everyone is solid - haha - was is nur los?

• tom2606
      tom2606
      Bronze
      no money in HU, everyone is solid

langsam glaub ich den mist wirklich.

cliffs:
      -monatelang mit 5-8% ROI von 5ern auf 30er hoch
      -seit ich bei 30er bin, kurzer down und zurück auf 20er, seither gewinn ich nimma
      -letzten monat 360$ winnings, 400 games, nie mehr als 1 loosing day in a row, hatte mal 7 winning days in a row
      -diesen monat 350$ down, auf 20er und 30ern, auch auf 20er gewinn ich einfach nicht mehr.
      -viel in theorie investiert, aber ka wie ich gewinnen soll
      - jetzt wieder 3 loosing days in a row

bin wieder zu FTP auf die 20er gewechselt und gleich mal von dne ersten 7 leute die ich gesharkscoped habe 6 gefunden mit ROI >5%.
      was is da nur los. aber auch auf stars wo ich immer wieder auf -10% ROI fische getroffen bin komm ich einfach nicht mehr hoch.

das kann doch keine varianz mehr sein?
      bei 350 games fast über 15 BIs down.
      nach moshmann buch, HUSNG.com, spamz0r's HH review auf 2+2,
      das muss doch wohl für die 20er reichen?????
  • 11 Antworten
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      Scheiss Situation! Hab ich selbst schon durchgemacht!

Bei mir war dann aber mein Mindset so im Arsch, dass ich dann zurückblickend sagen muss, ich hab auch nur noch scheisse gespielt!

Will dir nicht zu nahe treten, aber dein Post tönt halt extremst nach Tilt! Mach mal Pause. (1-2 Wochen) Mach da nicht einmal Theorie! Einfach mal eine Pokerfrei Zeit. Oder spiel nanolimits um dein Selbstvertrauen zurückzugewinnen.

Imo ist dein Mindset im HU genauso wichtig wie dein Pokerskill (evtl eher wichtiger)
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      ok, das ist auch genau die vermutung die sich bei mir einschleicht.

dass ich nen down hatte und nun einfach gefrustet bin.

hatte 3 tage pause und wollt gestern wieder spielen und einfach nur A game zeigen, egal wie's läuft.
      lief wieder scheisse.
      hat mich gestern nicht getiltet, aber ich frag mich halt ob ich wirklich A game gespielt hab.
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Varianz ist einfach ein Monster. Ich denk mir jetzt seit 3 Monaten nach jedem Scheißtag, ich hätte das schlimmste hinter mir und dann kommt es noch viel schlimmer. Gestern erst 18 BIs up in 30 Matches, dann direkt 23 BIs down in den nächsten 45 nur um am Ende dann über 84 Stück BE zu sein. Da wird man doch verrückt.^^

Geil ist auch eine andere Form der Varianz: Ich setze mich immer an leere Tische. Dann gibt es Tage, an denen mich nur die absoluten Vollpfosten joinen... und am nächsten Tag spiel ich nur gegen relativ solide Leute.

Oder es gibt Tage an denen man saugeil spielt, aber nur auf die Fresse bekommt und am nächsten Tag spielt man wie der letzte Honk aber gewinnt und gewinnt und gewinnt...

Ich hab mich inzwischen an 300-400 Games lange Kackphasen und an 20-25 BI Drops pro Tag gewöhnt. Ist einfach nicht selten. (Spiele allerdings Turbos auf FT)

Das alles ist zwar sehr Nervenaufreibend – aber man muss da durch! :)
    • Jaroz007
      Jaroz007
      Bronze
      Varianz? Unter 1k HU sngs würde ich mir keine gedanken über winrates machen
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Es stimmt schon, dass die Spiele tougher geworden sind. Aber von solid würd ich da nicht sprechen. Besonders auf den 20/30ern reicht doch solides ABC Poker um Gewinn zu machen, weil die Gegner entweder zu aggro sind oder zuviel callen.
    • Valey
      Valey
      Bronze
      also ich hab atm auf den 50er nen roi von 16. ich glaub meine gegner sind nicht so solide und da gibts bestimmt noch geld.
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      Original von Valey
      also ich hab atm auf den 50er nen roi von 16. ich glaub meine gegner sind nicht so solide und da gibts bestimmt noch geld.
      welche seite denn?

und v.a. welche samplesize?
      aber 16 % ROI.... grats und neid
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Ich hatte mal einen Monat einen ROI von über 40%. Ich hätte gerne auch Neid und gratzes.
    • jo69
      jo69
      Bronze
      Hahahahaha, ich kann echt immer nur lachen, was viele als "down" ansehen........................

15 BuyIns down über 300 Spiele ist doch lächerlich!

Habs in ca. 30 Spielen auf minus 20 BuyIns gebracht. :f_o: Nach kurzer Pause von 2/3 Tagen in den darauffolgenden Matches nicht EINES mehr gewonnen (und das gegen die größten Vollpfosten). Daher im Moment selbst auferlegte Poker-Pause :f_mad:

Viele Grüße
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      Original von jo69
      Hahahahaha, ich kann echt immer nur lachen, was viele als "down" ansehen........................

15 BuyIns down über 300 Spiele ist doch lächerlich!

Habs in ca. 30 Spielen auf minus 20 BuyIns gebracht. :f_o: Nach kurzer Pause von 2/3 Tagen in den darauffolgenden Matches nicht EINES mehr gewonnen (und das gegen die größten Vollpfosten). Daher im Moment selbst auferlegte Poker-Pause :f_mad:

Viele Grüße
      da is wohl die edge nich so groß ;)
    • Chorez
      Chorez
      Bronze
      ich hatte nie große probleme mit der varianz.
      vllt ein einziges mal 15 BI down...
      eher längere BE strecken aber das ist ja nichts belastendes...
      Aber hab die dinger schon lang nicht mehr gespielt. Vllt hat sichs ja mittlerweile geändert, früher wurd ich NUR von fishen gejoint ;)