Poker-Koffer für Anfänger

• VitaminB5
      VitaminB5
      Bronze
      Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Poker-Koffer mit 500 Chips über ebay ersteigert. Mit 18€ war der Koffer sehr günstig, aber als ich das Zeug in den Händen hielt, war es nicht mehr als eine Enttäuschung. Der Koffer war Innen leider beschädigt, was eigentlich kein Problem ist, da man umtauschen kann. Leider sind aber die Chips qualitativ sehr minderwertig. Die meisten von denen, die ich bisher aufgemacht habe, sind beschädigt. Auch die Farben sind vergleichsweise zu anderen Koffern, die einige meiner Kameraden im Laden für etwa 50-60€ gekauft haben, sehr blass. Das tut dem Spiel eigentlich keinen Abbruch, aber ich enttäuscht bin ich von der Qualität trotzdem. Ich will auch gar nicht wissen, wie die Karten aussehen, die ich bisher noch nicht aufgemacht habe, wegen eventueller Rückgabe. Achja, es handelt sich bei diesen Chips um die ganz normalen 11,5g Dice Chips. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich den Koffer nur umtauschen lassen, oder ganz zurückgeben soll. Da ich Anfänger bin (Bankroll im Moment 100$ und noch 1100 Raked Hand bis zum Bonus) will ich mir keinen teuren Koffer kaufen, da ich nicht weiß, wie lange ich beim Pokern bleibe, und weiß aber auch nicht, ob ich es über ebay überhaupt noch einmal probieren sollte. Es gibt ja auch diesen Gamblerstore (Links dürfen glaube ich nicht gepostet werden), in welchem ich ebenfalls einen Koffer mit 500 Chips für 40€ entdeckt habe. Es gibt Chips im Dice und im Suit Design, beides Mal 500 Stück und jeweils für 40€. Nun wollte ich mich hier erkundigen, ob schon irgendjemand Erfahrung mit diesen Chips gemacht hat, welches Design ich eventuell nehmen sollte, ob es sich überhaupt lohnt oder ob ich doch woanders schauen sollte? Leider haben in diesem Gamblerstore schon einige zu dem Koffer mit den Chips im Suit Design geschrieben, dass auch bei ihnen einige Chips beschädigt sind. In diesem Fall könnte ich auch meinen "Billig"-Koffer behalten. Vielen Dank für eure Mühe. Gruß Vita
  • 3 Antworten
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Also ich hab den hier gekauft. Bestimmt nicht der Beste, aber ich spiel eh eher online. Und für Chiptricks reicht's! :D Koffer hatte gar keine Makel, auch keine Druckfehler oder so. Viel mehr wollte ich für den ersten Koffer nicht bezahlen. Sind nur 300 Chips, für mich reicht's aber.
    • aklucifer
      aklucifer
      Bronze
      Den Koffer, den docwichmann gekauft hat habe ich als 500er und er hat sich im Praxistest als hervorragend erwiesen. Habe vorhin gesehen, dass er aktuell bei Askania (sonst eher Bastel- und Schulbedarf) für 24,99 € im Angebot ist. Werde mir wohl noch einen zweiten holen und die Mengen anders mischen. Zur Filialsuche einfach mal bei askania.com sschauen.
    • kryb
      kryb
      Bronze
      hab auch einen von ebay... inkl. verand 23€ mit 500 CHips geht durch aller dings verhält es sich mir den farben ähnlich (warsch. b-ware) war auch erst enttäuscht aber naja eigendlich is das ja egal