MSS-Grundlagen ab bronze/silber

• Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      hi,

finde es cool dass man hier ab bronzestatus mss diskutieren kann.

leider sind die mss artikel/videos erst ab gold zugänglich.

doch damit auch wir bronze/silber memeber die nich ganz so erfahren sind, sinnvolles zu den diskussionen beitragen können wäre es echt nice, wenn zumind. grundlegende vids/artikel ab bronze/silber zur verfügung stehen würden.

bin ich der einzige der das so sieht, oder schließen sich andere meiner meinung an?
  • 10 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      netter versuch :D
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      das goldforum ist nur vorübergehend für bronze- und silbermember zugänglich durch die handbewertungspromo

artikel oder was dazu gehört für einsteiger, ist in planung soweit ich weiß, wird aber noch ein weilchen dauern bis es veröffentlicht wird
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Wizzzl,

weiterer Content zur MSS (auch für kleinere Status) ist in Arbeit. Die derzeitige Adv. MSS ist nur teilweise für kleinere Stakes geeignet, da sie erstens solide Skills verlangt und außerdem sehr viel mit Foldequity arbeitet. Auf Lowstakes callen viele Spieler aber zu viel, was einige Moves dann nicht so profitabel macht.

Dennoch zeigen die bisherigen MSS-Erfahrungsberichte, dass auch die Adv. MSS auf NL50 relativ gut funktioniert :)

Viele Grüße
      Huckebein
    • augustus
      augustus
      Bronze
      [quote]Original von Wizzzl65
      hi,

finde es cool dass man hier ab bronzestatus mss diskutieren kann.

leider sind die mss artikel/videos erst ab gold zugänglich.

doch damit auch wir bronze/silber memeber die nich ganz so erfahren sind, sinnvolles zu den diskussionen beitragen können wäre es echt nice, wenn zumind. grundlegende vids/artikel ab bronze/silber zur verfügung stehen würden.

bin ich der einzige der das so sieht, oder schließen sich andere meiner meinung an?[/quote]

Nein/Ja :s_cry:
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von augustus
      Nein/Ja :s_cry:
      Ich schließe mich auch an :f_cry:
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi augustus,

wie bereits gesagt: Content für deinen Status ist in Arbeit. Die derzeitige Adv. MSS ist ab Gold, weil sie am besten in den Midstakes funktioniert und sie nicht auf den Lowstakes getestet wurde. Es würde ja keinen Sinn machen, euch nicht für euer Limit geeignete Strategien zur Verfügung zu stellen.

Ein wenig Geduld noch :s_grin:

Viele Grüße
      Huckebein
    • augustus
      augustus
      Bronze
      Original von Huckebein
      Hi augustus,

wie bereits gesagt: Content für deinen Status ist in Arbeit. Die derzeitige Adv. MSS ist ab Gold, weil sie am besten in den Midstakes funktioniert und sie nicht auf den Lowstakes getestet wurde. Es würde ja keinen Sinn machen, euch nicht für euer Limit geeignete Strategien zur Verfügung zu stellen.

Ein wenig Geduld noch :s_grin:

Viele Grüße
      Huckebein
      -,Ja :s_biggrin:
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      ich habe mir auch viele gedanken gemacht, ob ich die MSS wirklich anwenden soll. ich spiele NL100 SH. dafür ist es eh nicht gemacht, aber die prinzipien sind übertragbar.
      der vorteil der MSS liegt, wenn ich das richtig verstanden habe vorwiegend im verwirren von regs und im exploit des Fto3bet. etwas reduziert und vereinfacht ausgedrückt. dazu kommt bei bestimmten handtypen der grundsätzliche vorteil des kleinen stacks bei EV-betrachtungen von pushes und die veränderte SPR.
      der nachteil ist, man hat nur 40BB statt 100 oder mehr, um einen fisch zur gegebenen zeit auszuweiden. auch das spiel über implied odds ist eingeschränkt.

da sich auf den micros und lows noch sehr viele fische rumtreiben, sehe ich noch nicht, daß die MSS auf den limits wirklich vorteilhafter wäre. einige ansätze der MSS haben mich aber angeregt auch mein BSS-spiel an diesen stellen zu überprüfen und zu verbessern. aber ich bin trotzdem gespannt auf eine einsteigerstrategie. obwohl die MSS ja allgemein mit viel getöse gestartet ist und nun in sachen content eher schwächelt.

auch sehe ich die gefahr, daß MSS von einigen nur als ausrede benutzt wird, sich endlich mal ernsthaft mit fullstack-poker zu beschäftigen und ihre offensichtlichen ängste und leaks zu bekämpfen.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      goldstatus ist auf nl10 mit 30.000 händen erspielbar, auf nl25 dementsprechend weniger^^denke die mühe sollte man sich schon machen und außerdem sollte nl10/25 mss auch mit dem sss content + ein bissle nachdenken machbar sein
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      Original von MrMarv89
      goldstatus ist auf nl10 mit 30.000 händen erspielbar, auf nl25 dementsprechend weniger^^denke die mühe sollte man sich schon machen und außerdem sollte nl10/25 mss auch mit dem sss content + ein bissle nachdenken machbar sein
      bin berufstätig und spiele <10K hände monatlich

aber was solls, wollte auch eher schauen wie MSSler so ticken, spiele SSS und lerne parallel BSS.

sehe auch in der bss halt gewisse vorteile darin das spiel der sssler über das einfache SHC zu verstehen und speziell deshalb interessiert mich die mss.

(ähnlich wie beim football, ein guter wild-receiver kennt das spiel vom cornerback und umgekehrt.)

wobei ich nicht ausschließe diese dann auch mal zu spielen.

das argument, dass es auf den kleinen limits nicht funzt, überzeugt mich erst dann wenn es probiert wurde.

bin mal gespannt.