"Guten Morgen"-Challenge Vol. 2 (beendet)

• bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Die Regeln:

1. Allgemeines
      1.1. Jeder Teilnehmer der "Guten Morgen!" - Challenge muss zwischen 6:00 Uhr und 9:00 Uhr ein Post in diesem Thread machen.
      1.2. Jeder Teilnehmer zahlt vor Beginn der Challenge 10$ an den Topfmeister.
      1.3. Der Topfmeister ist verantwortlich dafür das Geld sorgsam zu verwalten und am Ende der Challenge an den/die Gewinner auszuzahlen.
      1.4. Der Topfmeister ist TheOneAndOnlyMarkus.
      1.4.1 Der Austausch der Account-Nicks wird aus Sicherheitsgründen bitte nicht in diesem Thread vollzogen
      1.5. Sollte das Forum mal nachweisbar zwischen 6:00 Uhr und 9:00 Uhr down sein wird der Tag für die Challenge nicht gewertet. Wurde der Morgen von Teilnehmern freigekauft werden die Wildcards nicht erstattet.
      1.6. Sollten im Thread Ankündigungen gemacht werden, die den Regeln widersprechen, so zählen den Regeln.

2. Wildcards
      2.1. In einer Woche (Montag - Sonntag) stehen jedem Teilnehmer 2 Wochenwildcards zur Verfügung.
      2.2. Eine Wildcard kann dazu genutzt werden, um sich an einem Tag für den nächsten Morgen freizukaufen. Dazu muss bis 24:00 Uhr klar ersichtlich gepostet werden, dass man eine Wildcard für den nächsten Morgen nutzen will.
      2.3. An einem freigekauften Morgen muss nicht gepostet werden.
      2.4. Einen Tag freikaufen kostet eine Wildcard.
      2.5. Fürs Freikaufen werden zuerst die Wochenwildcards benutzt, sind keine Wochenwildcards vorhanden wird das Wildcardskonto genutzt.
      2.6. Verschlafen kostet 3 Wildcards. Die Wildcards für Verschlafen werden ausschließlich vom Wildcardkonto abgezogen.
      2.7. Benutzt ein Teilnehmer nicht alle Wochenwildcards in einer Woche wird ihm eine Wildcard am Ende der Woche auf sein Wildcardkonto gutgeschrieben.
      2.8. Wildcards werden immer direkt gutgeschrieben bzw. abgezogen.
      2.9. Jeder Teilnehmer bekommt zu Beginn der Challenge 2 Wildcards auf sein Wildcardkonto.
      2.10. Das Wildcardkonto kann nicht auf mehr als 5 Wildcards ansteigen.
      2.11. Wildcardnutzungen müssen in grüner Schrift angekündigt werden.
      2.12. In Grün verfasster Text wird als Wildcardnutzung interpretiert. Sollte kein Datum in dem Text genannt sein wird der nächstmögliche Termin für die Wildcardnutzung angenommen.
      2.13. Der Begriff "Wochenende" wird als "Samstag und Sonntag" definiert.

3. Urlaub
      3.1. Jedem Teilnehmer steht pro Woche der Teilnahme ein Urlaubstag zu.
      3.2. Urlaub kann per Post in roter Schrift im Thread eingereicht werden und dauert immer mindestens 5 Tage.
      3.2.1. Urlaub kann eingereicht werden, sobald man als Teilnehmer bestätigt wurde.
      3.3. Urlaub wird erst am Ende der Challenge abgerechnet, d.h. das Urlaubstagekonto kann zeitweise ins Minus gehen.

4. Ausscheiden
      4.1. Fällt das Wildcardkonto zu einer belibigen Zeit auf unter 0, so ist der Teilnehmer ausgeschieden.
      4.2. Ist das Urlaubskonto zum Ende der Challenge im Minus, so ist der Teilnehmer ausgeschieden.

5. Dauer
      5.1. Die Challenge beginnt am Montag, den 9. August 2010 um 0:00 Uhr.
      5.2. Die Challenge endet, wenn nur noch ein Teilnehmer verblieben ist.
      5.3. Die Challenge endet am 31.12.2010 um 09:00 Uhr.

6. Organisation
      6.1. Die Organistation soll auf verschiedene Personen zwecks Arbeits- / Gewaltenteilung aufgeteilt werden. Fir die Übersichtstabelle ist bjoernie29 zuständig.
      6.2. Findet sich niemand mehr, der die Organisation zuverlässig übernimmt, kann die Challenge vorzeitig beendet werden. Der Topf wird in diesem Fall auf alle verbliebenen Teilnehmer zu gleichen Teilen aufgeteilt.
      6.3. Die Regeln können jederzeit von der Organisation in Absprache mit den Teilnehmern geändert werden. Dabei muss der Sinn der Challenge erhalten bleiben und die Verteilung des Topfes muss weiterhin fair gestaltet werden.
      6.4. Ankündigungen der Organisation sollten in Blau geschrieben sein. Andere Personen sollten diese Farbe der Übersichtlichkeit wegen nicht zum Posten benutzen.
      6.6. Die Organisation beantwortet Fragen und Anregungen von Teilnehmern möglichst zeitnah.

7. Betrug
      7.1. Betrug wird von der Organisation in Absprache mit den Teilnehmern festgestellt.
      7.2. Betrug ist z.B. posten bevor man geschlafen hat, jemand anderen posten lassen, editieren einer Wildcardnutzung nach 24:00 Uhr des Vortages, ...
      7.3. Betrug kann z.B. mit Abzug von Wildcards, dem Ausschluss aus der Challenge oder mit einem Besuch von Nani geahndet werden.

Übersicht

Zeichenerklärung:

X = ordnungsgemäß gepostet
      V = verschlafen
      W = Wochen-Wildcard
      K = Wildcard vom Konto
      U = Urlaub
  • 1634 Antworten
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Bin dabei :)

Schon mal angemerkt für neue Frühaufsteher: Die alte Challenge läuft noch bis zum Samstag. Dann läuft in den darauffolgenden Tagen die Anmeldung für Volume II bis zum nächsten Samstag. Sprich, bis zu diesem Zeitpunkt muss das Geld beim Topfmeister eingegangen sein. Wer Topmeister ist Trickshot625

@bjornie
      Link mit der Übersicht funnzt net..

We're sorry, [meinname]@googlemail.com does not have permission to access this spreadsheet.
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      jetzt?
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von bjoernie29
      jetzt?
      nein :(
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden.
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von bjoernie29
      jo.. funnzt :) aber wieso stehen bei mir 3 WCs? und ein Urlaubstag? Sollte doch überall erstmal Null sein, oder?
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      Hey Bjoernie,

1. nice job

2. ich kann noch nichts sehen, soll mich nur bei google einloggen, hab aber keinen Account.

3. Änder mal 4.3 in "Die Teilnahmegebühr ist vor Beginn der Challenge..."

4. Und vielleicht kannst du den Threadtitel vorübergehend umändern, so das ersichtlich wird, dass wir neue Teilnehmer suchen.

5. Wenn Markus nicht nochmal den Topfmeister machen will, kann ich es auch machen, ich weiß aber nicht, ob ich mit meinen paar hundert Posts ausreichend Reputation hab... (Ich kann Shipping über FTP und Stars anbieten evtl. auch Partypoker)

6. Begrenzen wir die Teilnehmerzahl?
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von Trickshot625
      Hey Bjoernie,

1. nice job

2. ich kann noch nichts sehen, soll mich nur bei google einloggen, hab aber keinen Account.

3. Änder mal 4.3 in "Die Teilnahmegebühr ist vor Beginn der Challenge..."

4. Und vielleicht kannst du den Threadtitel vorübergehend umändern, so das ersichtlich wird, dass wir neue Teilnehmer suchen.

5. Wenn Markus nicht nochmal den Topfmeister machen will, kann ich es auch machen, ich weiß aber nicht, ob ich mit meinen paar hundert Posts ausreichend Reputation hab... (Ich kann Shipping über FTP und Stars anbieten evtl. auch Partypoker)

6. Begrenzen wir die Teilnehmerzahl?
      @1 dito :)

@2: Hab zwar ein Googlemail account, aber sehe die Übersicht auch, wenn ich mich auslogge

@5: Hab ich nix dagegen.. und wenn du dich ausem Staub machst, dann findet wir dich eh.. hrhrhr

@6: Och nö.. denke, dass wird sich eh wieder so einpendeln auf rund 20. Bin halt auf jeden Fall dafür, dass nach dem 7.8. 2010 definitiv keine mehr aufgenommen werden bzw, dass die die bis dahin nicht gezahlt haben sofort rausfliegen.
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      Original von sgejasi
      @2: Hab zwar ein Googlemail account, aber sehe die Übersicht auch, wenn ich mich auslogge
      jepp funzt auch bei mir
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von sgejasi
      Original von bjoernie29
      jo.. funnzt :) aber wieso stehen bei mir 3 WCs? und ein Urlaubstag? Sollte doch überall erstmal Null sein, oder?
      Kleiner Fehler noch:
      U-Tage sind jetzt auf Null, aber bei WC-Konto steht 2 und das ist ja auch falsch, da das Konto ja nur die "gesammelten" WCs auflistet und am Anfang der Challenge kann man ja noch keine gesammelt haben. Die zwei WCs, die man pro Woche hat, werden ja erstma nicht aufs Konto gepackt, sondern erst Ende der Woche, sofern man sie nicht genutzt hat. Das ist insofern wichtig, weil die 3 "Verschlafen-WCs" ja NUR vom WC-Konto abgezogen werden.
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Hiermit ernenne ich Trickshot625 zum neuen Topfmeister. Er wird mir am 8.8.2010 eine Auflistung derer schicken, welche die Teilnahmegebühr geshippt haben.
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Original von sgejasi

Kleiner Fehler noch:
      U-Tage sind jetzt auf Null, aber bei WC-Konto steht 2 und das ist ja auch falsch, da das Konto ja nur die "gesammelten" WCs auflistet und am Anfang der Challenge kann man ja noch keine gesammelt haben. Die zwei WCs, die man pro Woche hat, werden ja erstma nicht aufs Konto gepackt, sondern erst Ende der Woche, sofern man sie nicht genutzt hat. Das ist insofern wichtig, weil die 3 "Verschlafen-WCs" ja NUR vom WC-Konto abgezogen werden.
      Lt. Regel 2.8 hat jeder Teilnehmer zu Beginn bereits 2 Wildcards.
    • LilithiaSue
      LilithiaSue
      Bronze
      So dann melde ich mich schonmal offiziell an... :f_grin:
      Das Geld wird in der gleichen Minute geshippt wie der Schatzmeister feststeht insofern er einen PokerStars Account besitzt... Bei einem anderen Anbieter dauerts dann schonmal ein paar Minuten länger... :f_biggrin:
    • LilithiaSue
      LilithiaSue
      Bronze
      Original von bjoernie29
      Hiermit ernenne ich Trickshot625 zum neuen Topfmeister. Er wird mir am 8.8.2010 eine Auflistung derer schicken, welche die Teilnahmegebühr geshippt haben.

Wie heißt dein Stars-Nick?
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von bjoernie29
      Original von sgejasi

Kleiner Fehler noch:
      Lt. Regel 2.8 hat jeder Teilnehmer zu Beginn bereits 2 Wildcards.
      ups. mein Fehler.. dachte halt erst, dass du die Wochenwildcards gleich immer mit draufpackst..
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von LilithiaSue
      Original von bjoernie29

Macht das doch am besten per Community-nachricht
    • LilithiaSue
      LilithiaSue
      Bronze
      Original von sgejasi
      Original von LilithiaSue
      Original von bjoernie29

Macht das doch am besten per Community-nachricht
      Alles klar, Anfrage gesendet... Dachte die Information wird sowieso allgemein rausgegeben... :f_grin:
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Der Austausch der Account-Nicks wird aus Sicherheitsgründen bitte nicht in diesem Thread vollzogen.
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      [COLOR=blue]
      Um an der Challenge teilzunehmen:
      • addet mich im Community-Tool
      • sendet beim adden eine Nachricht mit der Seite eurer Wahl (FTP, PS, PP) und eurem Nick
      • Ihr erhaltet eine Nachricht mit meinem Nick auf der jeweiligen Seite
      • Wenn ihr geshippt habt, bekommt ihr innerhalb von 24h eine Bestätigung

[/color]

Ich habe bisher 2 Leuten ihre Teilnahme bestätigen können.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      hmm, nachdem ich bei der letzten Challenge so gefailt habe, wäre es ne Überlegung wert, es nochmal zu probieren. Muss ich mir mal noch überlegen :D .