Frage zu HM Graphen

• BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      Hi,

Ich bekomme bei meinem Graphen die Rote $EV Linie einfach nicht zum steigen. Ich habe meistens ein paar Spots im späteren Spiel, die laut HM -$EV sind. Zum Beispiel im Headsup oder 3-handed. Ansonsten alles recht Standard.

Hier mal der Graph:

Meine Frage wäre nun: Muss ich mir Gedanken über meine Spielweise machen? Bin ichn Vollbob oder sollte ich die Rote Linie einfach ignorieren?
  • 12 Antworten
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Luck Adjusted Graph HM
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      Den Thread kenn ich. Allerdings hab ich nirgends gefunden, ob ich mir sorgen machen soll, wenn mein EV Graph nur Breakeven verläuft^^
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hängt wie immer mit der Sample Size zusammen, bei 200SnGs nicht(obwohl man immer an seinem Spiel arbeiten sollte!!).
      Ich bin auf 8k SnGs mit dem selben EV gerunnt und dann in 2ksngs ~200BIs nach EV gedropt, also wenns scheiße läuft geht der EV graph auch nach unten oder bleibt BE, er berechnet meines Wissens nur den ALL-In EV für Hero)Achtung Halbwissen!).
      Was er aber definitiv nicht berechent ist das Villain viel zu oft seine Callingrange hält bzw. die Top5% ;( :D (wie ich immer heulen muss^^)

btw: Wieso ins Goldfourm? Wie lange läuft die Aktion mit den offenen Foren?
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      Hm kenn ich iwo her ;D Natürlich arbeite ich immer an meinem Spiel. Aber kann ja sein, dass der Graph auf fette Leaks hinweist. ^^
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Die hast du mit Sicherheit und das ist gar nicht böse gemeint.
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      ja weiß ich doch aber... naja och man du weißt schon wie ich das meine mensch xD
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Nee erlich gesagt nicht. Was willst denn gerne hoeren dann schreib ich es fuer dich :p
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      Naja es ist halt nur beunruhigend, wenn man vermeintlich relativ solide spielt und der böse EV Graph aber das Gegenteil sagt xD
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      dann mach ihn aus

hände reviewen, hände posten, u2u coaching, video aufnehmen.
      das alles bringt dich viel mehr weiter als irgendeinen roten graphen zu vertrauen, der dir nichtmal sagen kann ob deine entscheidungen gut oder schlecht waren. bei 200 sng sowieso nicht
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      Sowas wollt ich hören. Klar und Präzise ;D Um ehrlich zu sein hab ich in dem anderen Thread auch nicht richtig verstanden was der Graph überhaupt genau anzeigt. Bin nochn bisschen verunsichert von meinem letzten Downswing da tun solche Antworten gut.
    • thebigticket
      thebigticket
      Bronze
      Ok, jetzt noch ein wenig Halbwissen von mir, da ich nicht mal den HEM und somit den EV-Graph nutze. Denke, er berechnet nur deine showdown results rein nach ev, also praktisch die allins. Wenn du z.B. nen coinflip-allin gewinnst, läufst du etwas üver ev, da du ev-mäßig nur anspruch auf 50% des pots hast, aber 100% gewinnst. Genauso umgekehrt und vom Prinzip her genauso bei 60/40, 70/30 und 90/10 bla bla Situationen.
      Aber wenn du nen Downswing hast, wirst du oft in Setups laufen, bei denen du nicht unter ev läufst, sie aber eben nicht gewinnst, zurecht sozusagen aber trotzdem Pech irgendwie.
      Und wenn du schlechte pushes machst und jemand dagegen gut callt, wirst du auch verlieren, aber nicht unter ev laufen --> hier suggeriert der ev-grap also, dass alles normal läuft, du siehst an ihm also nicht, ob du gute Entscheidungen triffst oder nicht. Mag aber sein, dass ich vollkommen falsch liege.
      So wie ich das sehe, sagt dir der Graph nur, wieviel Pech/Glück du bei allins hast bzw. wie "normal" es bei deinen Allin-Showdowns läuft, aber nicht, wie gut deine pushes insgesamt sind.
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      Ok das hab ich verstanden denke ich. Um festzustellen ob nen Push gut war hilft einem also quasi nur der SNG Wizard oder bietet HM auch etwas ähnliches?!