DoN only ! welcher raum is der beste?

• Flachmann100
      Flachmann100
      Bronze
      Hey^^ wenn ich nur DoNs spielen möchte welcher pokerraum is am besten dafür geeignet? viele mögliche buy in möglichkeiten ( nicht nur wie 1$ don und das nächste is danngleich 5$) am wenigsten rake? guten don traffic? und 6handed dons
      ty
  • 18 Antworten
    • Att0r
      Att0r
      Bronze
      stars ist da definitiv die beste Seite von wegen rake und traffic, ist für die microgrinder bloß blöd das es von 1$ auf 5$ geht...

greetz
    • kaiiiiii
      kaiiiiii
      Bronze
      Stars bietet keine 6-handed DONs an, bei den anderen Seiten ist dafür aber der Rake entsprechend höher, oder der Traffic niedriger.
    • Flachmann100
      Flachmann100
      Bronze
      ja hat jmd ne liste oder so? mit allen anbietern von dons und preisen + rake ?? damitman so ne übersicht hat
    • AlphaAleman
      AlphaAleman
      Global
      Meiste Buy In Option waere dann wohl bei Titan zu finden (0.50 / 1 $ / 2 $ / 3 $ / 4 $ / 5 $)

Problem an Titan ist natuerlich der unschlagbare Rake auf den 1er und 2er Dons (20%)

Stars und Cake bieten fairen Rake, es gibt genug Fische und du kannst Dir auf den Micro Limits schnell ne Bankroll fuer das 5 $ Limit ergrinden.

_
      AA
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Wie ist der Traffic auf Cake?
    • schiranele
      schiranele
      Bronze
      Ziemlich schlecht anscheinend. Sonst wär Cake wohl die Nummer 1 für shorthanded DoNs im Microbreich...
    • Allejo
      Allejo
      Bronze
      spielt nur wieter auf ipoker mit dem rake und den turbos :facepalm:

btw: boss media is the solution ;)
    • benor
      benor
      Gold
      also ich hab in den letzten paar wochen stars ipoker und cake ausprobiert... stars ist zwar reg verseucht aber mit en bisschen table selektion geht das schon. Der Rake auf PS ist definitiv nuts, cake hat null traffic und ipoker suckt einfach sowohl fr als auch sh, rake ist einfach zu hoch auch wenn die tische ziemlich fischig sind.
    • DajosWorld
      DajosWorld
      Bronze
      Original von benor
      also ich hab in den letzten paar wochen stars ipoker und cake ausprobiert... stars ist zwar reg verseucht aber mit en bisschen table selektion geht das schon. Der Rake auf PS ist definitiv nuts, cake hat null traffic und ipoker suckt einfach sowohl fr als auch sh, rake ist einfach zu hoch auch wenn die tische ziemlich fischig sind.
      ich bin neu im Don Universum... wie machst du denn die Table-selektion? Nur anhand von Spieler-Notes oder gibt es irgendwie nen Programm? Spiele btw auch bei Stars
    • Winny
      Winny
      Bronze
      Bis zu den 20ern brauchtst keine Tableselection ab den 50er kannste nicht mehr groß selecten da der Traffic abnimmt.
    • benor
      benor
      Gold
      @ DajosWorld

ich mache mir immer notes zu soliden spielern, gucke ob sie multitablen (9tische und mehr) und schaue dann wie sie runnen @ sharkscope, je nachdem bekommen diese Spieler eine note von mir. Ich versuche dann halt so wenig wie möglich von solchen spielern an meinem Tisch zu haben, in der Regel sind es so 2-3 regs an den Tischen.

btw ich spiele die 5$ DoNs

@ Winny

Ich denke das muss jeder für sich selbst wissen, es gibt auch gute mass grinder auf den micros. Natürlich muss man keine tableselection betreiben, jedoch macht es sinn ;) gerade wenn man nicht so viele Tische spielt !
    • odielee
      odielee
      Bronze
      @Anbieter: Es gab dazu mal diesen Thread hier: DoN - Übersicht der Anbieter + Rakevergleich
      Keine Ahnung, ob das noch so aktuell ist.

@tableselection: mache ich hauptsächlich mit sharkscope/topshark und den Stars-Farbmarkierungen.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Tableselection wird überwertet. Ich meine dann kannst du ja gar keinen Tisch spielen. Wenn du gut bist, dann setzt du dich an einen Tisch und fast kein Reg joined diesen.
    • benor
      benor
      Gold
      Original von meistermieses
      Tableselection wird überwertet. Ich meine dann kannst du ja gar keinen Tisch spielen. Wenn du gut bist, dann setzt du dich an einen Tisch und fast kein Reg joined diesen.
      das mag sein, aber ich empfinde es als angenehmer wenn ich nicht mit 4-5 anderen regs am tisch sitze, ob ich das überbewerte keine ahnung... Ich finde es für mich halt wichtig :P

klar kann man sich auch als erster an nen Tisch setzen.. aber erstens bin ich ned sooo gut :D und zweitens juckt es auch viele mass grinder nicht, die joinen einfach das was gerade offen ist.

ich finde es so halt besser, sollte jeder für sich selbst entscheiden
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Wenn man in den limits hoch will sollte man imo bei den 5ern oder 10ern auch noch keine tableselection betreiben. Die ganze edge in DoNs entsteht doch im Spiel gegen Regs. Es geht darum die Gegner möglichst gut auf Ranges zu setzen und das trainiert sich recht schlecht, wenn man versucht nur gegen unknowns zu spielen.
      Hat man sein Ziellimit erreicht und versucht die winrate zu steigern kann tableselection durchaus Sinn machen. Bei DoNs allerdings nur, wenn man z.B. 52er und 104er mischt. Zu manchen Zeiten sind beispielsweise die 104er unspielbar, die 52er dagegen vergleichsweise soft. Immer mal wieder ist es aber auch umgekehrt.
      Nur ein Limit spielen und dann 2h warten bis die Tische wieder softer sind ist hingegen nur für den ROI gut, nicht für die hourly.
    • AlphaAleman
      AlphaAleman
      Global
      Original von odielee
      Wenn man in den limits hoch will sollte man imo bei den 5ern oder 10ern auch noch keine tableselection betreiben. Die ganze edge in DoNs entsteht doch im Spiel gegen Regs. Es geht darum die Gegner möglichst gut auf Ranges zu setzen und das trainiert sich recht schlecht, wenn man versucht nur gegen unknowns zu spielen.
      Hat man sein Ziellimit erreicht und versucht die winrate zu steigern kann tableselection durchaus Sinn machen. Bei DoNs allerdings nur, wenn man z.B. 52er und 104er mischt. Zu manchen Zeiten sind beispielsweise die 104er unspielbar, die 52er dagegen vergleichsweise soft. Immer mal wieder ist es aber auch umgekehrt.
      Nur ein Limit spielen und dann 2h warten bis die Tische wieder softer sind ist hingegen nur für den ROI gut, nicht für die hourly.
      Hey Odie,

Dachte Du bist im Urlaub¿ :D

Und why nimmer Diamond?

Need help btw ;)

Bin zwar noch ein Napf, aber mache auf Cake nun auch meine ca 500 $ mtl auf 2er DoNs (53% Return thx FDB, RB und RR - koennte ja dann bald fuer ein Coaching reichen :D ;) ) aber wuerde ganz gerne die 5er crushen, ich bin knapp davor :heart:

Brauche wohl mal den SNG Wizard wegen dem ganzen -EV , +EV und Ranging Kram.

PS: Mit was fuer einer Bankroll spielt man denn 104er DoNs? :f_o:

Gruss,
      AA
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Original von AlphaAleman
      mache auf Cake nun auch meine ca 500 $ mtl auf 2er DoNs (53% Return thx FDB, RB und RR
      Samplesize auf Cake? Sind die wirklich soviel softer als auf IPoker?
    • azraelGB
      azraelGB
      Bronze
      Ich fand die 2er auf Cake auch recht leicht, jedoch waren mit dem niedrigen Traffic nur 4-5 Turniere pro Stunde drin, hat sich das mittlerweile verbessert?