Neustart - Welche Variante?

• Niederlage
      Niederlage
      Bronze
      Hallo!

Zunächst gleich anfangs: Ich weiß, dass es einen Artikel mit den verschiedenen Spezifika der verschiedenen Varianten gibt. Den habe ich auch schon mehrmals gelesen, er hat mir aber nicht weitergeholfen.

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit nicht mehr Poker gespielt habe, möchte ich einen Neustart probieren.

Dazu muss ich mich aber erst wieder in die Materie einarbeiten. Das will ich gleich zum Anlass nehmen, mich für eine (vielleicht neue) Pokervariante zu entscheiden. Deshalb habe ich ein paar Fragen an euch:

Meine Rahmenbedingungen:

In meiner "ersten" Pokerkarriere konnte ich mich nie für eine Variante entscheiden, da mir alle gefallen und Spaß machen, es aber auch immer wieder Dinge bei jeder Variante gab, die mich gestört haben. Das Ergebnis war, dass ich in allen Varianten schlecht war. Dieses Mal möchte ich mich aber wirklich nur mit einer Variante beschäftigen.

Ich werde wöchentlich ungefähr 5 Stunden Zeit zum Spielen haben. Für Theorie, etc. habe ich noch viel mehr Zeit, meine Spielzeit ist im Moment aber auf 5 Std. begrenzt.

Mein Ziel ist es mit Poker nebenbei ein bisschen was dazuzuverdienen.

Abschließend vielleicht noch die Dinge, die mich bei den Varianten, die ich hauptsächlich gespielt habe, am meisten gestört haben:

SNGs: die Varianz und die Tatsache, dass man nicht einfach aufhören kann - die Varianz ist aber das Hauptproblem

NL CG: Immer wenn ich etwas gewinne, bin ich sofort auf Scared Money, da ich das, was ich schon gewonnen habe, nicht mehr verlieren will.

FL CG: Habe ich zu wenig gespielt, um wirklich etwas darüber sagen zu können. Hat mir aber nicht schlecht gefallen.

Mit der Varianz muss ich wohl klarkommen, da die ja in allen Varianten sehr stark zuschlagen kann.

Wie gesagt, im Grunde geht es mir darum, dass ich mir nebenbei etwas Geld dazuverdienen kann. Spaß habe ich mit allen Varianten, ich konnte mich früher aber nie für eine entscheiden. Das will ich jetzt aber unbedingt ändern.

Welche Variante könnt ihr mir (mit diesen Rahmenbedingungen) empfehlen?

Danke für eure Antworten.
  • 4 Antworten