[DONE] Fehler beim Import von SNGs?

• pmatze
      pmatze
      Bronze
      So, also zur Situation, ich benutze Windows 7 und die 0.87 Version des Elephanten, ich spiele auf Pokerstars.

Ich habe gestern nach längerer Pause mal wieder SNGs und Poker gespielt, das erste mal mit dem Elephanten, ging auch alles prima, wobei ich nicht ganz sicher bin ob alle Tuniere importiert worden sind aber über 90% auf jeden Fall.
      Heute hab ich dann wieder gespielt und bisher wurde noch kein Tunier importiert, woran kann das liegen und kann man die Tuniere manuell importieren bzw. muss man das und geht das nachträglich noch?

Außerdem noch die Frage kann man irgendwo einstellen das die gemuckten Hände wie beim Cashgame nach jeder Hand angezeigt werden?
  • 10 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo pmatze,

man kann alle Hand Histories manuellen importieren, falls die Hands bereits importiert sein sollten, werde diese als Duplikate erkannt und nicht erneut in die Datenbank geschrieben.
      Aber um welche SNG-Art handelt es sich denn genau und bekommst Du Fehler beim Import (manuell oder automatisch) der Hand Histories angezeigt? Was steht im Logfile des Elephants dazu?

Original von pmatze
      Außerdem noch die Frage kann man irgendwo einstellen das die gemuckten Hände wie beim Cashgame nach jeder Hand angezeigt werden?
      Zur Zeit gibt es noch gar kein HUD für SNGs, dieses Feature ist aber ganz oben auf unseren ToDo-Listen...

Cheers,
      L
    • pmatze
      pmatze
      Bronze
      Aber um welche SNG-Art handelt es sich denn genau

Es sind 1-Tisch-9-Mann SnGs auf Stars (Limit 3,40$).
      bekommst Du Fehler beim Import (manuell oder automatisch) der Hand Histories angezeigt?

Nein, überhaupt keine Meldung, es zeigt mir nur die neuen SnGs nicht an, also nehme ich an sie sind nicht importiert.
      Was steht im Logfile des Elephants dazu?

code:
      2010-08-01 19:21:14,915 - 1454821 (UTC:2010-08-01 17:21:14,915) [1] ERROR PBNLogger: 
      -------------------- System.UnauthorizedAccessException --------------------
      - Message: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\Matze\Vorlagen" wurde verweigert.
      - Data: System.Collections.ListDictionaryInternal
      - TargetSite: Void WinIOError(Int32, System.String)
      - HelpLink: <null>
      - Source: mscorlib
      - InnerException: <null><none>
      - StackTrace:
         bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
         bei System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames(String path, String userPathOriginal, String searchPattern, Boolean includeFiles, Boolean includeDirs, SearchOption searchOption)
         bei System.IO.Directory.GetFiles(String path, String searchPattern, SearchOption searchOption)
         bei PokerStrategyElephant.ImportHandHistories.simpleButtonAddDirectory_Click(Object sender, EventArgs e)
      2010-08-01 19:21:27,949 - 1467854 (UTC:2010-08-01 17:21:27,949) [1] ERROR PBNLogger: 
      - Data: System.Collections.ListDictionaryInternal
      - TargetSite: Void WinIOError(Int32, System.String)
      - HelpLink: <null>
      - Source: mscorlib
      - InnerException: <null><none>
      - StackTrace:
         bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
         bei System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames(String path, String userPathOriginal, String searchPattern, Boolean includeFiles, Boolean includeDirs, SearchOption searchOption)
         bei System.IO.Directory.GetFiles(String path, String searchPattern, SearchOption searchOption)
         bei PokerStrategyElephant.ImportHandHistories.simpleButtonAddDirectory_Click(Object sender, EventArgs e)

Ich hab jetzt grade gelesen, dass das Problem oder ein ähnliches bei Pokerstars dadurch gelöst wird, das man sich die Verläufe per eMail schicken muss, ich werde das mal probieren.
      ->Das hat nicht geklappt.
    • beisser1979
      beisser1979
      Bronze
      Bei mir hat er sie auch nicht direkt angezeigt. erst als ich den Elephant am nächsten Tag angeschaltet habe, wurden mir die turniere angezeigt.
      Vielleicht hilft es ja, denn ich habe auch nur die normal History die Pokerstars direkt auf meinen Rechner speichert. Musst dir also keine Summary schicken lassen, war glaube ich nur bei älteren Turnieren nötig.
    • pmatze
      pmatze
      Bronze
      Original von beisser1979
      Bei mir hat er sie auch nicht direkt angezeigt. erst als ich den Elephant am nächsten Tag angeschaltet habe, wurden mir die turniere angezeigt.
      Vielleicht hilft es ja, denn ich habe auch nur die normal History die Pokerstars direkt auf meinen Rechner speichert. Musst dir also keine Summary schicken lassen, war glaube ich nur bei älteren Turnieren nötig.
      hmm ja, also ist ja jetzt schon ein Tag her und habs inzwischen zig mal an und aus geschaltet hat sich aber nix getan.

ich seh grad btw. das der manuelle import scheinbar was gebracht hat, nämlich zwei sngs von vorgestern sind jetzt mehr drin, aber von gestern und heute halt keine (bzw. außer von gestern morgen (0-2uhr).
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi pmatze,

kannst Du uns dann bitte mal die original Hand Histories der Turniere, die nicht eingelesen werden zuschicken, dann gucken wir uns die mal im Detail an.

Gerne auch anonymisiert (ein Tool dazu wird mit dem Elephanten mit installiert), einfach per E-Mail an 'elephant[at]pokerstrategy.com'.

Danke,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      @pmatze,

des weiteren kann es nicht Schaden, den Spiecherort der PokerStars Hand Histories zu ändern, denn hier gibt es eine Zugriffsverletzung auf einen Systemordner:

Original von pmatze
      Dieser müßte im PokerStars Client geändert und im Elephant (unter Portale/PokerStars) entsprechend angepasst werden.

Cheers,
      L
    • pmatze
      pmatze
      Bronze
      Original von Larres
      Hi pmatze,

kannst Du uns dann bitte mal die original Hand Histories der Turniere, die nicht eingelesen werden zuschicken, dann gucken wir uns die mal im Detail an.

Gerne auch anonymisiert (ein Tool dazu wird mit dem Elephanten mit installiert), einfach per E-Mail an 'elephant[at]pokerstrategy.com'.

Danke,
      L
      Ich stelle gerade fest, das PokerStars diese scheinbar überhaupt nicht gespeichert hat, warum auch immer. Naja, das erklärt dann ja mal einiges, auch wenns mir nichts hilft. -.-
      Und da Pokerstars meinte die letzte Woche wäre ab heute muss ich wohl den Support anschreiben...

@pmatze, des weiteren kann es nicht Schaden, den Spiecherort der PokerStars Hand Histories zu ändern, denn hier gibt es eine Zugriffsverletzung auf einen Systemordner:
      Zitat: Original von pmatze -------------------- System.UnauthorizedAccessException -------------------- - Message: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\Matze\Vorlagen" wurdeverweigert
      . Dieser müßte im PokerStars Client geändert und im Elephant (unter Portale/PokerStars) entsprechend angepasst werden. Cheers, L

Da geht weder der eine noch der andere Pfad hin. Lediglich der wo die manuell importierten Histories hinsollen geht da in die nähe.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi pmatze,

im PokerStars Client musst Du die Option für die Instant Hand Histories einrichten (unter Options/Instand Hand History Options...):

1. Haken bei "Save My Hands" setzen
      2. "Where To Save" festlegen (und hier bitte keinen Ordner mit nur begrenzten Zugangsberechtigungen auswählen, am besten C:\Users\<User>\Eigene Dokumente\..., oder so
      3. Language: "English" einstellen und OK klicken!

Dort werden dann die gespielten Hands abgelegt und vom Elephant automatisch on-the-fly importiert.
      Neue Hands bereits während der Runtime automatisch und, falls Differenzen vorhanden sind, werden diese beim Start des Elephants automatisch hinzu importiert.

Wenn Du zudem auch noch manuell importieren willst, kannst Du dafür jeden x-beliebigen Ordner selektieren und den Import selbst triggern, unabhängig von allen Auto-Import-Settings.

Gruß,
      L
    • pmatze
      pmatze
      Bronze
      Original von Larres
      Hi pmatze,

im PokerStars Client musst Du die Option für die Instant Hand Histories einrichten (unter Options/Instand Hand History Options...):

1. Haken bei "Save My Hands" setzen
      2. "Where To Save" festlegen (und hier bitte keinen Ordner mit nur begrenzten Zugangsberechtigungen auswählen, am besten C:\Users\<User>\Eigene Dokumente\..., oder so
      3. Language: "English" einstellen und OK klicken!

Dort werden dann die gespielten Hands abgelegt und vom Elephant automatisch on-the-fly importiert.
      Neue Hands bereits während der Runtime automatisch und, falls Differenzen vorhanden sind, werden diese beim Start des Elephants automatisch hinzu importiert.

Wenn Du zudem auch noch manuell importieren willst, kannst Du dafür jeden x-beliebigen Ordner selektieren und den Import selbst triggern, unabhängig von allen Auto-Import-Settings.

Gruß,
      L
      Jo, danke, hat jetzt auch alles geklappt und hab mir auch die nicht gespeicherten Histories besorgt, lag wohl am Ordner. (wobei ich mich halt echt frag wieso es anfangs ging und dann nicht mehr....)
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi pmatze,

selbst kleinste Änderungen am System können größte Auswirkungen haben... ;)

Und ich schließe diese Thread hier jetzt - ist ja erledigt.

Cheers,
      L