Ok, jetzt noch ein wenig Halbwissen von mir, da ich nicht mal den HEM und somit den EV-Graph nutze. Denke, er berechnet nur deine showdown results rein nach ev, also praktisch die allins. Wenn du z.B. nen coinflip-allin gewinnst, läufst du etwas üver ev, da du ev-mäßig nur anspruch auf 50% des pots hast, aber 100% gewinnst. Genauso umgekehrt und vom Prinzip her genauso bei 60/40, 70/30 und 90/10 bla bla Situationen.
Aber wenn du nen Downswing hast, wirst du oft in Setups laufen, bei denen du nicht unter ev läufst, sie aber eben nicht gewinnst, zurecht sozusagen aber trotzdem Pech irgendwie.
Und wenn du schlechte pushes machst und jemand dagegen gut callt, wirst du auch verlieren, aber nicht unter ev laufen --> hier suggeriert der ev-grap also, dass alles normal läuft, du siehst an ihm also nicht, ob du gute Entscheidungen triffst oder nicht. Mag aber sein, dass ich vollkommen falsch liege.
So wie ich das sehe, sagt dir der Graph nur, wieviel Pech/Glück du bei allins hast bzw. wie "normal" es bei deinen Allin-Showdowns läuft, aber nicht, wie gut deine pushes insgesamt sind.