Klarträumen- Kann es jmd. ?

• 527 Antworten
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Nope, sehr interessantes Thema, wollte mich auch schon
      intensiver damit beschäftigen, ich versuche es, hat auch schon
      gefunzt, aber viel zu selten.
      Klappt aber.
      Nice Thread :D
    • knusperzwieback
      knusperzwieback
      Bronze
      Ja, kann ich. Fing mit ca. 20 Jahren an und hält bis jetzt.

Ist das beste was ich mir vorstellen kann. Kann man nicht in Worte fassen.

Der Wahnsinn. Der absolute Wahnsinn sowas zu erleben. :f_love:
    • Finally
      Finally
      Bronze
      klappt bei mir nur 2-3 mal die woche aber eher 2 :D
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      knusperzwieback kannst du vlt. details geben wie man sowas hinbekommt? :D
    • knusperzwieback
      knusperzwieback
      Bronze
      Original von Finally
      klappt bei mir nur 2-3 mal die woche aber eher 2 :D
      Bei mir ist es seltener. Vielleicht 1-2 mal im Monat... leider... aber da das Gefühl so gut ist, glaub ich es wäre gesundheitsschädlich wenn es öfters wäre. :f_p:
    • knusperzwieback
      knusperzwieback
      Bronze
      Original von WillMcfly
      knusperzwieback kannst du vlt. details geben wie man sowas hinbekommt? :D
      Naja, Traumtagebuch soll ja wohl helfen. Bin ich aber zu faul zu und da mein erster auch spontan kam werden es wohl weiterhin nur 1-2 im Monat sein... aber besser als nichts.

Mein erster war vor zig Jahren. Ich lag in meiner ersten eigenen Wohnung im Bett und wunderte mich das jemand in der Wohnung ist, denn ich nicht kenne.

Dann machte es "klick" in meinem Kopf und mir wurde bewusst das ich wohl träumen muss.

Anfangs wird man bei diesem Augenblick der Erkenntnis wohl aufwachen. Aber man gewöhnt sich daran. Oh, Luzid... hm, was mach ich jetzt?

Kann man auch mal ganz spontan durch den Weltraum fliegen, oder mit 500kmh durchs Meer tauchen und wieder etwas fliegen und wieder ins Meer zurück, oder durch Glasscheiben springen, oder XXX... alles ist erlaubt.

Könnte hier ganze Aufsätze schreiben aber hab ich alles schon... leider auf SCSI Festplatten... muss mal schauen wie ich die wieder flott krieg.
      Würde mich schon interessieren was ich damals als es anfing alles notiert habe. :D

EDIT:

Eins hab ich aber immer nach einem Luz. Ich bin dann diesen Tag auch im richtigen Leben so aufgeladen wie ein es nur sein kann. Man hat ein Gefühl als ob man die Welt aus den Angeln heben könnte.

Sau geil. :s_thumbsup:
    • cbmekkeric
      cbmekkeric
      Bronze
      hatte auch erst heute nacht so einen traum. Ich wusste dass ich träume und dass es eigentlich auch schon zeit zum aufstehen wäre, aber hab dann weitergeträumt weils grad so cool war. :f_love:
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Wow wenn ich das so lese, dann scheint sowas echt zu gehen.

Weil irgendwie hört sich das so unwahr und zu geil an , was man im internet liest

Aber wie ich so lese kann man das echt trainieren, oda so...
    • Finally
      Finally
      Bronze
      ja bei mir ist es so das ich mir vorm schlafen gehe sage das ich zuhause bin und in meinem bett liege.

z.b. ein alptraum, ich renne vor etwas weg und hab angst dann macht es klick. Wieso bin ich hier? ich liege doch im bett und schlafe und dann gehts los aus dem alptraum wird dann was ich will

mache es auch nur bei so träumen die mir nicht gefallen wieso sollte ich auch einen guten traum ändern wollen? :D
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Original von Finally
      ja bei mir ist es so das ich mir vorm schlafen gehe sage das ich zuhause bin und in meinem bett liege.

z.b. ein alptraum, ich renne vor etwas weg und hab angst dann macht es klick. Wieso bin ich hier? ich liege doch im bett und schlafe und dann gehts los aus dem alptraum wird dann was ich will

mache es auch nur bei so träume die mir nicht gefallen wieso sollte ich auch einen guten traum ändern wollen? :D

und wie lange geht son klartraum ?!
    • Finally
      Finally
      Bronze
      uff hab ich keine ahnung ich weiss ja nicht wann der eigentliche traum beginnt ich veränder ihn ja nur.

aber das ist auch nicht so einfach zumindest hatte es bei mir auch etwas gedauert ich weiss noch ganz gut wie einen alptraum hatte und mir bewusst war das es einer war aber nichts machen konnte, hab mir auch gesagt aufwachen aufwachen hat aber nicht geklappt dann hab ich mich von einer klippe gestürzt und bin aufgewacht^^
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      ich glaub am einfachsten geht es wenn man sich den wecker stellt damit man mittem im schlaf aufwacht, und dann beim erneuten einschlafen einfach die ganze zeit überprüfen ob man wach ist oder schläft

zumindest versuch ichs heute mal so^^
    • knusperzwieback
      knusperzwieback
      Bronze
      Jo, der gute Realitätscheck... ganz wichtig.

Erst probieren ob man z.B. fliegen kann, oder durch ne Wand durch langen kann. Erst wenn man sicher ist zu träumen loslegen. Wäre ja dumm, wenn man versucht durch Scheiben zu springen und man ist wach und schläft nicht.

Klingt vielleicht lustig, aber die Träume sind nunmal so real, dass es nur mit diesen Tests abzuklären ist, ob man wirklich träumt.

Achja, hab im Realen Leben aufgegeben Leuten davon zu erzählen, weil es sich für diese anhört als habe man nen totalen Dachschaden.

Dezent nach Luziden fragen und schauen was dabei rauskommt fand ich bis jetzt am besten. Wenn dann gleich jemand mit Feuer und Flamme loslegt offenbar ich mich auch gerne, ansonsten halte ich meinen Mund.
    • ToothpickVic
      ToothpickVic
      Diamant
      google brachte mich hierhin http://www.luzidestraeumen.com/,
      die seite brachte mich hierhin http://www.store.unexplainable.net/,
      die seite brachte mich dahin http://de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Beats
      und jetzt bin ich beschissen neugierig. :s_o:
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Als ich finde gruselig, wenn man in so einem Traum unbedingt aufwachen will und denkt man ist aufgewacht, aber man ist es nicht.
    • Casidas
      Casidas
      Einsteiger
      Junge nicht so viel über Inception nachdenken

Ist nur ein Film
    • Roven
      Roven
      Bronze
      Nachdem ich Inception gesehen habe, habe wieder richtig Lust auf Luzides Träumen bekommen. Will es schon ewig versuchen, aber ich glaub man muss da viel Zeit und Energie reinstecken, damit das funktioniert. Mal schauen...
    • knusperzwieback
      knusperzwieback
      Bronze
      Original von masa88x
      ich glaub am einfachsten geht es wenn man sich den wecker stellt damit man mittem im schlaf aufwacht, und dann beim erneuten einschlafen einfach die ganze zeit überprüfen ob man wach ist oder schläft

zumindest versuch ichs heute mal so^^
      Gute Idee.

Was auch gut hilft ist Übermüdung. Natürlich nur, wenn man das Beruflich vereinbaren kann bzw. wenn Wochenende ist.

Die Zeit kurz vorm Einschlafen... wenn man so in der Schwebe zwischen Traum und Wachsein ist kommt gut.

Ansonsten halt Realitätscheck (auch wenns blöde vorkommt). Kann ich gerade durch ne Wand langen, kann ich fliegen usw.

Irgendwann macht man diese Tests auch im Traum und wenn man dann auf einmal durch ne Wand langen kann, oder fliegt weiß man das die große Stunde geschlagen hat. :f_love:
    • ToothpickVic
      ToothpickVic
      Diamant
      fuck hört auf hier überall zu spoilern. ich weiss fast nichts über den film und werde es auch dabei belassen bis ich ihn mir anschaue.