Cash Game Sh und FR

• kiprusov69
      kiprusov69
      Bronze
      Hallo,

hätte da mal ne Frage:

Ich spiele Cash game, meistens Sh, zwischendurch auch mal FR und habe immer wieder das selbe problem:

die ersten 8-10k hände geht alles gut. ( war nach den ersten 10k händen SH ca. 14 stacks im plus, dannach gings rapide abwärts. Nach 30k hände war ich grade mal Break even.) Das ist doch nicht normal oder? FR dasselbe: 10k im plus, danach rapide bergab.

Irgendwie schaffe ich es nicht, diese Micros dauerhaft zu schlagen.

Mal ein paar anmerkungen zu meinem Spiel:

- Spiele Bigstack Strategy
      -bin eher tight, SH etwas looser
      -achte fast immer auf meine Position, spiele selten Hände OoP.
      -bin recht Tilt resistent.
      -spiele 3-4 Tische gleichzeitig und achte darauf, dass ich nicht abgelenkt werde.
      -halte mich mit bluffen zurück, da sowieso jeder callt, bei diesen Limits.
      -versuche auch sonst eher solide zu spielen, da irgendwelche tricks bei diesn limits eh nicht funktionieren.

Bin echt ratlos, immer wieder dasselbe problem. Zuerst gehts aufwärts, dann rapide bergab.
      Ich beschäftige mich sehr viel mit büchern zum thema, lese die Strategieartikel hier, tausche mich mit anderen über Schlüsselhände aus und versuche ständig mein Spiel zu analysieren und zu verbessern, aber ncihts scheint wirklich zu helfen.

Werds jetzt mal mit einem der Coaches bei Pokerstrategy probieren.

Kennt jemand ein solches Problem, wie sind eure Erfahrungen auf diesen Limits? Vielleicht hat jemand ein paar allgemeine Tipps um diese Limits zu schlagen??

Was empfehlt ihr um Cash game online zu lernen: SH oder Fullring??

danke für eure Tipps.

Lg
      stk
  • 14 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Limit posten wäre von Vorteil. Stats posten ebenso. Müsste ich rein deinen Post bewerten würde ich zur Meinung gelangen, dass du sehr unflexibel und sturres ABC-Poker spielst. Du scheinst nichtmal mehr die Spots für Bluffs oder Moves zu suchen, obwohl es diese zweifelsohne gibt
    • kiprusov69
      kiprusov69
      Bronze
      Aso ja, sorry. Ich spiele im Moment auschließlich NL10, wie gesagt FR oder SH, wie mir grade ist.

Stats hab ich leider keine, da ich keinen Tracker verwende.
      Naja, das stimmt meiner meinung nicht so ganz, ich habe nur festgestellt, dass bluffs auf diesem Limits sehr schlecht funktionieren, da einfach sehr viel gecallt wird.

Zu den Stats:

Wenn ich schätzen müsste, so würde ich sagen, dass ich FR ca. 20% meiner Hände spiele, SH ca. 30%. Steige ich in den Pot ein, so raise ich fast immer. Ich probiere mich auch auf den Gegner einzustellen, was aber leider nicht wirklich gut klappt. Treffe anscheinend häufig die falsche Entscheidung, sonst wär die Winrate besser.

Wie sucht man deiner Meinung nach die Spots für Bluffs und Moves? Ich tue mich da mit Gegner beobachten ehrlich gesagt ziemlich schwer, da ich 4 Tische gleichzeitig spiele.

danke inzwischen.
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      als erstes würd ich dir raten, dich auf eine Variante zu konzentrieren. Beides vermischt bringt zu nix.

als nächstes installier dir den PS.com Elephant, selbst in der Testversion ist der gut genug, um stats anzuzeigen, die du brauchst, solche Schätzungen sind immer schlecht, du könntest genauso gut 40% deiner Hände spielen, wer sagt dir das? Gefühle sind eben nur Gefühle und täuschen einen oft.

dann kannst du hier nach den nächsten 10K Händen deine Stats posten, damit kann man viel mehr anfangen als mit solchen Schätzwerten.

Desweiteren: richte dich ans SHC und lies die Artikel. Auch Videos sollen recht gut sein, hab ich mir sagen lassen :)
    • kiprusov69
      kiprusov69
      Bronze
      Ok danke für die Infos. Werds mal probieren. Natürlich wird es mit dem schätzen schwer, da hast du recht.

Welche Variante würdest du mir empfehlen? FR oder SH, wenn man, so wie ich noch nicht richtig fit im Cash game ist? Oder anders gefragt, was ist profitabler.

Mich regt ja meistens nicht ein einzelner Bad Beat auf, sondern dass es zuerst up geht und dann über gut 25k hände nur down. Ist sowas normal bei SH Cash game?
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Von SH würde ich als Anfänger, welcher sich noch immer mit der BSS vertraut macht, abraten. Die Spieldynamik ist einfach eine komplett andere. Wenn du dann mal geschnallt hast, wieso du was tust bei der BSS, kannst du sicher den Umstieg auf SH wagen.
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      mal ne frage...wenn ich preflop rein nach SHC spiele....was müsste ich dann so für stats haben?

Spiele momentan 8/5, aber das auch erst auf die ersten 1K hände, ist also demnach noch bei weitem nicht viel. Würde nur gern nen Anhaltspunkt haben, woran ich mich ein wenig orientieren kann :]
    • bensen3k
      bensen3k
      Bronze
      Original von Skandler3
      Hallo,

hätte da mal ne Frage:

Ich spiele Cash game, meistens Sh, zwischendurch auch mal FR und habe immer wieder das selbe problem:

die ersten 8-10k hände geht alles gut. ( war nach den ersten 10k händen SH ca. 14 stacks im plus, dannach gings rapide abwärts. Nach 30k hände war ich grade mal Break even.) Das ist doch nicht normal oder? FR dasselbe: 10k im plus, danach rapide bergab.

Irgendwie schaffe ich es nicht, diese Micros dauerhaft zu schlagen.

Mal ein paar anmerkungen zu meinem Spiel:

- Spiele Bigstack Strategy
      -bin eher tight, SH etwas looser
      -achte fast immer auf meine Position, spiele selten Hände OoP.
      -bin recht Tilt resistent.
      -spiele 3-4 Tische gleichzeitig und achte darauf, dass ich nicht abgelenkt werde.
      -halte mich mit bluffen zurück, da sowieso jeder callt, bei diesen Limits.
      -versuche auch sonst eher solide zu spielen, da irgendwelche tricks bei diesn limits eh nicht funktionieren.

Bin echt ratlos, immer wieder dasselbe problem. Zuerst gehts aufwärts, dann rapide bergab.
      Ich beschäftige mich sehr viel mit büchern zum thema, lese die Strategieartikel hier, tausche mich mit anderen über Schlüsselhände aus und versuche ständig mein Spiel zu analysieren und zu verbessern, aber ncihts scheint wirklich zu helfen.

Werds jetzt mal mit einem der Coaches bei Pokerstrategy probieren.

Kennt jemand ein solches Problem, wie sind eure Erfahrungen auf diesen Limits? Vielleicht hat jemand ein paar allgemeine Tipps um diese Limits zu schlagen??

Was empfehlt ihr um Cash game online zu lernen: SH oder Fullring??

danke für eure Tipps.

Lg
      stk

bin ganz ehrlich hab die selben probs auf den micros wie du, aber ehrlich gesagt spiel einfach nur das was dir Spass macht und und entscheid dich langfristig für eine, mal so mal so bringt dich nicht weiter.

nimm dein derzeitiges spiel auseinander setze dich selbst und eigenständig mit deinen bis dato gespielten hände auseinander und sobald du nicht mehr weiter weißt in einer hand poste sie im HB forum nur so und geanuso wirst du wieder erfolg haben und ncith anders.

keiner hier im froum wird dich zum erfolg wieder führen können außer du arbeitest jeden tag diszipliniert dein poker spiel durch und überlegst auch mal warum du nach so und so viel händen immer wegbrichst.

bei mir wars ähnlich und ich hab mit dieser methode einige leaks gefunden. klar man muss ich reinarbeiten aber es geht ja auch um dein geld.

gl2u
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Original von sportsgeist
      Spiele momentan 8/5, aber das auch erst auf die ersten 1K hände,
      8/5 ist ja fast SSS,kann sein das du auf Grund der SZ einen so schlechten Wert hast.Ein guter Schritt wäre FR die Stats in Richtung 11/8,13/10 zu bringen.

Welcher Wert es anhand des SHC sein sollte weiss ich nicht,bin zu lange von den Basics weg.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Tableselection ftw!

Selbst auf NL100 SH zahlen alle zusammen noch ~9bb/100 an Rake. Allein das mußt du erstmal schlagen. Aber dann bist du gerade mal BE. Um Plus zu machen mußt ohne Rakeback halt noch ne schippe draufpacken.
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Original von Hugger
      Original von sportsgeist
      Spiele momentan 8/5, aber das auch erst auf die ersten 1K hände,
      8/5 ist ja fast SSS,kann sein das du auf Grund der SZ einen so schlechten Wert hast.Ein guter Schritt wäre FR die Stats in Richtung 11/8,13/10 zu bringen.

Welcher Wert es anhand des SHC sein sollte weiss ich nicht,bin zu lange von den Basics weg.
      das mit der SSS ist wohl war, komme von dem Zweig....vlt kommts da ein wenig her à la gewohnheit, ne hand sofort zu raisen statt auch mal zu callen, obwohl ich bisher noch keine solche hände gefunden habe.

daher dachte ich auch, dass es wohl an der sz liegen muss...ich bin gespannt, was die nächsten k Hände zeigen :) und ein wenig aufloosen bzw stealen werd ich dann auch mal einbauen ;)
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Sorry fürs Hijacken, aber kann man direkt SH einsteigen oder sollte man erst FR spielen?
    • Jonace999
      Jonace999
      Bronze
      Original von R0r5chach
      Sorry fürs Hijacken, aber kann man direkt SH einsteigen oder sollte man erst FR spielen?
      42
    • Jonace999
      Jonace999
      Bronze
      na, einfach wo du dich wohler fühlst. ich finde erst fr und diszipliniert spielen wichtiger. aber je nachdem manchen liegt fr überhaupt nicht
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Ok, da ich eigentlich vom FL SH komme, fange ich dann auch mit NL SH an ^^

Danke