rote Karte

• 96 Antworten
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      komm klar junge
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      wer tot ist wird nicht mehr von den forenregeln geschützt
    • TheKami
      TheKami
      Global
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Hi HomerSektor7G,

ja, es wurde ein unmoralischer Witz im Smalltalk gepostet, deshalb hab ich ihn auch sofort editiert, gelbwürdig war das meiner Ansicht nicht, ich hab es aber an die CMs weitergeleitet.

Jedoch ist ein Regelverstoß kein Freibrief für Beleidigungen und Reaktionen darauf und deshalb muss ich für deine Beleidigung Gelb geben. Da das deine zweite gelbe Karte innerhalb 6 Monate war (die letzte war vom 22.05.10) ergibt das konsequenterweise eine rote Karte.

In Zukunft bitte ich dich einfach darum, solche Posts zu melden und anschließend nicht zu kommentieren, vorallem nicht mit einer Beleidigung.

Grüße,
      Sven
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Original von pianoboy
      komm klar junge
      Bist du wirklich Jon Ernst?
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Jap ok vielen Dank.
      Gruss an die anderen Genossen in Chile
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Ich denke, es wurde nun mittlerweile oft genug gesagt, dass Spam im Feedback-Forum nicht gerne gesehen wird. HomerSektor7G hat den Thread hier berechtigterweise aufgemacht um über seine Karte zu reden und nicht um von euch zugespammt zu werden.

Dass jetzt von allen Seiten "mimimi" und anderer Spam kommt ist einfach nur unnötig und ich bitte euch, dies zu unterlassen.

Grüße,
      Sven
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Close dann pls, voller Ehrfurcht nehme ich meine Karte hin voller Respekt vor Euch und Eurer Arbeit.
    • Nil
      Nil
      Bronze
      finds auch interessant, das die Verhöhnung unverschuldet ums Leben gekommener Menschen als besser bewertet wird als eine verständliche (man könnte fast sagen angemessene) Reaktion darauf. Gehts noch? Das macht ihr hier ja die ganze Zeit so. Lächerlich.
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      Original von Nil
      finds auch interessant, das die Verhöhnung unverschuldet ums Leben gekommener Menschen als besser bewertet wird als eine verständliche (man könnte fast sagen angemessene) Reaktion darauf. Gehts noch? Das macht ihr hier ja die ganze Zeit so. Lächerlich.

die leute die den thread wieder kaputt machen, werden nur editiert,
      homer direkt gelb.

da muss man sich nicht wundern wenn im smalltalk nur gespammt wird und jeder thread nach 3 seiten im krieg endet, wenn die die provozieren immer davon kommen, und die, die sich iwann nicht mehr beherrschen können, verwarnt werden.

einfachnurlol
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Original von Knoetersen
      Original von Nil

die leute die den thread wieder kaputt machen, werden nur editiert,
      homer direkt gelb.

da muss man sich nicht wundern wenn im smalltalk nur gespammt wird und jeder thread nach 3 seiten im krieg endet, wenn die die provozieren immer davon kommen, und die, die sich iwann nicht mehr beherrschen können, verwarnt werden.

einfachnurlol
      agree

der typ kommt halt mit seinem grätzespruch da reingeschneit, nur um die Leute zu provozieren. nach dem motto, ich piss da jetzt mal rein und guck in 10 min. was draus geworden ist. und nach 10 min.: hihi, einer hat rot, der rest ist verwarnt, und ich hab nix, hihi.
      Das es da instadraufhagelt ist doch wohl mehr als nur nachvollziehbar.

Nehmt die gelbe/bzw. rote karte zurück, mensch.
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Karte zurück nehmen = Fehler eingestehen = NEVER @ps.de
      Lasst es gut sein.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Mal ehrlich: Es ist für jeden absolut zumut- und machbar, keine anderen Leute zu beleidigen. Gerade als Pokerspieler sollte man seine negativen Emotionen aka Tilt doch etwas im Griff haben.
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      Original von Funkmaster
      wer tot ist wird nicht mehr von den forenregeln geschützt
      musste lachen :D
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      Original von Xantos
      Mal ehrlich: Es ist für jeden absolut zumut- und machbar, keine anderen Leute zu beleidigen. Gerade als Pokerspieler sollte man seine negativen Emotionen aka Tilt doch etwas im Griff haben.
      aber sich über tote lustig machen scheint ja ok zu sein! wurde ja nicht bestraft, sondern nur editiert. dabei habt ihr extra drauf hin gewiesen das weiterer spam usw. hart sanktioniert wird, weil ja schon nen LP thread geschlossen wurde.
      aber was kümmert mich mein geschwätz von gestern schon?!

Hallo zusammen,
      um eine sinnvolle Diskussion zu ermöglichen, haben wir beschlossen, diesen Thread nicht wieder zu eröffnen, da die Fronten viel zu sehr erhärtet sind.

Stattdessen bitte ich euch, bei Interesse einen neuen Thread zu eröffnen - sollte sich jedoch zeigen, dass auch dort ein gesitteter Meinungsaustausch nicht möglich ist, können die Störenfriede sich mit mir über eine etwaige Wiedereröffnung ihres Accounts unterhalten. Beste Grüße, Hadi
    • Nil
      Nil
      Bronze
      @xantos.. natürlich ist das möglich keine Leute zu beleidigen.

Aber doch eeetwas wichtiger finde ich folgende Frage:
      warum darf man gerade zu Tode gequetschte Personen wiederholt ohne Konsequenzen verhöhnen?

in euerm komischen von euch als rechtsfreien Raum definiertem BBV könnt ihr das ja machen (auch wenn ich nicht glaube, das ihr einfach einen rechtsfreien Raum schaffen solltet/könnt, aber mir egal)

Als guter Pokerspieler sollte man die nötige Gehirnleistung eigentlich auch aufbringen können und als mod sollte man von Verhätnismäßigkeit ein Mindestmaß an Ahnung haben.
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Schonmal dran gedacht, dass manche mehr beteiligt sind, als sie es sich wünschen ? Es gab nicht nur die 21 gestorbenen, sondern viele viele mehr, die verletzt sind und jetzt komplett im Arsch, da ist der OB und der Mc Fit Typ schon eine Frechheit, aber die scheiss ungleiche Behandlung hier ist ein Hohn.

Edit durch Xantos: Lass es bleiben. Das bringt dir nichts und auch niemand anderem etwas.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von Nil
      @xantos.. natürlich ist das möglich keine Leute zu beleidigen.

Aber doch eeetwas wichtiger finde ich folgende Frage:
      warum darf man gerade zu Tode gequetschte Personen wiederholt ohne Konsequenzen verhöhnen?
      Ist selbstredend nicht erwünscht.

ABER:

1. Haben unsere Moderatoren einen gewissen Handlungsspielraum.

2. Sind Dinge wie "Verhöhung von Toten" oft eben nicht schwarz/weiss, sondern es gibt viel grenzwertiges - d.h. einerseits braucht man den Handlungsspielraum, andererseits werden hier oft 2 vernünftige Personen 2 Meinungen haben im Einzelfall.

3. Ist es ja okay, wenn man die Meinung vertritt, dass das geahndet hätte werden müssen - nicht okay ist aber, das in einen Topf zu schmießen mit "die gelbe Karte für die Beleidigung war falsch!" - denn diese gelbe Karte war offensichtlich gerechtfertigt.

Nochwas zu 2.:
      Es ist doch per se erstmal gut, wenn Moderatoren versuchen, durch Edits und Closes fragwürdige Meinungen ohne Sanktionen zu moderieren. Zumindest weit besser als eine Übermoderation - und immer die perfekte goldene Mitte zu treffen, ist halt nicht möglich (allein, weil da die Meinungen auseinandergehen würden, wo diese goldene Mitte liegt).

Deswegen akzeptiert doch bitte, wenn mal etwas lokal eurer Ansicht nach "zu soft" moderiert wird. Wenn ihr hinter den Posts des Users, der vermeintlich "zu soft" angefasst wird, Absicht und Regelmässigkeit seht, könnt ihr es ja als Trolling melden.
    • RealRauch
      RealRauch
      Bronze
      Original von HomerSektor7G
      Gruss an die anderen Genossen in Chile
      Wenn ich den Spruch richtig interpretiere hättest du, zumindest von mir, schon dafür ein paar Tage Bedenkzeit erhalten.

Die Moderation hier, ich drücks mal positiv aus, hat oft noch Potential, allerdings beschweren zumeist die Leute über die Moderationsleistung die wirklich still sein sollten.
      IMO sollten die Globals mit etwas lockerer Hand vergeben werden.