Phil Gordon´s Little Green Book

• fartingape
      fartingape
      Bronze
      Hi Leute,

lese gerade zum zweiten mal das Little Green Book von Gordon. Habe ein paar fragen.

Meint Ihr, die beschriebenen Taktiken und Bettingssizes sind auch auf Cashgame NL anzuwenden?

Verstehe nicht ganz, warum ich mit 100BB im Cashgame meine Bettingsizes großartig ändern soll. Dachte 2/3 ist standart...

VG
  • 12 Antworten
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Hat keiner das Buch gelesen?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Du musst deine Frage richtig formulieren. Ich hab das jetzt 3x gelesen und habe nicht verstanden was du eigentlich wissen möchtest.
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Du musst deine Frage richtig formulieren. Ich hab das jetzt 3x gelesen und habe nicht verstanden was du eigentlich wissen möchtest.
      Meine Hauptfrage ist, ob sich der Inhalt des buches auf Cashgame oder Turniere bezieht.

Ich spiele BSS NL2 und der Inhalt des Buches weicht manchmal ziemlich von eurer theorie ab...
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von fartingape
      Original von Ghostmaster
      Meine Hauptfrage ist, ob sich der Inhalt des buches auf Cashgame oder Turniere bezieht.

Ich spiele BSS NL2 und der Inhalt des Buches weicht manchmal ziemlich von eurer theorie ab...
      bring doch mal konkrete Beispiele, was du meinst. Dann wird dir sicher auch geholfen ;)

edith: nochmal oben gelesen: Naja, ist doch ganz klar, dass du auf NL2 anders spielen musst, als auf NL 100/200 aufwärts (und darin gehts ja wohl in dem Green Book, oder?) Bei NL2 heißt es 1. Bet for Value 2. Bet for Value 3. jo.. auch. Das Greenbook ist echt ganz nett zu lesen.. schadet sicher nicht.. aber für NL2 findest hier echt alles was du brauchst.
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Original von fartingape
      Original von Ghostmaster

Ich finde das Buch ziemlichen Schrott
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Original von MyLady17
      Original von fartingape
      Original von Ghostmaster

Ich finde das Buch ziemlichen Schrott
      jau, bis jetzt habt ihr mir echt geholfen :f_confused:
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das Phil Gordons Bücher nicht mehr UptoDate sind und auch viel Unsinn drin steht ist jetzt nichts neues, aber für einen Anfänger ist das sicherlich schon okay.

Das Buch bezieht sich überwiegend auf Turniersituationen und dementsprechend kannst du die propagierten Strategien nicht 1:1 auf Cashgamesituationen übertragen.

Verstehe nicht ganz, warum ich mit 100BB im Cashgame meine Bettingsizes großartig ändern soll. Dachte 2/3 ist standart...

Ich verstehe allerdings immer noch nicht was du mir/uns mit diesem Satz sagen willst.
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Das Phil Gordons Bücher nicht mehr UptoDate sind und auch viel Unsinn drin steht ist jetzt nichts neues, aber für einen Anfänger ist das sicherlich schon okay.

Das Buch bezieht sich überwiegend auf Turniersituationen und dementsprechend kannst du die propagierten Strategien nicht 1:1 auf Cashgamesituationen übertragen.

Ich verstehe allerdings immer noch nicht was du mir/uns mit diesem Satz sagen willst.
      mit dem satz will ich sagen, dass in dem buch steht, man soll postflop je nach hand und gegner seine bettingsizes ändern. bei euch steht dass ich 2/3 betten soll...
    • p00s88
      p00s88
      Silber
      und wenn da steht wenn man tptk hat soll man ausm fenster springen machste des auch? des is nur ne richtlinie und man soll wohl die bs net an der hand festmachen sondern am board
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Lies dir anstatt die SSS Artikel mal die Artikel für die BSS durch, da kann ich irgendwie nichts bezüglich 2/3 Potsize entdecken.

100BB+ Stacks Poker hat wenig mit 20BB Stack Poker zu tun.
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Original von p00s88
      und wenn da steht wenn man tptk hat soll man ausm fenster springen machste des auch? des is nur ne richtlinie und man soll wohl die bs net an der hand festmachen sondern am board
      ich wohn im erdgeschoss
    • SoWe
      SoWe
      Global
      Original von fartingape
      Original von p00s88
      ich wohn im erdgeschoss
      also ja, du würdest aus dem fenster springen? niiiiice