Swings auf HU FL

• SebastianKutz
      SebastianKutz
      Global
      Hallo,

ich habe mal ne kleine Frage: Ich spiele zur Zeit vermehrt HU FL bis 2/4. Wieviele BBs Swining sind bei HU normal? Mein Graph sind immer wie ne Achterbahn aus. Hatte gestern einen in 300 Händen von 68 BBs. Normal?

Danke für eure Antworten
  • 25 Antworten
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Nicht direkt zum Thema, aber:

Du solltest unter 5/10 kein HU im FL spielen, weil der Rake zu hoch und ohne SEHR gutes Rakeback nicht schlagbar ist.
    • Nathanael86
      Nathanael86
      Bronze
      Original von SebastianKutz
      Hallo,

ich habe mal ne kleine Frage: Ich spiele zur Zeit vermehrt HU FL bis 2/4. Wieviele BBs Swining sind bei HU normal? Mein Graph sind immer wie ne Achterbahn aus. Hatte gestern einen in 300 Händen von 68 BBs. Normal?

Danke für eure Antworten
      nein eher nicht normal sondern klein 100BB sind gar nix im HU. und der rake is schon hoch auf 2/4 ich denk mit viel tableselection gehts schon aber darfst halt nur vollfishe spieln
    • SebastianKutz
      SebastianKutz
      Global
      Original von Speedy84
      Nicht direkt zum Thema, aber:

Du solltest unter 5/10 kein HU im FL spielen, weil der Rake zu hoch und ohne SEHR gutes Rakeback nicht schlagbar ist.
      ja das habe ich schon oft gehört. spiele normal auch sh, wollte es nur mal anspiele, weil ich lieber auf 2/4 100 BB droppe als auf 5/T :-P
    • SebastianKutz
      SebastianKutz
      Global
      Original von Nathanael86
      Original von SebastianKutz
      Hallo,

Danke für eure Antworten
      nein eher nicht normal sondern klein 100BB sind gar nix im HU. und der rake is schon hoch auf 2/4 ich denk mit viel tableselection gehts schon aber darfst halt nur vollfishe spieln
      danke für deine antwort denn weiß ich bescheid :)
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Bei den meisten Sites macht es Sinn, so schnell wie möglich auf 3/6 anstatt 2/4 zu spielen, da die Rakestruktur die selbe ist, was effektiv ein Drittel weniger Rake bedeutet, die Spielstärke der Gegner sich aber kaum ändert.

Und da der Rake meistens obszön ist, wirst du auf 3/6 nahezu automatisch eine deutlich höhere Winrate erzielen.
    • K4liman
      K4liman
      Black
      Ab 100BB in 100 Händen wirds böse, besonders, wenn der Gegner ein Fisch ist, weil ganz schwer das psychisch wegzustecken. Wird wohl kaum jemanden geben, der da nix von seiner Edge einbüßt.
    • maista
      maista
      Bronze
      Kurzfristig können stärkere Swings als im SH aufteten, weil Du mehr Hände/100 spielst (das betrifft natürlich auch die Upswings).
      Langfristig fallen die Downswings weniger heftig aus als im SH, da die edge im HU größer ist (gute game selection vorausgesetzt).
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      Original von maista
      weil Du mehr Hände/100 spielst
      muss man das verstehn?
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Denke schon.
      In einem hypothetischen Super-Fullring Game hast du mit einem VPIP von 1% überaus selten -100 BB nach nur 100 händen.
      Zwar einen sehr kleinen Edge, wenn du nur noch setup-coinflips AA vs KK spielst und entsprechend große Swings.
      Diese aber wesentlich langfristiger, da deine Standardabweichung wohl sehr gering ausfallen dürfte.
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      uhm jo nvm,mit ein bisschen überlegen hab ichs kapiert-.-
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      Original von blubifu
      Original von maista
      muss man das verstehn?
      er meinte hände/stunde ;)
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von geldsegen
      Original von blubifu
      Original von maista
      muss man das verstehn?
      er meinte hände/stunde ;)
      nein, er meint hände die man nicht foldet, sondern aktiv spielt pro hundert ausgeteilte hände
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Ich spiele ab und zu Fl HU 1/2 auf Stars. Wenn der rake wirklich so hoch ist, dann kann man doch auf 1/2-2/4 HU mit 4-6 tabling SNE machen oder liege ich da falsch?
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      ich habe leute gesehen die quasi alle micro HU limits ohne RB geschlagen haben (alle mit >100k hands pro limit) .. ich spreche von .1/.2 bis .25/.5 .. höher haben die nicht gespielt.
    • meisenmann2
      meisenmann2
      Bronze
      Original von beg0r
      ich habe leute gesehen die quasi alle micro HU limits ohne RB geschlagen haben (alle mit >100k hands pro limit) .. ich spreche von .1/.2 bis .25/.5 .. höher haben die nicht gespielt.
      Sag mal screennames würd das gern mal auf ptr sehen.
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      wieso? glaubst dus nicht?

der grund warum man bei HU so viel rake zahlt ist, weil man eben mehr hände/100 spielt .. hab schon ewig erzählt, dass es beatable sein müsste
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Original von beg0r
      wieso? glaubst dus nicht?

der grund warum man bei HU so viel rake zahlt ist, weil man eben mehr hände/100 spielt .. hab schon ewig erzählt, dass es beatable sein müsste
      Habs mal spasseshalber durch Excel gejagd und dann isser 800BB down
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      jo, dann lass mal .02/.04 raus, du genie
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Wieso zu tough das Limit?

Najut schmeiss ich alle Kinderlimits raus und schau nur 25c/50c bis 2/4 an sinds -950BB

Also die 2,09 BB/100 bei 10c/20c bei 4,76BB Rake sind über 176.000 Hände sicherlich beeindruckend aber so sonderlich signifikant sind sie auch nicht.

Mit RB schlägt er das Limit natürlich deutlich aber irgendwelche downswings einfach aus der Rechnung ausschliessen und dann sagen ja er schlägt den Rake issen bissel wage
    • 1
    • 2