Da ich Semesterferien habe, dachte ich mir ich starte auch mal einen Blog. Paar Worte über mich: Bin 22, komme ausm Süden von Bayern und studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 5 Semester. Hab schon vor einigen Jahren mit pokern angefangen, damals in den good old days noch auf Party, aber hatte immer wieder einige Phasen wo ich überhaupt nicht gespielt habe (Bundeswehr Zeit, Studiumanfang) und hab daher immer wieder etwas den Anschluss verloren und musste mich wieder rankämpfen. Aktuell grinde ich die Midstakes auf Stars und Ongame, bin aber auf der Suche nach einer neuen Seite. Werde mir demnächst mal Everst, Bodog oder Boss Media näher anschauen...
Hier mal nen Graph von meinen letzten Händen, hauptsächlich Nl200-Nl400, etwas Nl600 ist auch dabei
Kann mich also nicht beklagen
Bin aber aktuell auf der Suche nach einer neuen Pokervariante. Wollte erst NL Hu spielen, find ich aber irgendwie relativ planlos mit den ganzen Bumhuntern...dann hab ich Stud ausprobiert, fand ich aber zu langweilig. Nun bin ich also beim PLO gelandet und hab die ersten swingy days hinter mir. Find das Niveau auf PLO 100/200 ziemlich schlecht, da ich aber selber noch nicht soviel Ahnung vom Spiel habe, kann ich davon noch nicht wirklich profitieren. Bin gerade preflop noch sehr unsicher. Such daher nen Coach oder einen User der mir mal über die Schulter schaut. Gibts bei ps noch einen PLO Coach, in der Liste ist niemand aufgeführt? Wäre für Hinweiße dankbar
Ziele: Will das Jahr weiterhin Nl400/Nl600 grinden und wie gesagt PLO erlernen. Hab leider nen anstrengendes Studium und mach in meiner Freizeit viel Sport, aber werde trotzem versuche soviel Poker zu spielen wie nur möglich.
Langfristig will ich vielleicht "Poker Pro" werden. Will mein Studium auf jeden Fall abschließen und das auch gut, dass wird in etwa noch 3 Jahre dauern, wenn alles nach Plan verläuft. Bis dahin lässt sich dann sicher auch eine Prognose abgeben, wie es mit Online Poker weitergeht. Sollte es noch ungefähr so sein wie heute, will ich eigentlich auf keinen Fall ins normale Arbeitsleben einsteigen. Hätte nachm Studium dann erstmal Lust auf eine Poker WG, Australien wäre dabei mein Traumziel
Ansonsten kann ich einige Leute hier im Forum nicht verstehen, die hier Poker schon beginnen tot zu schreiben (z.B. Siete in seinem Blog), sind sicher einige Punkte dabei, um die man sich sorgen sollte, aber viele unterschätzen glaub ich wie hart das normale Arbeitsleben ist und wie schön man es doch als Pokerspieler hat und atm sind die Games auf jeden Fall noch so gut schlagbar, dass es dumm wäre jetzt mit pokern aufzuhören...Ich bereure es auch, dass ich direkt mit einem Studium angefangen habe und mich nachm Abi nich erstmal aufs pokern konzentriert habe. Das kann man nun leider nicht mehr ändern und nun will ich die Sache auch druchziehen und zwar am besten mit guten Noten, sonst kann ich mir die Sache auch gleich schenken.
So fürs erste genug philiosophiert
P.S.: Graphen bitte nicht quoten