
      Black
      Original von Denz
      ...nach 18k händen auf 3/6 mit 3bb/100 in etwas mehr als einer woche bzw 5k händen auf 1,3bb/100 insg. :,-(
    • Lulli
      Lulli
      Bronze
      Abend!

Original von Denz
      Ich will Euch mal den Heulthread ein wenig versauen. ;-)

Nach nunmehr ca. 100k Haenden (alles moegliche gespielt bis zu $5/$10 und NL und SGNs und tourneys) und 3 DSs mit mehr als 100-130 BBs minus, glaube ich nicht mehr so recht an DSs.

Meine Probleme sind anders geartet:
      - kein rake back
      - ca. $10 die Stunde :-(
      - keine Boni bei PP (weiss der Teufel warum)

Allerdings vermeide ich bestmöglich Stress, also bspw. Herumgekickere mit TAGs auf einem "hohen limit" bei einer bankroll von 300BB. - Matthias Wahls hat irgendwo richtigerweise das Peters Prinzip angesprochen. Gehe ich mal 50-80BBs runter, dann spiele ich eine Zeitlang mal was anderes (bevorzugt etwas, wo ich "traditionell" hochgehe, Holdem FL SNGs sind da geeignet :-).

Oder habe ich jetzt doch mitgeheult?! ;-)

Lulli
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      denke mal das war mein erster ds.
      bin sogar noch weiter runter so das ich wieder am anfang (von 21,xx runter auf 5,xx

heute allerdings gehts so steil bergauf das es mir schon fast angst macht
      bin nun wieder über 10$ und habe über 100bb/100 gehabt...

achso und mein erster ROYAL FLUSH war auch dabei
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      heute mittag war ich bei 19$ habe dann mal so nen 1$ nolimit tunier for fun gespielt und bin in die bezahlten ränke gekommen (wäre noch höher gekommen wenn mir nicht gedacht hätte ach das lohnt sich eh erst ab 30 aufwärts richtig und da komme ich nur hin wenn ich auch mal all in gehe. aber dann trotzt netten blatt das allin verloren (sind 3 leute mitgegangen (2 davon auch allin)

naja zumindest war ich somit sogar schon wieder fast bei 20$

als ich gerade nach dem tunier dann noch nen bissel an die normalen tische wollte habe ich in 40 händen 3$ verloren (und das trotz echt guten karten siehe bad beat thread.. das ging die ganze zeit so) naja riverluck hatte ich heute abend also keins mehr und somit gehe ich erstmal ins bett vieleicht wirds ja morgen früh wieder was
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Naja wenigstens gabs heute Abend RL mal wieder einen Upswing :D ;)
    • Denz
      Denz
      Bronze
      So bin wieder auf 1,5K rauf...Karten fallen wieder :)
    • 1
    • 2