€ account und $ tische

• supasusta
      supasusta
      Bronze
      wie handhabt Party das wenn man einen € account hat und auf den $ tischen spielt? fallen jedesmal beim einkaufen und von tisch gehen gebühren an wie bei stars, oder ist es wie bei ipoker, dass man immer zum gleichen kurs vom tisch geht wie man sich hinsetzt?

überlege meinen account auf € umzustellen um beim ein und auscashen auf MB die gebühren zu umgehen...
  • 17 Antworten
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      Original von supasusta
      fallen jedesmal beim einkaufen und von tisch gehen gebühren an wie bei stars,
      nein

oder ist es wie bei ipoker, dass man immer zum gleichen kurs vom tisch geht wie man sich hinsetzt?

ja
    • kingeug
      kingeug
      Bronze
      also auf stars fallen ebenfalls keine gebühren an, habe dort meine ganze br in euro und spiele an den dollar tischen, einizges problem ist das man beim verlassen des tisches immer genau 1cent weniger gutgeschrieben bekommt als man vor dem hinsetzten hatte, aber das sollte zu verschmerzen sein
    • supasusta
      supasusta
      Bronze
      ok, danke für die schnelle hilfe....
    • HaensWoerst
      HaensWoerst
      Bronze
      Original von kingeug
      also auf stars fallen ebenfalls keine gebühren an, habe dort meine ganze br in euro und spiele an den dollar tischen, einizges problem ist das man beim verlassen des tisches immer genau 1cent weniger gutgeschrieben bekommt als man vor dem hinsetzten hatte, aber das sollte zu verschmerzen sein
      das sind auf Nl2 0,25bb bei jedem verlassen des Tisches bist du des Wahnsinns!

Da koennt ich mir bei 20 Tischen ein broetchen in der kantine holen.

SKANDAL!
    • crunchynuts
      crunchynuts
      Bronze
      Original von kingeug
      Wie machst Du das da ?

Tauschst Du das Geld erst um, wenn Du dich an den Tisch setzt, und dann nur soviel wie Du für den Tisch brauchst ?

Oder tauschst Du einen Betrag für alle geplanten Tische vorher beim Cashier um ? (Link "Andere Währungen in USD tauschen" oder so)

Macht das überhaupt einen Unterschied ?

Und nach dem Spielen:
      Tauschst Du nach der Session das Geld sofort wieder in EUR zurück oder läßt Du es im USD Konto ?
      Ich hab es bisher immer gleich danach zurück in EUR, weil ich ja nicht weiss, wie sich der Kurs ändern wird...
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      es wird halt einfach bspw. 38€ aus deinem account genommen wenn du dich an nen NL50 tisch setzt
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Also bei mir ist es so, dass ich die BR in € habe, mir die aber während der Session in $ anzeigen lassen. Bei der Anzeige "Geld im Spiel" fehlt allerdings immer ein Cent. Davon mal abgesehen, dass die Anzeige ohnehin nie wirklich stimmt, finde ich das schon verwunderlich.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      lol, aber 1 cent bei jedem tisch ist auch nicht wenig, das summiert sich schon...ich hab nur nen $-Account bei Stas
    • alexabb
      alexabb
      Bronze
      ma ne frage nebenbei:

wenn ichn dollar party acc habe, wie am kostengünstigsten auscashen?

auf euro moneybookerskonto und von da aufs bankkonto?

auf dollar netteler und von da aufs bankkonto?

gleich aufs bankkonto?

was am teuersten, was am günstigsten?
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      Original von Toerke79
      Also bei mir ist es so, dass ich die BR in € habe, mir die aber während der Session in $ anzeigen lassen. Bei der Anzeige "Geld im Spiel" fehlt allerdings immer ein Cent. Davon mal abgesehen, dass die Anzeige ohnehin nie wirklich stimmt, finde ich das schon verwunderlich.
      und wo ist das problem wenn du mit 100$ am tisch sitzt aber in der anzeige 99,99$ stehen?
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von quakehead
      Original von Toerke79
      und wo ist das problem wenn du mit 100$ am tisch sitzt aber in der anzeige 99,99$ stehen?
      Sprach ich von einem Problem? Ich finde es halt nur merkwürdig. Aber was soll der Geiz, da soll es mir mal auf nen Cent nicht ankommen...
    • kingeug
      kingeug
      Bronze
      Original von crunchynuts
      Original von kingeug
      Wie machst Du das da ?

Tauschst Du das Geld erst um, wenn Du dich an den Tisch setzt, und dann nur soviel wie Du für den Tisch brauchst ?

Oder tauschst Du einen Betrag für alle geplanten Tische vorher beim Cashier um ? (Link "Andere Währungen in USD tauschen" oder so)

Macht das überhaupt einen Unterschied ?

Und nach dem Spielen:
      Tauschst Du nach der Session das Geld sofort wieder in EUR zurück oder läßt Du es im USD Konto ?
      Ich hab es bisher immer gleich danach zurück in EUR, weil ich ja nicht weiss, wie sich der Kurs ändern wird...
      also man kann unter multiwährungsoptionen das so einstellen, das du selber nichts mehr umtauschen musst, das macht alles pokerstars für dich. bsp: ich setze mich an einen dollar tisch, habe aber nur geld in euro, dann tauscht pokerstars genau den erforderlichen betrag für diesen tisch um, während beim verlassen des tisches das geld automatisch wieder in euro zurückgewandelt wird.
      somit habe ich meine br immer in euro und keinerlei arbeit mit dem umwandeln in euro bzw dollar, dafür bin ich auch bereit den preis von einem euro cent pro tisch zu bezahlen
    • crunchynuts
      crunchynuts
      Bronze
      Original von kingeug
      also man kann unter multiwährungsoptionen das so einstellen, das du selber nichts mehr umtauschen musst, das macht alles pokerstars für dich. bsp: ich setze mich an einen dollar tisch, habe aber nur geld in euro, dann tauscht pokerstars genau den erforderlichen betrag für diesen tisch um, während beim verlassen des tisches das geld automatisch wieder in euro zurückgewandelt wird.
      somit habe ich meine br immer in euro und keinerlei arbeit mit dem umwandeln in euro bzw dollar, dafür bin ich auch bereit den preis von einem euro cent pro tisch zu bezahlen
      Das ist noch besser ! Danke für den Tipp !
      Das werde ich mir auch so einstellen. Ich hab schon einige Plätze an einem Fisch-Tisch verpasst, weil ich nach der Sitzplatz-Auswahl noch das Popup mit dem Währungswechsel bekommen hab...
    • Svenja58
      Svenja58
      Bronze
      Original von quakehead
      Original von Toerke79
      ich würde das auf rundungsdifferenzen zurückführen! habe selbiges beobachtet.

der betrag wird vermutlich von den $-tischen wieder in € für die account anzeige umgerechnet und wenn du dann daneben auf das symbol klickst um die anzeige in dollar zu sehen wirds wieder von € in $ umgerechnet!

erscheint mir logisch, denn wenn man nicht an einem tisch sitzt wird ja beim klicken des symbols auch der im konto angezeigte euro wert umgerechnet (ist also wohl so programmiert)
    • Knolle4all
      Knolle4all
      Bronze
      also ich hab mir den fred hier durchgelesen, bin iwie aber immer noch bei keinem ergebnis. hab selbst auf party aktuell nen € acc und es wird halt immer am tisch auf $ umgerechnet.. ist es jetzt sinnvoller einfach alles in $ laufen zu lassen oder wie oder was.. bin total verwirrt^^
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von Knolle4all
      also ich hab mir den fred hier durchgelesen, bin iwie aber immer noch bei keinem ergebnis. hab selbst auf party aktuell nen € acc und es wird halt immer am tisch auf $ umgerechnet.. ist es jetzt sinnvoller einfach alles in $ laufen zu lassen oder wie oder was.. bin total verwirrt^^
      Ist erstmal Jacke wie Hose um nicht sogar zu sagen, gehüpft wie gesprungen. Interessant wird es halt erst beim auscashen...
    • Svenja58
      Svenja58
      Bronze
      Original von Toerke79
      Original von Knolle4all
      Ist erstmal Jacke wie Hose um nicht sogar zu sagen, gehüpft wie gesprungen. Interessant wird es halt erst beim auscashen...
      ... und dann ist es wohl sinnvoll wenn dein konto in euro ist! (wenn MB auch in euro ist)

prinzipiel ist es, sofern möglich, immer zu empfehlen in seiner alltagswährung zu bleiben und nicht unnötig schnittstellen aufzubauen.

also
      Bankkonto € -> MB-Konto € -> PartyPoker €