HUD bei FR verschoben

• 20 Antworten
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Welche Elephant Version hast Du? Kannst Du mal nen Screenshot posten?

Ciao
      Michael
    • Janet84
      Janet84
      Bronze
      Hallo! Ich verwende die aktuelle Version. Ich werde versuchen heute Abend mal einen Screenshot zu machen.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Janet84,

hier wäre auch Interessant zu erfahren, auf welchem Pokerraum du spielst,
      für FTP, Stars und Party kann/muss das HUD-Layout in den HUD-Einstellungen des Elephants für spezielle Clientsettings angepasst werden.

Cheers,
      L
    • Janet84
      Janet84
      Bronze
      Das habe ich bei Stars festgestellt. Bei FTP habe ich noch nicht FR gespielt.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Möglicherweiße können wir auf den Screenshots dann näheres erkennen. Du kannst dann natürlich in den Hud-Einstellungen auch mal überprüfen ob die entsprechenden Häkchen gesetzt sind, welche für die Kompatibilität mit den verschiedensten Themes zuständig sind.
    • Ola
      Ola
      Bronze
      habe dasselbe problem...wie lade ich einen screenshot hoch?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

du suchst dir einen Anbieter deiner Wahl, z.b. Imageshack und lädst dort die Datei hoch. Dann postest du hier den Link zum Bild. Ganz einfach =)
    • Janet84
      Janet84
      Bronze
      Das Problem besteht leider nach wie vor: auch bei FT sind die Stats wenn ich Full Ring spiele (bei mehreren Tischen auch hin und wieder bei 6 max) verschoben.

Die Stats von meinem rechten Spieler sind bei mir am Platz und alle anderen auch entsprechend im Uhrzeigersinn verschoben. Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann?
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      kann es sein, dass du einen festen lieblingsplatz in der pokersoftware angeben hast? dein letzter post klingt nämlich danach. und damit kommt der ele nicht klar, was du aber über dem werkzeugbutton in der tischmitte mit dem reiter "sitzposition festlegen" fixen kannst....

wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die stats zwar verschoben ( also nicht die richtigen stats bei den jeweiligen spielern), aber sie passen doch trotzdem genau über den avataren, oder? oder sind die stats richtig verschoben, also nicht genau über den avataren?

poste doch mal hier einen screensh. davon, denke, so könnte man dir auch besser helfen!
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Hab das gleiche Problerm. Passiert immer dann, wenn ich bei bei Full Tilt einen 2. Tisch öffne. Bei einem Tisch ist noch alles ok.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von herthafrosch
      Hab das gleiche Problerm. Passiert immer dann, wenn ich bei bei Full Tilt einen 2. Tisch öffne. Bei einem Tisch ist noch alles ok.
      Trifft für dich das zu, was 'DannyKing' geschrieben hat?
    • Janet84
      Janet84
      Bronze
      Ich habe keinen festen Sitzplatz. Hier mal ein Screenshot:

http://yfrog.com/6bbildfulltiltj

Ich bin der Spieler auf dem Button und habe den Hud vom Spieler zu meiner Linken auf meiner Nase. Alle anderen Huds sind entsprechend verschoben.

Das Problem habe ich FR und manchmal SH wenn ich mehrere Tische spiele.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Janet84,

normaler weise funktioniert die HUD-Erkennung problemlos und stellt das HUD inkl. der Positionen am Tisch sofort richtig ein. Nur wenn man seinen Sitzplatz manuell am Tisch verändert (Rechtsklick & "Sit Here") oder die "Preferred Seating"-Option des Clients vielleicht einmal aktiviert und dann schlicht vergessen hat, dann klappt das nicht.
      Weil dabei nur die visuelle Darstellung gedreht wird, logisch aber bleibst Du quasi auf Deinem ursprünglichen Sitz kleben und der Elephant kennt nur diesen ursprünglichen Sitzplatz von alleine.

Es ist ein untrügliches Indiz dafür, dass der Sitzplatz verändert wurde, wenn das HUD verrutscht ist und nun auf Deiner eigenen Position (Villain-)Stats erscheinen. Denn Stats an den unterschiedlichen Positionen im HUD gibts nur für Villains!

Das HUD verfügt über verschiedene Werkzeuge, mit denen das HUD konfiguriert und nachgeregelt werden kann. Ein Linkslick auf das kleine graue Werkzeugsymbol in der Tischmitte öffnet das HUD-Toolmenü.

Um schnell die Positionen der HUD-Anzeige an Hand der Spielernamen zu überprüfen gibt es die Option "Spielernamen im Elephant-HUD ein/ausblenden". Wobei die HUD-Spielernamen mit den Tisch-Spielernamen übereinstimmen müssen.

Und wenn das HUD verrutsch ist, dann kannst Du die Option "Eigene Position festlegen" benutzten um das HUD sehr schnell und einfach zu korrigieren.
      Nach Linksklick auf diese Option erscheint auf jeder Position ein kleiner grauer Pfeilbutton, mit Linkslick auf den Button an Deiner Position legst Du Deine Position dort fest und rotierst ggfs. das HUD dadurch in die richtige Stellung.
      Wobei die Option "Aktionen für alle Tische ausführen" dabei unbedingt deaktiviert sein muss (kein Haken sichtbar!), sonst rotierst Du das HUD auf allen geöffneten Tischen gleichzeitig und verstellst das HUD der Tische im Hintergrund.

Hoffe das hilft!

Cheers,
      L
    • Janet84
      Janet84
      Bronze
      Vielen Dank, so bekomme ich das Problem in den Griff!
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Gerne! :f_thumbsup:

Cheers,
      L
    • goxie
      goxie
      Bronze
      Original von Larres
      Nur wenn man seinen Sitzplatz manuell am Tisch verändert (Rechtsklick & "Sit Here") oder die "Preferred Seating"-Option des Clients vielleicht einmal aktiviert und dann schlicht vergessen hat, dann klappt das nicht.
      Bei mir seit 2 Tagen fogendes ähnliches Problem: Beim 6max Tisch verändere ich manuell meine position mit "Sit here".

Original von Larres
      Und wenn das HUD verrutsch ist, dann kannst Du die Option "Eigene Position festlegen" benutzten um das HUD sehr schnell und einfach zu korrigieren.
      Nach Linksklick auf diese Option erscheint auf jeder Position ein kleiner grauer Pfeilbutton, mit Linkslick auf den Button an Deiner Position legst Du Deine Position dort fest und rotierst ggfs. das HUD dadurch in die richtige Stellung.

Hoffe das hilft!

Cheers,
      L
      Das hilft leider nur kurzfristig. Nach 2-3 Händen "verdreht" sich das HUD wieder. Das ganze 3-4 mal bis es dann endlich bleibt. Sehr nervig.
      Vorher gab es damit keine Probleme. Version 0.69
      Irgendwelche Ratschläge?
      MfG
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      hallo,
      habe das programm eben geladen und bin generell noch neu in der pokerwelt...
      bei mir sind die huds auch verschoben, siehe screen.
      kann nichtmal den stack sehen

habe auch eine feste posi am tisch.
      hat mich eben total verunsichert, kam garnicht klar am tisch und war total durcheinander wegen den ganzen zahlen und werten über den spielern.

ich versteh die ganzen daten auch garnicht.
      kann mir mal kurz einer die abk. erklären bitte?

VP$IP ?
      PFR = PreFLopRaise?
      AF ?
      WTS?
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Goxie,

Original von goxie
      Vorher gab es damit keine Probleme. Version 0.69
      Irgendwelche Ratschläge?
      MfG
      Installiere Dir bitte erstmal die aktuelle Elephant Version v0.88 aus unserem DevBlog!

Und wie schon beschrieben, wenn man seine Position am Tisch verändert, dann muss man das HUD auch immer entsprechend nachjustieren, der Elephant kennt Eure veränderte Position nicht und dabei unbedingt dei Option "für alle Tische" deaktivieren, sonst verstellt man Tische im Hintergrund.

Ferner bitte beachten, dass bei einem Tisch mit 7-10 Spielern die FR-Stats genommen werden, wenn die Anzahl der Spieler am Tisch auf 6-3 sinkt, dann werden die SR-Stats genommen und für 2 Spieler an einem Tisch natürlichd ie Headsup-Stats.

Thx,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo TiM2201,

für das Slick oder Black Theme bei Pokerstars muss Du in der HUD-Konfiguration des Elephants (Einstellungen/HUD-Einstellungen), das jeweilige Theme speziell aktivieren, dann passen auch die HUD-Positionen zu den Playerpositionen.

VP$IP = Freiwillig Investiertes Geld vor dem Flop
      PFR = PreFLopRaise!
      AF = Aggressionfaktor (Postflop)
      WTS = Went To Showdown

Cheers,
      L
    • 1
    • 2