Entgelt für Auslandseinsatz bei KK

• leekje
      leekje
      Black
      Hmm hat mir mal jemand ne logische erklärung wenn man nen auslandseinsatz auf seine kreditkarte buchen lässt, warum man da 1.5 % des geldes gutgeschrieben bekommt ?? is doch irgendwie etwas unlogisch.... banken schenken einem doch normalerweise nie was ?
  • 10 Antworten
    • LeoLouse
      LeoLouse
      Bronze
      Original von leekje is doch irgendwie etwas unlogisch.... banken schenken einem doch normalerweise nie was ?
      Doch... Zinsen! :D
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Oh ja :rolleyes: Und immer so großzügig in der heutigen Zeit.
    • LeoLouse
      LeoLouse
      Bronze
      Immerhin etwas... Andere Leute wären froh sie hätten üüberhaupt Geld um es auf ein BSP zu legen. :rolleyes: :D
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Weil du genau die Prozente verlierst wenn du das Geld von deiner KK auf die Seite abbuchst. So kriegst du das halt wieder wenn du es wieder auf deine KK zurückbuchst.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von LeoLouse Immerhin etwas... Andere Leute wären froh sie hätten üüberhaupt Geld um es auf ein BSP zu legen. :rolleyes: :D
      Warum solltest DU Geld dahinlegen? DU kriegst doch die Zinsen geschenkt?!
    • efkay
      efkay
      Bronze
      cashouts sind quasi stornierungen von mit kreditkarte getätigten zahlungen afaik. die rechnen den wechselkurs dann immer mit egal ob bei der einzahlung zuvor umgerechnet wurde :)
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      Bei mir (Postbank Visa) gibts keine Gutschrift der Auslandsgebühr wenn ich auscashe X(
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Original von Picahulu Bei mir (Postbank Visa) gibts keine Gutschrift der Auslandsgebühr wenn ich auscashe X(
      Hast Du den Wechselkurs mal genau berechnet? Vllt. werden, die nicht als einzelne Position verbucht, sondern in dem Betrag direkt mit verrechnet. Bekommt man die Gebühren eigentlich auch erstattet, wenn man den Betrag in $ auscasht (also von Pokerseite in $ auf KK-Kto in €)? Ich bin gerade etwas verwirrt und bin auch der Überzeugung, dass meine Frage bestimmt dämlich ist, aber ich raff gerade meinen Kontoauszug bei der Menge an Transaktionen nicht mehr. :P [E] Jetzt versteh ich noch weniger! ;) Hab gerade mal meine ganz alten Auszüge durchgeschaut. Irgendwie hab ich da für die Überweisung zu ** Gebühren bezahlt, das Geld aber bei der Rücküberweisung nicht erstattet bekommen. Allerdings ist es bei manchen Transaktionen so gewesen. Oh man bin ich froh, dass das Semester vorbei ist, ich kann irgendwie nicht normal denken. Erklär mir mal bitte jemand wo hier mein Denkfehler ist und wie es eigentlich sein sollte. ;(
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von leekje is doch irgendwie etwas unlogisch.... banken schenken einem doch normalerweise nie was ?
      Das schenkt Dir auch nicht die Bank, sondern der Anbieter muss diese Gebühr bezahlen. Die Bank reicht es nur an dich weiter.
    • leekje
      leekje
      Black
      Original von zacman
      Das schenkt Dir auch nicht die Bank, sondern der Anbieter muss diese Gebühr bezahlen. Die Bank reicht es nur an dich weiter.
      sozusagen wenn man so ein/auscasht um nen bonus oder so freizuspielen, macht partypoker nochmal zusätzlich verlust ? aber ich glaub die können sichs leisten ;PP