[DONE] Stars - HUD Einstellungen Elephant

• Ola
      Ola
      Bronze
      hi,

poste bewusst hier im forum und nicht im elephant-forum.

spiele FR auf stars (layout black theme). es verschieben sich immer die stats an den tischen, so dass nie die richtigen stats beim entsprechenden spieler sind.

kann mir jemand hier bei den einstellungen helfen?
  • 15 Antworten
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      Original von Ola
      hi,

poste bewusst hier im forum und nicht im elephant-forum.

spiele FR auf stars (layout black theme). es verschieben sich immer die stats an den tischen, so dass nie die richtigen stats beim entsprechenden spieler sind.

kann mir jemand hier bei den einstellungen helfen?

gleiches Problem hier
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Sorry Leute,

aber eure Frage gehört ins Elephant-Forum...

Auf Stars könnt ihr entweder mit oder ohne bevorzugten Platz spielen (unter Options / preferred Seat) und dies müsst ihr dann in der Regel auch beim Elephant einstellen. Das die Stats nicht an der richtigen Stelle erscheinen hat nicht direkt Stars zu verantworten, aus diesem Grund schiebe ich diesen Thread dennoch ins Elephant-Forum.

Gruß AK
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      Original von AK2404AK
      Sorry Leute,

aber eure Frage gehört ins Elephant-Forum...

Auf Stars könnt ihr entweder mit oder ohne bevorzugten Platz spielen (unter Options / preferred Seat) und dies müsst ihr dann in der Regel auch beim Elephant einstellen. Das die Stats nicht an der richtigen Stelle erscheinen hat nicht direkt Stars zu verantworten, aus diesem Grund schiebe ich diesen Thread dennoch ins Elephant-Forum.

Gruß AK
      Ich habe keinen bevorzugten Platz und trtzd verschieben sich die Stats, dann hilft immer nur ein Elephant neustart...
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Ola, Hallo Zodiac1981,

welche Elephantversion benutzt Ihr denn? Für den aktuellen Release v0.85 wurden sämtliche HUD-Positionen für alle Pokerräume angepasst, daher hilft Euch evtl. schon ein Update auf den aktuellen Elephanten (v0.88)?

Wenn Ihr die "preferred seating"-Option benutzt, müßt Ihr im Elephant-HUD eure Position einmal manuell nachregeln, d.h. das HUD wird immer erstmal versetzt eingeblendet, weil der Elephant euren "preferred seat" schlicht nicht kennt.

Das hat den Hintergrund, dass der Pokerraum lediglich die visuelle Darstellung des Tisches eurem "preferred seat" entsprechend dreht, obwohl Ihr logisch ganz woanders sitzt.

Und für Multitables sollte beim Nachregeln der Position die Option "Einstellung für alle Tische übernehmen" besser deaktiviert sein.

Cheers,
      L
    • Ola
      Ola
      Bronze
      sorry, aber kann nicht nachvollziehen, dass so viele leute probleme mit den stats haben und PS das nicht hinbekommt :(
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Ola,

benutzt Du denn die aktuellste Elephantversion (v0.88)?
      Wie bereits geschrieben hatten wir für das letzte Majorrelease (v0.85) sämtliche HUD-Positionen optimiert.

Poste doch bitte mal ein Screenshot von einem Table, zu Deinem speziellen Issue.

Danke,
      L
    • Ola
      Ola
      Bronze
      habe die aktuelle version, zumindest bekomme ich diese meldung wenn ich auf upate klicke.
    • Ola
      Ola
      Bronze
      spiele 4-6 tische FR...wie muss ich die einstellungen konfigurieren, damit die stats richtig angezeigt werden?
    • Ola
      Ola
      Bronze
      hier ein screenshot meiner einstellungen

http://img580.imageshack.us/img580/4608/elephanthud.jpg
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Original von Ola
      spiele 4-6 tische FR...wie muss ich die einstellungen konfigurieren, damit die stats richtig angezeigt werden?
      Schwer zu sagen, ad-hoc würde ich vermuten, dass die "Preferred Seating"-Option aktiviert ist. Aber poste doch mal einen Screenshot mit den Tischen auf dem man das Problem erkennen kann.

Cheers,
      L
    • Ola
      Ola
      Bronze
      hallol larres,

hier der screenshot.

http://img227.imageshack.us/img227/3786/statsqq.jpg

der tisch oben links passt. oben rechts sind die stats um einen spieler verschoben, und unten links bekomme ich die stats von barron3128 (platz unten rechts) wenn ich auf spieler kossmon klicke (platz oben links).
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Ola,

normaler weise funktioniert die HUD-Erkennung problemlos und stellt das HUD inkl. der Positionen am Tisch sofort richtig ein. Nur wenn man seinen Sitzplatz manuell verändert (Rechtsklick & "Sit Here") oder die "Preferred Seating"-Option des Clients benutzt, dann klappt das nicht.
      Weil dabei nur die visuelle Darstellung gedreht wird, logisch aber bleibst Du quasi auf Deinem ursprünglichen Sitz kleben und der Elephant kennt nur diesen ursprünglichen Sitzplatz von alleine.

Es ist ein untrügliches Indiz dafür, dass das HUD verrutscht ist, wenn auf Deiner eigenen Position (Villain-)Stats erscheinen, denn Stats an den unterschiedlichen Positionen im HUD gibts ausschließlich für Villains!

Das HUD verfügt über verschiedene Werkzeuge, mit denen das HUD konfiguriert und nachgeregelt werden kann. Ein Linkslick auf das kleine graue Werkzeugsymbol in der Tischmitte öffnet das HUD-Toolmenü.

Um schnell die Positionen der HUD-Anzeige an Hand der Spielernamen zu überprüfen gibt es die Option "Spielernamen im Elephant-HUD ein/ausblenden". Wobei die HUD-Spielernamen mit den Tisch-Spielernamen übereinstimmen müssen.

Und wenn das HUD verrutsch ist, dann kannst Du die Option "Eigene Position festlegen" benutzten um das HUD sehr schnell und einfach zu korrigieren.
      Nach Linksklick auf diese Option erscheint auf jeder Position ein kleiner grauer Pfeilbutton, mit Linkslick auf den Button an Deiner Position legst Du Deine Position dort fest und rotierst ggfs. das HUD dadurch in die richtige Stellung.
      Wobei die Option "Aktionen für alle Tische ausführen" dabei unbedingt deaktiviert sein muss (kein Haken sichtbar!), sonst rotierst Du das HUD auf allen geöffneten Tischen gleichzeitig und verstellst das HUD der Tische im Hintergrund.

Cheers,
      L
    • Ola
      Ola
      Bronze
      hej larres,

vielen dank für die ausführliche beschreibung. ich setze mich in der tat meistens an einen anderen platz, wenn ich die tische auf dem monitor anordne, daher verschieben sich wohl die stats.

bin mir sicher, dass ich mit deiner anleitung das problem lösen werde.

vielen dank und viele grüße :)

ola
    • Ola
      Ola
      Bronze
      Problem gelöst :)
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Das freut mich!
      :f_thumbsup:

Cheers & close,